Mhmm, irgendwie beschränkst du dich selbst, wenn du schreibst, dass du Edrums nicht so gut findest. Ich spiele beides, A- und Edrums und jedes Instrument hat seine Vor- und Nachteile. Die Diskussionen hierum hatten wir hier schon, bei Interesse bitte die Suche bemühen. Dass es durchaus Sinn machen kann, sich mit den Edrums auseinander zu setzen, dafür bist du ein gutes Beispiel:
Jemand mit Erfahrung an Edrums hätte unter Umständen die Parameter der Hihat so verändert, dass sie nicht mehr scheppert.
Ausserdem wirst du bestimmt vor eurem nächsten Studiotermin das Studio inspizieren wollen, oder?
Letztendlich ist alles auch eine Gewöhnungssache. Was die Sounds anbelangt, moderne Steuergeräte sind durchaus in der Lage, einen amtlichen Drumsound in Studioqualität zu liefern. Es kommt allerdings auf den Kontext an, die meisten Rockmusiker, mit denen ich verkehren durfte, verabscheuten Edrums.
Das schönste an den elektronischen Sounds ist ihre Vielfalt, rumspielen mit den Parametern und Effekten macht echt Spass und man kann durch Triggern z.B. den Toms ein paar schöne Effekte geben, nicht wahr @metallfusion?
Eine Kombination aus A- und Edrums weckt die Kreativität in Sachen Klang.