Mhmm., immerhin schaffe ich es noch, dass ich ohne etwas zu kaufen in einen Drumladen gehen kann. Aber, meistens fahre ich dahin, weil ich etwas wie Felle, Stöckchen usw. brauche.
Mein Grundproblem ist, dass ich seit 1982 kaufe, aber kaum verkaufe. Die Beckenständer + ein Becken, die ich jemals verkauft habe, hätte ich später mit einer anderen Band wieder gebrauchen können, ergo, ich verkaufe seit Mitte der 90er nix mehr.
Zum Glück gibt es ja einen Keller, denn im Proberaum könnte ich die drei Sets, 4 Snares, 15 Becken, jede Menge harte Ware, das Edrum und Recordingzeugs nicht wirklich reinstellen.
Auch wenn ich nicht alles gleichzeitig spielen kann, es gibt immer wieder Situationen, da brauche ich ein anderes Set. So war dann auch die Entscheidung, mir dieses Jahr ein Rockstar zuzulegen begründet in der Tatsache, dass das "gute" Superstar/Granstar (siehe Avatar) bei Gigs zu sehr gelitten hat.
Das dritte Set ist mein erstes, richtiges Set (Made in Taiwan annon 82), dafür würde ich kaum etwas bekommen, aber, wenn ich mal wieder in einem schimmeligen Bunker proben sollte, dann wäre es dort goldrichtig.
Vielleicht kann ich es in 10 Jahren ja als Custom Vintage mal teuer verticken, denn die Lackierung mit Baumarktfarbe stammt von mir.