Beiträge von MM

    Auch ich muss sagen, dass das TD-12 einfach spitze ist!!
    Hab vor ca. einem Jahr angefangen, Unterricht im Fach Schlagzeug zu nehmen und dann stand ich vor dem Problem (wegen Untermieter und Co. KG), ein Set zu kaufen. Also in den nächsten Laden und ausprobieren. Wollte eigentlich ein TD-6 KS (also auch mit Meshheads). Dann meinte meine Mutter, ich solle doch mal das daneben ausprobieren. Promt gemacht und verliebt^^
    Ich lern also auch auf einem TD-12. Sehr empfehlenswert, obwohl ich am liebsten noch ein A-Set irgendwo hätte ;(


    Gruß DoubleAgent

    Ich hab gerade mal bei meinem TD-12 nachgesehen und muss sagen, dass die Klinke generell schwergängig ist (ist aber auch sinnvoll, da die sich sonst bei "härterer" Gangart verabschieden würde :D).
    Allerdings frage ich mich, wie man das Ding da bombenfest reinbekommt ?(
    Sekundenkleber?

    Ich hab da auch noch ne Idee.....(ich mache es auch selbst so):
    Stelle einfach die Bassdrumfüße an die Wand, sodass sie stabil stehen. Dann sollte dir die Bassdrum nicht mehr "entfliehen" ;)

    Also ich bevozuge es, mit dem linken Stick die Snare zu verfehlen und ihn volle Kanne auf dem linken Oberschenkel zu parken:D. Das zwiebel ganz schön.


    Ansonsten hab ich es schon geschafft, dass ich auf ein Tom schlage, der Stick vieeelll zu schnell zurückkommt und sich mitten in meinem Gesicht zur Ruhe setzen will. Folge -> Hintenrübergekipt und mit dem Hinterkopf 3cm am Bett vorbei auf den Laminat geknallt. Ansonsten alles heile. Nur mein Schrank hat eine (neue) Delle, weil ich instinktiv den Stick losgelassen habe, beim Fallen.:D

    Also ich spiele seit 7 Jahren Trompete/Flügelhorn und seit ca. 6 Monaten jetzt auch Schlagzeug. Ich glaube, ich hätte vor 7 Jahren doch lieber gleich Schlagzeug nehmen sollen. Es macht mir viel mehr Spaß (und ich bin auch bereit, dafür zu üben!:D)


    Aber ein zweites Instrument ist nie verkehrt (mein ICH). Du bist viel flexibler und wenn eine Band nen Basser sucht und du kannst neben Schlagzeug noch Bass spielen ist das doch perfekt.


    Ich habe, wie gesagt, als Erstinstrument die Trompete/das Flügelhorn (is ja fast dasselbe), als Zweitinstrument das Schlagzeug und später möchte ich noch E-Bass und E-Gitarre machen. Ich war am Samstag bei MP und habe da einfach mal ein wenig ausprobiert (na ja.....klappt nich so ganz, ich weiß gar nicht, wie ich auf die Seiten drücken muss, damit einen anderen Ton bekomme;( :rolleyes: )


    Gruß MM

    Du kannst dir doch auch ein E-Drumset kaufen. Das könntest du theoretisch auch ins wohnzimmer stellen, aber wenn du das in den Keller stellst, dann hört keiner mehr was. Zwar ist das nicht das gleiche, wie ein A-Set (da sprech ich auch schon aus eigener Erfahrung), aber du hast viiieeeelll mehr möglichkeiten und muss nicht für ein besseres becken gleich 300€ ausgeben, sondern einfach nur ein knöpfchen drücken.


    Aber das musst du selbst wissen. E-Sets sind ganz schön teuer (ich hab mir ein Roland TD-12 angeschafft und mit Verstärker ca. 3300 € bezahlt; und ich bin noch Schüler!! Nun bin ich Pleite;( ;( )


    Vielleicht konnte ich ja helfen=)


    Matthias

    Also ich habe ein TD-12 in meinem Zimmer stehen und habe mir im normalen Teppichhandel einen Teppich besorgt. Nix besonderes. Dann mach ich beim Spielen noch Fenster und Tür zu und fertig. Ich habe meine Nachbarn gefragt (oben und unten) und sie meinten, sie würden ein Wenig hören, das sei ziemlich leise. Hast du denn etwas druntergelegt?

    Hoffentlich sind die Lagerhallen wirklich unbeschädigt geblieben. Wie viele € Schaden wäre es gewesen, wenn die lagerhallen abgebrannt wären? Ich schätze auf mehr als 10.000.000 €.
    Und mein E-Set steht zum Glück schon in der Komission, aber ich will ja nicht egoistisch sein.


    Es ist immer scheiße, wenn etwas brennt, egal, was auch immer es ist.

    chrisgau: Da ist was dran............ich glaub du hast recht. Ich habs ja noch nicht, sondern wollt mich nur schon mal informieren, weil ich mir auch bald noch eine DoFuMa kaufen werde.


    GerdM: Warum sollte das nur bei "echten" Hi-Hats funktionieren?

    http://www.rolandmusik.de/hauptseite.shtml


    Da müsst ihr auf "Produkte" -> "Drums + Percussion" -> "Soundmodule" -> "TD-12"
    Da müsstet ihr das Set sehen und rechts darunter stehen so manche sachen.
    Ihr klickt auf das erste "Hier", wo Videos angekündigt werden. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Da klickt ihr unten auf "Videos". Nun müsst ihr auf das 4. von oben klicken "TD-12S TurboStart Video". Jetzt muss man noch Englisch können und beim aufbauen erklärt er ein paar sachen. Beim Hi-Hat unter anderem auch die sache mit dem Clutch.

    Ich hab auf der Seite von Roland gesehen und gehört, dass man keine normalen Cluthes nehmen kann. Weiß ich auch nicht, warum dass so ist. Aber wenn man schon spezielle "normale" Cluthes brauch, was denn dann erst für Dropcluthes?

    Hallo! Ich hab eine Frage:


    Ich habe gesehen, dass man für ein E-Drumset (ich bekomm in 2 Wochen ein Roland TD-12) ja einen Hi-Hat Stativ braucht. Da kann man allerdings den Cluther nicht gebrauchen, der mit dem Stativ mitgeliefert wird. Also ist ja beim Hi-Hat von dem Drumset noch ein spezieller dabei. Das ist aber ein einfacher und jetzt meine Frage: Gibt es auch für E-Drumsets spezielle Dropcluther?
    Wenn jetzt gleich einer mit der Suche ankommt, die funktioniert im Moment anscheinend nicht.


    Danke für jede Hilfe!


    Gruß MM