Mogwai in Hamburg und Groningen
Beiträge von braindead-animal
-
-
Aber, du Ketzer, du musst einen Gongworkshop für teuer Geld daraus machen, erst dann klappt das mit der Erleuchtung!!!
Und wehe, einer erkennt deine Weisheit nicht, der wird mittels deines Assistenten der ewigen Verdammnis anheim geführt!!! Oder ist das von manchen propagierte Prinzip Edrum in die reale akustische Welt nicht übertragbar?
Ich fühle mich hirntot ..
-
Nichtsdestotrotz habe ich mich durchgerungen, das xr 18 zu bestellen. Nach einiger Recherche und den Beiträgen hier bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht unbedingt habtische Fader und Regler brauche und das Behringer das weitaus meiste z.B. an Eingängen fürs Geld bietet. Zudem hat das Teil mein Kollege Punkdrummer mit seiner Band Maentik im Einsatz und ist überzeugt davon.
Jetzt bleibt nur noch zu überlegen, was ipo mit dem Offtopic anfangen soll...
-
Leider hilft mir das mit den Latenzen nicht weiter! Schön wäre es, wenn ihr hier nur zu meinen Ausgangsfrage etwas beitragen könntet.
Kann sein, dass sich ipo die Arbeit machen muss, den Offtopic zu verschieben.
-
Und wozu brauche ich sowas? Um meine billige Trommel teuer verkaufen zu können?
Falls ich wirklich mal sowas bräuchte, würde ich in Bad Berleburg nachfragen.
-
Eijeijei ist sind zu viele Alternativen! Reicht mir eine Steroaufnahme und wenn ich mehr Spuren brauche, dann mittels Audiointerface aufnehmen? Dann wäre ich beim Presonic Studiolive 16c. Oder Mackie Onyx 16 sowie Tascam Model 16...
Ich werde mich an den Musikalienhändler meines Vertrauens wenden müssen, habe aber dank euch schon einmal einen Überblick!
-
Ok, vielen Dank erst mal für eure Beiträge. Da das R16 ja noch funktioniert, brauche ich mich zum Glück nicht sofort entscheiden.
Ausserdem gibt es da ja noch Produkte von Tascam und Mackie.
Akut wird das Thema wohl erst vor dem nächsten Gig von Filux, dann nämlich bräuchte ich einen Mischer mit mehr Eingängen...
-
Danke, aber ich hätte gerne richtige Fader und keine virtuelle Oberfläche.
Was ist mit Zoom Livetrack?
-
Mein Zoom R16 ist ja schon über zehn Jahre alt und ein Kanal hat einen Wackelkontakt. Zudem reichen die acht Eingänge nur bedingt. Meine Band Filux nimmt damit bisher im Proberaum auf um z.B. Ideen zu sammeln. Außerdem dient das Zoom als Audiointerface für die Vorproduktion von Demos.
Ich brauche also ein Gerät mit mindestens 12 Eingänge, mit dem wir auch live Konzerte mischen und aufnehmen sowie ans Laptop unter Windows 10 hängen können.
Was empfehlt ihr? Preislimit: 800€
-
Da noch nicht alles von jeder KI gepostet wurde, solange KI ein Werkzeug ist, bildet die ND das größere Übel. Also, das, was und wie das Werkzeug anwendet ist die größere Gefahr!
-
Mal abseits davon, vielleicht gibt es ja auch hier im Forum Kollegen, die wie ich, ab und zu selber Songs basteln und diese zur Verfügung stellen würden. Meine bescheidenen Fähigkeiten würden allerdings dann eher etwas Simpleres ermöglichen.
-
Ja, genau, mit 18 war ich in einer Tanzkapelle und durfte Schützenfeste bespassen. Muss man mögen, ich bin davon krank geworden! Obwohl ich 1987 an einem Wochenende fast 1000 DM eingesackt habe, war es mir das viele Geld nicht wert.
Ich bin nachhaltig traumatisiert und habe immer noch Probleme, dass, wenn Discofox getanzt wird bei einem Covergig, es mich erschaudern lässt. Zum Glück kam das bei meiner letzten langjährigen Tribute Band PiCtUREs of you nicht vor!
Insofern denke ich, dass ich deine Situation nachvollziehen kann.
-
-
Bin auch raus, vor Weihnachten ballt sich doch Etliches.
-
-
Guten Tach,
mittlerweile bin ich doch selber aktiv geworden: Beim Anfang des Risses mit einem Metallbohrer und Akkuschrauber habe ich ein Loch gebohrt. Dann bin ich von da aus zum Rand. Schließlich habe ich mit einem Kegelbohrer die Ränder abgefeilt. Der Riss ist gestoppt und ich habe das Becken wieder am Set hängen, auch um zu testen, ob meine Aktion auf Dauer erfolgreich ist. Bei Gelegenheit muss ich mal ein Bild machen. Danke noch für eure Anregungen!
-
Angesichts des restlichen Fuhrpark würde ich nicht die Marke wechseln und bei Bad Berleburg bleiben. Ist von der CO2-BILANZ auch besser als das Teil aus Trumpland.
-
Bleibt noch zu klären, warum der Eimer erst nächstes Jahr gekauft wird. Die Gefahr, dass er dann deutlich teurer sein wird, ist ein Argument für eine baldige Ausgabe. Zudem hätte der alte Mann, der zur Wintersonnenwende kommt, etwas Schönes, dass er unter dem Baum legen könnte.
-
Whaaaaat????
Die Schweizer präsentiert mit einem Teil aus Bayern?!
Blasphemie!!!
-
Doch, wenn die bisherigen Trommeln ihn noch nicht erleuchtet haben, wäre Bronze dann vielleicht die ultimative Huldigung des Trommelgottes, seine Seele würde Frieden finden und er würde irgendwann heilig gesprochen!
Alternativ könnte das verarmte Ausland unterstützt werden, wenn Jürgen eine Schnarre aus Nottwil bestellte. Ein solches Teil durfte ich schon mal anspielen und es hat mich nachhaltig imprägniert!

