Falls die werten Kollegen sich trauen, unserer neuer Proberaum in Mannheim ist recht groß und bietet Platz für weitere Sets außer meinem Wahan und dem abgelegten Pörl-Diktatorset, an dem sich Drummertarzan austoben darf. Vielleicht raffen sich ja die Mittelhessen zu einem Gegenbesuch auf. Termin folgt nach Absprache mit Drummertarzan.
Beiträge von braindead-animal
-
-
OFFTOPIC Wieviel Made in China steckt in all den Rechnern, auf denen das Ganze hier getippt wurde? Ich weiss es leider nicht!!!
-
Wie wäre es damit?
http://www.drummerforum.de/for…readid=25466&hilight=EbayAnsonsten, als alter Superstar-Trommler: Du bekommst niemals das, was es wirklich wert ist, deswegen, bitte nicht verkaufen!!!
-
Von zusätzlichen Musikern halte ich nichts, dann würde sich nämlich zeigen, wer mit anderen zusammenspielen kann.
Der Beckenvergleich dagegen gefällt mir gut. Dann bräuchte ich nicht so viel schleppen. Allerdings, ein Vergleich mit einem Ludwig und einem DW ist auch nicht ohne.
-
Der Mittelhessenstammtisch und die DF-Task-Force-Police haben mich beauftragt gegen Verstöße gemäß den UDA- und den UDI-Richtlinien zu ermitteln. Also, Aufgemerkt, haltet die BumsProMinute im Auge! LIDL ist überall!
-
Kepap auf Drogen, ob er da wieder ein Fass aufmacht, muhahaha!
-
Wer hat denn bitte Anthrax angerufen?!
-
-
@ Maddin Ich weiss jetzt zwar auch nicht mehr genau, wer welchen Take eingespielt hat, aber, du bist mindestens ein Mal dabei.
Habe noch nicht alles gehört, es kann also sein, dass ich noch was nachlegen werde.Ob jetzt Acryl oder sonst was als Spannreifen ist für mich jetzt nicht so wichtig, muss mir jetzt erst Mal die Papageien reinziehen!
-
Drei Mikros + Harddisk-Recorder
-
Pörl vor dem Wahan
Da das Wahan ja gerne mal verreist, blieb es nicht aus, dass es Station im Proberaum von De' Maddin machte. Es sollte eine Drumbattle der dilettantischen Art vollzogen werden. Zur weiteren Unterstützung war auch Anthrax angereist.
Das hörte sich an:
ole
charamba
heinz
zugabe...und sah so aus:
Fazit: Ich kann nicht wirklich blasten, obwohl ich mich um Balance bemüht habe. Da hilft wohl nur die Signature-Joey-Jordison-Cowbell von Pörl, dann bin ich true und evil.
Anthrax meinte, ich sollte mein Wahan umtauschen, denn man hätte vergessen das Set mit einem Finish aus zu liefern. Das grüne Pörl des Gastgebers sieht extrem gut aus und klingt sehr eigenständig, Tempos ade. Er hat sich ein Set nach seinen Bedürfnissen zusammen gestellt und mag es mit viel Attack und wenig Sustain.
Mit meiner Bassdrum konnte ich ihn nicht so überzeugen, das nächste Mal muss sie mehr gedämpft werden. Hat jemand noch ein Kissen für mich?
Vielen Dank an die beiden Kollegen für das unterhaltsame Event! -
Ohne Gefühl keine Genialität - will sagen, Musik, die mich nur im Kopf anspricht, kann ich anerkennen, ich kann auch anerkennen, dass jemand 456,5 Bums pro Minute schaft, aber, die guten und vielleicht großen Gefühle stellen sich eben nicht nur durch gezeigte Technik ein. Selbst ein einfacher Groove kann mich ergreifen, wenn er im richtigen Kontext gespielt wird. Die Musik ist entscheidend, nicht die Technik... Weil es um Gefühl geht, kann ich es rational nur bedingt erklären. Tja, damit bin ich der Ausgangsfrage nicht wirklich näher gekommen.
-
Das fünfte von oben(wo der Kollege ausm Bullauge guckt) erinnert mich irgendwie an den kleinen Diktator hier.
-
Ja, ja, hotzi hat schon irgendwie recht...
Aber, kommen wir zur Lösung: Nummer eins ist das reine Wahan (Acryl) und Nummer zwei das von Wahan gepimpte Tama (Birke). Die Felle (Empeor clear oben und Amba clear unten) sind identisch. Wenn ich mal einen Satz Amba coated in die Hände bekomme, wird es mich interessieren, ob mit diesen Pellen größere Unterschiede zu hören sind.
Was die Bassdrums anbelangt, wenn ich mal die schwere 22er in den Proberaum wuchten sollte, dann gibt es wieder etwas für die Hörzone. Es würde mich aber wundern, wenn die beiden Hupen ähnlich klingen würden. Zumindest in echt klingen sie echt unterschiedlich.
Vielen, vielen Dank für die interessanten Antworten. Bleibt als Fazit noch, dass unterschiedliche Materialen und Größen nicht unbedingt so unterschiedlich klingen müssen. Hängt eben doch auch von der Unfähigkeit beim Stimmen ab.
Ach, ja, wer nun gewonnen hat, da kommt ihr wohl von alleine drauf, oder?
-
N'abend, um mal einige Fragen zu beantworten, ich habe nur mein Eigentum aufgenommen. Als Mikros kamen Beyerdynamic MTG 201 als Overheads zum Einsatz, sonst nichts.
Ich war übrigens selbst überrascht, wie ähnlich die beiden Setups klingen, allerdings ist das im Proberaum nicht so, da kann ich schon deutlichere Unterschiede raushören.
Da wird einem klar, wie viel eine Aufnahme verfremden kann. Oder liegt es daran, dass Wahan die Gratungen des Tamas überarbeitet hat???Morgen erfahrt ihr dann Auflösung des Rätsels, versprochen. Vielen Dank aber schon mal für die interessanten Antworten.
-
Für Schnarren-Quiz guckst du weiter hinten...
Liebe Gemeinde,
hier haben wir zwei Hörbeispiele. Die Frage, die ich stellen möchte, lautet:
Was ist hier Tama und was Wahan? Doch höret selbst:klick die Erste
klick die ZweiteDer oder die Gewinner werden demnächst hier bekannt geben.
Antworten bitte begründen, danke!
-
Zitat
Original von Tornadofreak
Auf Schlagzeug .....Was ist denn das für eine Droge???
-
Zitat
Original von Tornadofreak
Brauchst keine Angst vor mir zu haben, bin stubenrein und gut erzogen wordenHa, das haben schon ganz andere behauptet. Warte mal ab, wenn der Bär und der Terrier so richtig loslegen...
-
Checke doch mal die links. Kann es sein, dass da irgendetwas fehlt oder ist das ein Gag, den ich nicht verstanden habe?
-
Recht hat er, der Seppel. Hatte mal Anno 1983 ein 100er Golden Line Ride. Hat nicht lange gehalten. Für ein Ride war es zu dünn, nur als Crash zu gebrauchen.