maxPhil
Welchen Gefahren sind die Mitarbeiter ausgesetzt? Wie steht es um Arbeitszeiten, Urlaub, Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall? Gibt es eine Betriebsrente o. Ä.? Was ist mit Mitspracherechten etc.?
Ich respectiere dein meinung und versuch zu verstehen…Aber ……
Urlaub????......das ist hilarious.
Nimmt der urlaub prioritaet zum ueberhapt eine job zu haben.
Versteh mich nicht falsch……bin sehr fuer nette bedigungens.
Aber hat wenig mit heutiger reality zu tun.
Glaubt du wirklich das leute in diesen laenders sich fuer Urlaub und staatlich geschenke intressieren…..oder bequemheit.
Die haben ein ziel……zur weltmachnt zu werden und euch auf fressen…..waernd ihr auf urlaub seid.
Ich geh die strasse lang here in Bremen in meine gegend wo mein Werkstatt ist mittags zeit.
Ein geschaeft nach der ander alles geschlossen in mitte der woche.
Wie ein totenhause leise.
Ich frag jemand auf strasse….warum……die sagen mittags pause. 2 stunden
OHG.
Das functioniert fuer dritte welt siesta zu haben aber doch nicht fuer ein kleine land das ums ueberleben auf weltmarkt kaempfen muss.
Sonntags und mittagpausen zeit und urlaubs zeit und abends und nachts machen die andern weiter …..und deren Kassen klingeln staendig. 24/7.
Viele leute haben mir gesagt ueber die grauene stories die sie here hoeren in Media das die armen Amis 2 -3 jobs haben muessen zum ueber leben und keine lange mittags pausen usw.
Das kommt drauf an auf was man will.
Es ist eine wahl….Und arbeit ist doch keine straftat…..kan auch spass machen.....besonders wenn man ein ewahl hat.
Moechtest du eigene haus oder grosse haus, 2 autos, kinder gute schuele gehn.....Luxery gueter ?
Then get your ass to work……there is no excuse be cause the jobs are there.
Es ist nicht einfach…..aber alles ist moeglich.
Es gibt keine Staatliche schlraffenland.
Ein beispile:
Viele zweite und dritt generation Americans sind erstaunt und eine bischen bischen beunrihigt manchmal was Taiwanese, Chinese oder Koreas…..usw die neu zu US auf die beine stellen in relative kurze seit.
Die werden fast alle unternehmern in weniger dann eine jahr……mit kleine geschafte…..Liquor stores zu beispiel……und bauen sich auf.
Arbeirten von morgens bis spaet nachts, kinder lernen perfect English….werden die uebersertzer.
Es wir von denen verlangt gute noten zu haben und auch im geschaft zu helfen.
Ich seh die ihre school aufgaben hinter Theke zu machen waerne einsprigen den parents zu helfen.
Und auf ihre geschwister zu achten….die arbeiten wie eine team.
Die sind die kleinste % von ethnic group in US auf Welfare ( Staatliche hilfen)
Die kommen von so eine armut und unterdruckung das wenn sie die erste bischen freedom schmecken…..alle moeglichkeiten um zich weiterzu bringen ausnutzen.
Urlaub ist das lezte auf deren list und nutzen jede stunde aus ihre familie weiter zu bringen.
Was uebrig bleibt wird investiert und nach homeland geschickt um famlile da zu helfen.
Die haben 2 mehr stores einpaar jahre spaeter.
Da koennen wir schon laenger eihaimishens auch eine stuck abschneiden.
Gegen so eine metalitaet von fleiss und ergaiz kommst du nicht an….und schon gar nicht mit Urlaub al priority.
Wir leben in eine ander welt.
Die socialstaat fucioniert nicht mehr…..wer soll den das alles bezahlen.
Die leute die arbeit haben here schufften fuer die die nicht arbeiten durfen here wegen staatlicher ueberegulierung.
Germans wurden nie als faul bezeichent.
Mann ich wuesch doch jedem Urlaub und bequemheit und sicherheit.
Aber realitaet ist das diese zeiten vorbei sind.
Und sicherheit ist ein Ilusion.
Wer es will muss es sich heutzutage selber erarbeiten.
There are no free rides.....sorry.