Ich hatte gestern Unterricht und wir haben was neues mit schnellem Basspattern gemacht also ka ob das einen Namen hat aber 2 schnelle Schläge erst ganz normal und dann gleich mit den Zehen nochmal. Das ging im Unterricht eigentlich Recht gut aber zuhause dann gar nicht mehr.
Wie kommst du denn eigentlich auf die Idee, dass du im Unterricht etwas Neues gezeigt bekommst und das dann zuhause auch sofort funktionieren soll? Wenn es so wäre, müsstest du, überspitzt ausgedrückt, es nicht mehr üben, oder? Speziell, wenn es um Temposteigerungen geht spielt deine Tagesform am Anfang neuer Sachen eine sehr große Rolle. Dann irritiert dich natürlich erst mal gegenüber der Unterrichts-FuMa deine eigene FuMa. Wenn du die neue Technik, das Pattern, das Tempo verinnerlicht hast, dann ist es auch ziemlich egal, auf welcher Fußmaschine du das spielst. Zumindest ist das meine Erfahrung, da ich auf 4 sehr unterschiedlichen Fußmaschinen spiele.
Vielleicht checkst du mal die Federeinstellungen, die Beatergewichte- und längen, sowie Trittplattenwinkel und Beaterwinkel von deiner und der Unterrichts-FuMa und versuchst deine anzupassen. Möglicherweise genügt das ja schon, um das Spielgefühl anzupassen. Ansonsten: Wieso nicht die Unterrichts-FuMa kaufen, wenn diese doch gut für dich funktioniert?
P.S. Als selbst an GAS Erkrankter, kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen, dass man nach einiger Zeit einfach mal was neues haben und ausprobieren will. Das macht ja auch Spaß und bringt neue Erfahrungen. 