Hallo, spiele mit dem Gedanken, mich auf die weite Reise aus der Kurpfalz nach Hessen zu machen zwecks Burtstach unseres langhaarigen Admins.
Also, wenn mich morgen nicht die Muse küssen sollte, d.h. ich nicht mit dem Holz auf Plastik und Metall rumdengel, müsst ihr mit der Anwesenheit eines Gehirntoten Tieres rechnen. Wird es eigentlich eine Fortsetzung der Golfmeisterschaften der Musikmesse geben?
Ach, ja, lieber Patrick, Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Der extrem gute Dennis Chembers zieht nicht nur durch seine goldene Hardware die Blicke auf sich, sondern sein Grove lässt Drummerherzen höher schlagen. Leider spielte er nur zu Beginn der Show in Aurich/Tannenhausen letzten Samstag ein kleines Solo.
Vor zwei Jahren in Stuttgart waren es über zehn Minuten. Danach wollte ich mein Set mal wieder verkaufen
Für mich der Höhepunkt am letzten Samstag war, als der ältere Herr am Eierschneider irgendetwas vor sich hindudelte und nur DC in der Lage war ihm zu folgen, während der Rest denn doch eher ratlos guckte und nichts spielte. DC kann grooven!!! -
Hallo, das liest sich doch schon alles sehr gut.
Ich werde vielleicht auch noch eine Bekannte mitbringen, die die Geheimnisse der Trommelkunst ergründen möchte.
Gratulation an Andy 19 für das Abi.
PS: Hier oben auf Langeoog ist es sehr schön, leider müssen wir morgen wieder abreisen.
Gruss an alle... -
Drei ist ja schon nicht schlecht, aber hier in der Region wohnen doch noch mehr aus dem Forum...
Das gehirntote Tier macht jedenfalls erstmal Urlaub und ist ab dem 5.7. wieder online. Dann, hoffe ich, habe sich noch ein paar mehr für den 14. 7. gemeldet.
-
Gut, dann mache ich folgenden Vorschlag:
Mittwoch, den 14.07. im Grünen Baum in Schwetzingen ab 19 Uhr. Wer kommt ausser JB und mir? -
Also, über die Lokation kann man ja noch reden, wenn der Tag fest ist und genügend Leute zusagen, ich dachte z.B. an das Cafe Journal.
Ist der Grüne Baum auch am Schlossplatz?
Die Tischreservierung übernehme ich , oder möchte das wer anderes organisieren? -
Hallo Kollegas, hätte wer Zeit/Lust sich in Schwetzingen zu treffen? Der Baden-Stammtisch in der Kurpfalz oder so...
Gerade für die Leute aus HD, LU und MA wäre das ja nicht so weit wie KA. Unterstützung käme in Form von JB aus KA.
Also, wer ist in der Kalenderwoche 28 (5. - 11.7.) dabei?
Über einen geeigneten Wochentag liesse sich ja diskutieren, ich kann nur Donnerstags nicht. -
Sicher habe ich schon davon geträumt, wie es wäre, wenn ich mit meinem Hobby meinen Lebensunterhalt bestreiten würde. Aber, ich habe nie die richtigen Leute kennengelernt um als Banddrummer es zu packen, fürs Musikstudium war ich zu faul und auf Unterrichtgeben hatte ich auch keine Lust.
Mit 18 trommelte ich in einer Tanzkapelle und damit hätte ich viel Geld verdienen können. Aber, es hat nicht wirklich Spass gemacht und 8 Stunden Zeltfrest sind knochenharte Arbeit. Ich entschloss mich dann, es dran zu geben, weil mir der Spass wichtiger als die Kohle war. Das ist bis heute (18 Jahre später) so geblieben: Es ist mein Hobby, in das ich viel Zeit und Geld investierte und investiere, aber, der Spass muss da sein. Deswegen habe ich auch z.B letzten Monat die Band gewechselt. Wir hättten vielleicht ein paar lukrative Gigs gehabt, aber, ich hatte keine Bock mehr auf die Proben und vorallem den Gittaristen. -
Ups, da habe ich ja mal gewonnen!
Eigentlich wollte ich mich schon viel früher anmelden, habe es aber immer wieder vergessen, bin halt blond...
Das Bier spende ich dem Freundeskreis. -
Den Bildern nach zu urteilen tippe ich eher auf Folie, sieht jedenfalls nicht nach Lack aus.
Kann nur von einem Blindkauf ohne vorheriges Antesten abraten...
Der Anzeigetext ist mir zu reißerisch, nicht gerade seriös das Ganze! -
Bin auch für schwarz, obwohl, die tranparenten Teile halten auf der nächsten MuMe bestimmt länger, weil die keiner haben will. Vielleicht besteht ja dann die Chance, dass ich langfristig von so einem Schlüsselteil etwas habe...
-
Herzlichen Glückwunsch Worf.
Leider kann ich nicht wie eigentlich geplant kommen. Sparste halt das Bier für mich. Mein Geburtstagsgeschenk sozusagen....
-
Jau, macht mal lieber 500, wenn ihr das irgendwie finanzieren könnt. Denn, wie die letzte Musikmesse gezeigt hat, kaum hatten Worf, Triple J oder meine Wenigkeit so ein Teil uns umgehängt, waren sie auch schon wieder weg.

-
Mal sehen, es kann gut sein, dass ich auch nur am Samstag kommen kann, ist aber kein Problem, 20 Euronen zu bezahlen. Der Rest ist dann eben eine Spende.
-
Bin überrascht, dass es so viele Leut gibt, die Probleme mit dem Üben und vermeintliche Zuhörer haben. Da sage noch einer, Drummer wären unsensibel.
Hm, vielleicht bin ich ja egoistischer als die meisten hier, jedenfalls kümmerte es mich von Anfang an nicht sehr, was die Nachbarn so dachten. Vielleicht lag es auch daran, dass man sich sehr gut kannte und es klar war, dass ich nicht in der Mittagszeit und nach 19 Uhr übte. Seit dem ich in diversen Proberäumen übe, ist es noch unwichtiger, ob wer zuhört oder nicht. Scheint aber, dass das nicht so selbstverständlich ist...
Alleine spielen macht doch erst richtig Spass, wenn man alles um sich rum vergessen kann. Deswegen, liebe Drummerkollegen, macht euch frei, schließlich wollt ihr doch besser werden, oder? -
Als Overheads benutze ich zwei Beyerdynamic MT 201 G, an der Snare hängt ein Shure SM57 und in der Kick ist ein Audio Technica Pro 25 zu finden. Die Toms trigger ich, aber nur minimal, der Attack kommt schon gut über die Overheads rüber, lediglich ein paar Bässe dazu gemischt.
Der Vorteil von Beyer-Mics ist, dass sie keine Phantomspeisung brauchen. Ich habe mit nur 4 Mikros brauchbare Ergebnisse erzielt und für ein Demo reicht es allemal. -
@ Hilite freak
In meinem Proberaum, den wir mit anderen Bands teilten, stand ziemlich lange ein Ludwig aus den 60/70er. Hat mich klanglich nicht überzeugt.JB
Komme gerne mal vorbei und höre mir dein Ludwig-Set an. Als Vergleich dann bitte die japanischen Teile der Marke Pearl. Aktion: Wo ist die Seele? Allerdings weiss ich nit , wie so eine alte Geige klingt, bin doch eh taub
Wenn man die Teile günstig kaufen kann, so will ich niemanden wegen seines Vintagesets verurteilen. Vielleicht hätte ich auch schon längst eines, aber, habe nie ein gutes Angebot bekommen. Solange jeder mit seinen Sets glücklich ist, ist es doch letztendlich egal, wann und wo das Ding gebaut wurde.
Etwas anderes ist es für mich bei Becken: Sound Creation rulez.
-
Ich kann den ganzen Rummel um diesen Ludwig-Gretsch-Vintage-Krempel nicht nachvollziehen. Immerhin, es ist schon erkannt worden, dass die Hardware nicht das gelbe vom Ei ist.
Die heutigen Kessel sind auch besser verarbeitet. Dazu kommt, dass heute wesentlich mehr Qualität für weniger Geld verkauft wird, siehe Tama Rockstar, Pearl Export usw.
Ich hätte keine Probleme damit, in einer Led Zepelin-Coverband mit meinem Tama Superstar/Granstar zu spielen. Auch eine Pearl Sensitone Bj. 1998 kann klanglich an eine Ludwig aus den 60er ranreichen, ist aber günstiger zu bekommen.
Ausserdem, diese Sparkle- und Oysterfolien mag ich nicht, da nehme ich liebe eine schöne Holzlackierung. Über Geschmack lässt sich nun einmal nicht streiten.
-
Der Drummer von The Cure hat auf der DVD Triology ein Pinstripe als Reso.
-
Jau, wo bleiben die Bilder?
War echt ein geiler Tag und ein schöner Abend.
Alleine hätte es nicht halb soviel Spass auf der Messe gemacht, ich sach nur Promijagd, nicht wahr, Triple X, Worf und Co.?!Pat, du bist der einzig wahre Organisator! Lecker Pommes kannste ausserdem machen.
Wann gibt es die nächsten Golfmeisterschaften?