Die Qualität der Bilder ist leider so schlecht, dass man gerade mal sagen kann, dass es sich um ein Schlagzeug handelt. Eine seriöse Werteinschätzung ist damit allerdings nicht möglich. Da die beiden Hängetoms unten ohne Felle gespielt wurden, sollten die Gratungen gut auf Macken kontrolliert werden.
Beiträge von Das Honk
-
-
@ R_S_W: Nun, ich finde dass dies doch recht starke Indizien sind. Zwar keine Beweise, aber doch so stark, dass ich deine erste Erklärung doch eher abwegig finde.
-
@ R S W: Hast Du meinen Beitrag gelesen?
-
Es ist meiner Meinung nach recht eindeutig, dass dieser Account ein Preistreiberaccount des Verkaufers ist. Seht euch mal an auf welche Auktion dieser Käufer noch geboten hat. Beim gleichen Verkäufer hat er auch auf Autoteile geboten. Das wäre dann schon ein komischer Zufall.
Auktion: Sabian 13" HHX Hi Hat
Auktion: GIRA Lichtsäule
-
Ich habe die BD gemeldet - wer meldet die restlichen Toms?
-
Der Bewegungsablauf der Constant Release-Technik braucht einfach seine Zeit bis er sitzt und die Lautstärkenverhältnisse stimmen.
-
Achtung beim Körnen! Ich habe es bei meiner erste "Selbstbau"-Snare mit dem Ankörnen etwas zu gut gemeint und habe mir leichte Dellen in den Kessel gehauen.
-
zählen, zählen, zählen
Ich setze noch eins drauf: zählen, zählen, zählen, zählen!
Edith sagt: Laut zählen!
-
Der Gewinn zeigt sich vermutlich sehr deutlich, wenn man wie ich eine 26" BD mit 16" und 18" Floortoms spielt. Dadurch muss man sich nicht so stark verdrehen, um an die 18" Floortom zu kommen. Schon bei den kleineren Floortoms die auf den beiden Bildern zu sehen sind ist der Effekt deutlich sichtbar. Bei mir würde das wirklich einen Gewinn an Ergonomie bringen, da ich erstmal nicht allzu groß bin und durch einen schlecht operierten Schienbeinbruch einen ca. 10° nach außen gedrehten rechten Fuß habe.
-
-
Ich tippe auf Pearl President. Obwohl mich irritiert, dass das Set aus einer Art Kunststoff sein soll. Zum Wert des Sets habe ich leider keine Ahnung.
-
Ich würde mir die Platte dann nicht kaufen und das würde mich ärgern, da ich mich schon auf die CD freue. Da ich meine Musik vom CD-Player abspiele und auch gerne ein Booklet in der Hand halte bringt mir ein Download nichts. Ich habe zwar einen Plattenspieler, aber der wird nur noch für alte Sachen benutzt, die es nicht auf CD gibt. Ich denke entweder Vinyl und CD oder CD und Download wird die meisten Käufer ansprechen.
-
Du wirst um eine Definition/Beschreibung von Glück nicht herum kommen. Es gehört nun mal zu einer wissenschaftlichen Arbeit, dass man Begriffe und ihren Bedeutungsgehalt beschreibt und definiert. Gerade, wenn es der zentrale Untersuchungsgegenstand ist!
-
Einfach mal bei Stdrums anrufen - so old school halt.
-
Das ist schon der normale piezoelektrischen Effekt. Ich denke, dass das nicht über Druck auf den Piezo, sondern über eine Biegung (nichts anderes als Zug und Druck) des Piezo, welche durch die Schwingung im Holz verursacht wird, stattfindet.
-
In deiner Vorstellung hast du geschrieben, dass dein Set von Sonor ist. Liste doch mal auf was du an Material (Größen und Befellung nicht vergessen) hast. Vielleicht brauchst du kein neues Material, sondern nur ein paar neue Felle und die geeignete Stimmung. Deine Becken sind natürlich auch interessant. Ist es Billigschrot oder doch eher was besseres von den renommierten Herstellern die du angeführt hast. Ansonsten wurde es ja schon mehrfach erwähnt: Es gibt keine Marke die per se nur für eine Musikrichtung geeignet ist!
-
@ Deichbrav
Das komplette Set ist für diesen Preis eine Überlegung wert, wenn man nur ca. 300,- EUR investieren will. Ob man jemandem empfehlen sollte, nur 300,- EUR für ein komplettes Schlagzeug auszugeben steht auf einem anderem Blatt. Wenn aber diese Tatsache der Geldmenge steht, dann kann man auch ein Platin-Set empfehlen. Wenn ihm dann nach einer gewissen Zeit die Ohren bluten, kann er dieses Set vermutlich mit wenig bis Null Verlust wieder verkaufen, denn der überschlagene Neupreis der ganzen Komponenten liegt bei ca. 650,- EUR.
P.S. Das hat sich jetzt vermutlich eh erledigt, da schon jemand 1,- EUR geboten hat und ich nicht denke, dass es dann am Ende weniger als den Sofort-Kaufen-Preis von 225,- EUR kosten wird. Mal schaun. -
Hier findest du mal einen Anhaltspunkt für den ehemaligen empf. VK: STICKS-Ausgabe 12.2001
Ich denke der Preis ist angemessen und gut. -
Sogar mit vernünftigen Anfängerbecken, guter FuMa, vernünftiger HiHatmaschine und auch sonst wohl tauglicher Hardware:
Eventueller Haken: Selbstabholung
-
Aber bevor Geld in das alte Set investiert wird würde ich noch die Gratungen checken. Wenn das Set ohne Felle gelagert wurde, bzw. schlecht behandelt wurde könnte das gute Grundmaterial dahin sein und müsste für einen guten Sound und gute Stimmbarkeit neu gegratet werden. Natürlich nur, wenn ein entsprechender Anspruch an das Set herrscht. Wenn's nur Bumm machen soll ist das egal.