3 x die Woche, seit einem Jahr? Da würde ich mich doch mal interessieren, wie lange ihr probt und vorallem wie. Werde Stücke immer nur angespielt und nie richtig eingeübt, weil das nächste Stück nach einem oder zwei Durchläufen schon gespielt wird? Da ihr 3 mal Gesang habt, solltet ihr vielleicht mal ne Probe machen, wo nur der Gesang geübt wird, mit minmaler Instrumentierung.
Tja, irgendwie zweifel ich an die Fähigkeit deiner Band schnell und effektiv zu arbeiten, denn ich bin z.B. momentan mit ein paar Jungs im Proberaum, mit denen ich wahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten ein Programm von 2 und mehr Stunden gemixt aus Eigenes und ein paar Cover draufschaffen werde, wenn wir das Tempo der letzten Wochen so weiterhalten werden. Wir proben z.Zt. einmal die Woche.
OK, ich habe das Glück, mit einem Ausnahmebassisten zusammen spielen zu dürfen, aber, was nützt dir ein guter Typ, wenn der Rest der Band nicht in der Lage ist, ihm zu folgen. Tatsache ist, die Chemie muss stimmen, da nützt es auch nichts, wenn jeder für sich alleine sein Instrument beherrscht.