Beiträge von braindead-animal

Manomann, geht ja schon wieder gut ab hier, ich werde mal versuchen, die Fragen vernünftig zu beantworten.
    Wenn du bei ebucht was ersteigerst, brauchst du jemanden, der dir sagen kann, dass der Preis für die Kiste angemessen ist. Ohne Erfahrung wirste schnell übers Ohr gehauen.
    Steht dir ein kompetenter Drummer nicht zur Seite, kann ich dir die Neuanschaffung eines Pearl Export, Tama Rockstar oder eines Yamaha Stage Custom empfehlen. Auch das Pacific ist gut und das Basix Custom auch. Bei den Sonor-Sets kenne ich mich nicht so aus. Dann gäbe es da noch Sets vom Tamburro (schreibt man das so?), die du über einen hier aktiven Händler beziehen könntest (da wäre dann wohl auch eine gute Beratung dabei), und zig andere Hersteller.
    Zum Tama Rockstar sollte die Suche einiges hergeben, ich z. B. schrieb, dass die Felle gegen Markenprodukte ausgetauscht werden sollten. Das Rockstar klingt für mich gut genug um es live und im Proberaum zu spielen. Auch Aufnehmen lässt sich das Teil.
    Im übrigen habe ich noch kein Paiste-Becken in meiner über 20-jährigen Spielzeit geschrottet, was einige hier so loslassen ist also mit Vorsicht zu genießen, Ironie ist manchmal angesagt.
    Meinl macht übrigens auch ganz nette Metallscheiben.
    Ab einem gewissen Preisniveau bekommt man auch gute Ware fürs Geld und mit 1500 Euro sollte das zu machen sein.

Beim Abbauen konnte ich einen Blick draufwerfen, es ist die Trittplatte, wie ich sie von Pedalen aus den frühen 80er kenne. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er die einfach anein aktuelles Modell geschraubt. Wenn du mehr darüber wissen möchtes, schicke mir einfach eine Nachricht.

@Exgast bzw. Gsälzbär
    Gratulation, ich kann mich Enzi nur anschliessen, du bist der erste hier, den ich vor seiner Anmeldung kennenlernen durfte. Willkommen!

Da die anderen sich zum Spätshoppen Richtung Kneipe begaben unterlag es mir, Herrn Meyer das absolut lebenswichtige DF-Laynard zu schenken. Daraus entstand ein interessantes Gepräch nach dem Workshop im Rockshop, während dem er mir tolle Einblicke in sein Selbstverständnis als Schlagzeuger, Musiker und damit Künstler gab. Auch unterhielten wir uns über den gegenwärtigen Zustand der Musikindustrie. Desweiteren ging u.a. noch über die Rolle des Drummers in der Band. Jojo war ein sehr angenehmer Gesprächspartner frei jeglicher Starallüren und Arroganz.
    Es ist noch wichtig, dass die ganze Veranstaltung sehr kurzfristig zustande kam, da eigentlich ein Herr Calhoun oder so (Drummer von Living Color) die Workshoptour performen sollte. Der hatte aber abgesagt. Darum sollte man den Organisatoren von Sonor danken, dass es gelungen ist, zwei Ausnahmekünstler gemeinsam auf die Bühne zu bringen und die auch durch ihre Art der Präsentation (mit einer guten Priese Humor) die Zuhörerschaft in ihren Bann zog.
    Kurzum, ein gelungener Abend.
    Leute, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt, besucht diese Workshoptour beim Händler eures Vertauens.

PS: Um etwaige Diskusionen abzuwürgen, für diesen Beitrag bekomme ich weder bei Sonor noch beim Rockshop Karslruhe irgendwelche Vergünstigungen.! :D

Am 11.10.04 Sonor Schlagzeuge
    Achtung es wird nicht Will Calhoun sondern
    Jo Jo Mayer & Benny Greb im Rock Shop
    sein.
    Am 18.10.04 Beyerdynamic präsentiert
    Drumbassadors mit René Creemers und
    Wim de Vries.

Wer aus dem Badenländle und dessen Umgebung geht hin?

@ JB Bei so tollen Motiven blieb mir ja nichts anderes übrig als gute Fotos zu schiessen :]

@ Alle Da ich ja noch analog das Ganze durchgezogen habe, könnt ihr bei mir gegen Selbskostenpreis (Fotos + Porto) Papierbilder bestellen.

Sollte auch erläutert werden, was das Forum eigentlich ist? Oder ist das Forum bei D&P schon erwähnt worden?
    Ich will noch nichts versprechen, aber, wenn ich am Wochenende Zeit finde, könnten ein paar Textzeilen rauspringen, die gerne verändert oder ergänzt werden können.
    Eher wird es leider nichts werden, da immer noch Aufnahmen mit der Band auf dem Programm stehen.

@ Commus, ich würde das auch gerne lesen (verdiene meine Brötchen als technischer Redakteur, bin also im weitesten Sinne Schreiberling).

Da habe ich doch etwas verpasst, war nämlich schon weg, als die Ordnungshüter kamen.
    Schönes Wochenende, auch wenn ich trotz der gestrigen Auszeit noch Schlafdefizite habe. Irgendwie sind die Bekloppten, die auf Metall und Plastik rumhauen, anstrengend :)
    @ Sebomniac, wir warten auf deinen amtlichen Testbericht der gewonnenen Wahan-Snare. Neid.
    @ alle Gute Aktion
    @ Astehim-Crew Toller Job und mag euch euer Idealismus nicht abhanden kommen, trotz Autos auf dem Hof oder anderer Ärgernisse. Großes Dankeschön!
    @ Herbert G. seinen Trommler Jetzt weiss ich u. a. , dass Berlin nicht groovt, das Rhein-Neckar-Dreieck aber sehr wohl.
    Ach, ja, als Forumsmoderator verdient man nicht wirklich Geld, die sind ärmer als gedacht, die können sich zeitweise noch nicht einmal feste Schuhe leisten :)

<singmodus>
    ...und jetzt alle: "Ich habe noch Lehm aus Astheim an den Schuhen..."
    </singmodus>

Um mit Seppl zu sprechen: Kommt gut in die Urne!

Naja, ein paar der Bekloppten werde ich wohl beim nächsten Badenstammtisch im Rockshop Karlsruhe wieder sehen, oder?