Hey gute beobachtugen guys
Habe eBay UK und USA gerade gecheckt.
Das sind keine aenderungen im format.
Ich glaube eine teil davon ist sommerloch, aber auch steuers, energy und benzin kostens.
Das macht leuten angst um die zukunft und so sistzen sie lieber auf ihrem gelt vorsichts halber
Es ist nicht das das gelt nicht da ist…..es arbeited nicht …steht still.
Wenn ich den fred so lese taucht das wort schnaeppchen ueberall auf.
Wenn das der wichtiste ist an einer drum oder cymbal betrachted wird sollte sich keiner wundern das EBay Germany der Mekka der billig ware wird.
Der market richted sich schon nach den wuenschen von verbrauchers.
Wer kann sich den leisten gute materials und quality arbeit in eine item zu stecken und weniger als die material kostens dafuer bekommen.
Niemand.
So macht es keine sin qualtaet auf Ebay zu machen, weil leute es nicht wollen.
Sie wollen schnaeppchen. 
Ich sehe auch viele kleine die lieber als privat anbieten.
Ich glaube das hat weniger mit gewaehrleistung schirken zu tun aber mehr, mit billing verkaufen zu muessen weil der market das here verlangt, Ebay kosten zu tragen und dann noch 19% steuer.
So eine math geht nicht.
So fuer professional verkaufer ist es schlimmer, die nur ebay machen und muessen auf die so billigste wie moeglich ware umsteigen um zu ueberleben.
Ausserdem ist super billg ware der gesundeste domestic market here.
Es ist fast egal wie schlelcht es ist ....solage es billig laesst sich verkaufen.
Ich habe auch einen EBay shop, aber genau so wie viele ander companies ist dieser mehr fuer sichtbarkeit in Europe, nicht eine handelsplatorm.
Dafuer sind Ebay kosten auch zu hoch.
Ode rich muesse die selben shells im Ebay shop hoeher machen als was sie sein sollten……waere auch doof.
Ich habe auch viele tolle Firmas in Germany und Europe gefunden durch Ebay die einen Ebay shop fuer die selbe gruende auch nebenbei halten.
Aber anfragen tu ich dann ueber tel oder regular email.
Und bieten viel mehr an dann was auf ihre Ebay zu sehen ist
Und sehr nette leute.