eure neuesten albenkäufe

  • deftones- saturday night wrist
    naja, bis jetzt hats mich noch nicht so "geflasht", hoffe das kommt noch, aber die jungs haben halt ein problem: white pony. wird unerreicht bleiben.


    my chemical romance- the black parade.
    der letzte satz aus der plattentests.de rezension trifft diese platte recht gut:
    "Und insgesamt, trotz ihrem toll ausstaffierten Glitter: Eine irgendwo auch seltsame Platte. Mehr Ziggy Stardust als Shakespeare."
    schade. muss ich mir wohl doch noch den vorgänger holen.


    the killers- hot fuss
    the killers- sam´s town


    mag ausser den hives diese "the" bands eigentlich nicht, aber man sollte da ja nicht so engstirnig sein. und die erste platte ist richtig gut. verdammt.
    :D
    so far...

  • Zitat

    Original von williken
    schade. muss ich mir wohl doch noch den vorgänger holen.


    Die haben das gleiche Problem wie Billy Talent:
    Vorgängerplatte auch für Erwachsene gut hörbar, Nachfolgealbum so richtig hippe Kiddy-Music. Oh graus. Kauf den Vorgänger, der ist echt toll...


    Und die Deftones wächst, vertrau mir! Zwar nicht in extreme Höhen, aber die Scheibe ist gut.

  • incubus - light grenades
    bob marley - bob marley (?)
    santana - ...santana (?)...


    Die letzten beiden vom Wühltisch im Mediamarkt, für 3€!


    Ich habe mir schon vorher einige neue Platten geholt, aber keine Ahnung mehr, ob ich die Neueinkäufe hier gepostet habe. ;)
    Ganz oben auf der Einkaufsliste stehen The Roots, Isis und Down. Hoffentlich kommt da Weihnachten noch was...

  • Und wenn ich dir jetzt sage, dass es ein...kompakteres A Crow Left Of The Murder ist, mit vielen versteckten, sensationellen Sounds...in denen man aber den guten Incubussound erkennt?! ;)
    Nach dem 3. Hören ist das Album ziemlich gut, imho hat es sogar einige Scienceeinflüsse, die allerdings nicht ganz offensichtlich rüberkommen. Da ich großer Incubusfan bin, würd ich jetzt vorsichtig zu den Käufern sagen:
    Ein sehr gutes Album, von dem man aber nichts überragend neues erwarten sollte.
    Well...well...vllt. muss ich es noch ein bisschen mehr hören...dann fällt auch die Bewertung leichter. ;)

  • Die Neue Incubus(auch in meinem Besitz) ist ehr ruhiger als A Crow Left... würde ich sagen, zeigt aber darin auch stärken. Die 2-3 eher kräfitgen Nummern zeigen genau wie Anna Molly einfach mal nur das druck auch gefühlvoll sein kann.
    Mit Morning View, Make Yourself und zB Fungus Amongus ist die Scheibe nich zu vergleichen und SCIENCE kenn ich leider nicht ganz(Certain Shade....etc). Wie crazyje schon gesagt hat, Nix unerwartetes aber was gutes.
    Genaueres vllt später!


    rock drrty

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer
    und SCIENCE kenn ich leider nicht ganz(Certain Shade....etc).


    ola, meines erachtens nach die beste incubus. aber ich werd eh gleich gehängt dafür ;)


    so, neu bei mir:
    drummerforumsampler nummero uno (danke jb!)
    eine sehr abwechslungsreiche platte, vor allem green guy von spring tide gefällt mir sehr gut, tolle stimme!


    it´s us- ...and a laughing white monkey will greet you as you pass the gates of slumberland
    prog rock zeugs von nem kumpel. nicht so mein fall, aber gut gespielt alles.

  • meine Neusten Einkäufe:


    Angra - Temple of Shadows
    Angra - Rebirth
    Angra - Aurora Consurgens
    Tool - 10.000 Days (saugeil!)
    Arcturus - The Sham Mirrors
    Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia (brutaaal! phat!)


    jo, das wars.. ich glaube so viele gute CDs in einem Schwung hab ich noch nie gekauft!

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • Jazzmasters ( von Aldi für 9,99€ :) :(
    12 CD's mit
    - Louis Armstrong
    - Count Basie
    - Glenn Miller
    - Benny Goodman
    - Lional Hampton
    - Django Reinhardt
    - The Golden Gate Quartett
    - Ella Fitzgerald
    - Dizzy Gillespie
    - Charlie Parker
    - Oscar Peterson
    - Stan Getz


    Bin noch bei der ersten CD... Louis Armstrong, sehr cool!

  • incubus- light grenades
    weiss noch nicht, was ich davon halten soll, noch nicht ganz durchgehört, aber scheint ja leider wieder mit ziemlich wenig turntables zu sein...


    und noch für einsneunundneunzig:
    death on wednesday- buying the lie
    edith sacht: doch eher so therapy? mäßig, trotzdem daumen hoch.
    die stimme des sängers erinnert verdammt noch mal an morrissey...!
    liegt noch ein stapel von im saturn im kaufhof in koeln :D

  • Mangels Neuerscheinungen hab ich heute mal die Zeitmaschine angeworfen, und mir mein Lieblingsalbum von vor 15 Jahren geholt. Damals noch auf Tape lief das Ding im Walkman Tag und Nacht. Jetzt hab ich die CD schon dreimal in der Hand gehalten und wieder weggelegt, heute wurde sie dann auch mal mit zur Kasse genommen. Geil, dass auch nach 13 Jahren des Ignorierens, ein klasse Album nichts, aber auch gar nichts von seinem Reiz verliert. Ich moshe gerade ziemlich ab, während ich diese Zeilen schreibe. Mal sehen, vielleicht finden auch die anderen, damals hoch verehrten Klassiker noch Eintritt in mein CD-Regal, doch an dieses Album kommt für mich kein anderes von den 4 Herren ran. Genug geredet, es geht natürlich um Slayer mit Seasons in the Abyss.


    Un weil die gerade beim Anhör-CD-Player rumlag, hab ich dann auch AC/DC Let there be Rock mitgenommen. Als reiner Fan der Bon-Scott-Phase wird die Sammlung nun langsam komplett.

  • Für die Fraktion, die es gern hart und schräg ( - aber trotzdem atmosphärisch -) mag, seien empfohlen:


    Intronaut - relativ krank, irgendwo zwischen Dillinger, Mastodon, Ephel Duath, Yakuza und Neurosis/ Konsorten, mit Ex-Members von Uphill Battle und Exhumed, sehr geile Bassarbeit (ein gestandener Jazzer, der auch mal den Kontrabss einsetzt!).


    Isis - saugeiler Emometal im Stile von Neurosis, Cult of Luna etc., aber imho weitaus besser: Fesselnde, hypnotische Songstrukturen, epische, minimalistische Passagen, fiese Wutausbrüche - absolut überzeugende Hammer-CD!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!