TD-12 K BK - V Drum Set als absoluter Anfänger

  • Hi zusammen, war bislang eher auf den Keyboards unterwegs und will Schlagzeug spielen lernen. Wie bei vielen klappt das jedoch nicht mit Acoustic-Set zuhause und daher überlege ich, o.g. Roland-E-Drum-Set anzuschaffen. Völlig daneben, oder aufgrund der Roland-Qualität mittlerweile nicht die schlechteste Wahl? Ich weiß, Acoutic-Drums sind sicher besser, aber hätte gerne mal Meinungen. Übrigens interessiere ich mich für Jazzmusik, seicherte Pop-Musik. Hoffe hier kein Fass aufzumachen und freue mich auf konstruktive und ehrliche Meinungen. VG Eric

  • Hi Eric und Willkommen im DF,


    ich halte es für problemlos möglich, auf einem e-drum zu lernen. Wichtig hierbei - bzw. eigentlich generell - ist, das Du unter der Anleitung eines Lehrers lernst.
    Für Popmusik bist Du mit e-drums bestens bedient. Bei Jazz muss man seine Ansprüche aber wohl etwas zurückschrauben, um damit glücklich zu werden.
    Das TD-12 ist mit das beste, was man derzeit im e-drum Bereich kaufen kann. Wenn Du's finanziell problemlos stemmen kannst, machst Du damit nichts verkehrt.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Auch ich muss sagen, dass das TD-12 einfach spitze ist!!
    Hab vor ca. einem Jahr angefangen, Unterricht im Fach Schlagzeug zu nehmen und dann stand ich vor dem Problem (wegen Untermieter und Co. KG), ein Set zu kaufen. Also in den nächsten Laden und ausprobieren. Wollte eigentlich ein TD-6 KS (also auch mit Meshheads). Dann meinte meine Mutter, ich solle doch mal das daneben ausprobieren. Promt gemacht und verliebt^^
    Ich lern also auch auf einem TD-12. Sehr empfehlenswert, obwohl ich am liebsten noch ein A-Set irgendwo hätte ;(


    Gruß DoubleAgent

  • Hi,
    ich spiele nun 8Monate, ich lernte 2Monate davon nur auf Plastiktöpfen, Mülleimern und Kissen (also Zuhause zum üben, im Unterricht ein Yamaha Stage Custom mit 5Becken)
    Die anderen 6Monate spiele ich seit dem auf einem E-drum (DTX-Plorer) (ebenfalls zum üben, Unterricht nachwievor).
    Es war überhaupt kein Problem, mein Lehrer war bissher immer zufrieden mit mir auch wenn ich nicht die Besten Übungmöglichkeiten habe. Absulut kein Problem. Das installierte Jazz-Kit ist bestimmt nicht das Beste aber bissher konnte ich alle Jazzstilistiken problemlos auf meinem E-drum üben.

  • Jap, TD-12 ist auch mein Übungsschlagzeug für zuhause.
    Top Gerät.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!