Luddy,
Thanks so much fuer alle die muehe fuer diesen umfangreichen bericht.
Ich habe super respect fuer Brady und nur im vergleich zu denen genannat zu werden ist mir eine Ehre.
Danke euch allen auch fuer die intererssanten comments.
Noch ein paar bemerkungen von mir dazu.
Es ist war das Pearl grundsaetzlich die FF nicht verkaufen lassed ohne ihre shell da drin.
Die boys von Pearl kennen mich gut und hatten schon mehre von meinen snares in Nashville, Tennessee zu test driving.
Gene Okomoto liebt meine inlays.
Hat sie schon wieder auf der Frankfuert messe gesteichelt. 
Aber wenn sie eine ausnahmen fuer mich machen wuerden dann muessten sie das auch fuer andere machen.
So in Deutschland muss ich die FF auch von Thoman beziehen.
Aber die pearl shell verkauft sich auch ganz gut auf Ebay. 
Da der preis fuer dieses instrument entsetzen verursacht, noch eine paar erlauterungen dazu.
Um dieses instrument zu bauen werde ich weniger bezahlt per stunde dann alles andere das ich mache im trommelbau.
Von 1230, - muss ich gleich 600, abziehen fuer die super teuren schwer zu finden holz das normalerweise fuer high-end guitars und bass verwended wird.
Das fuer jahre sorgfaeltig getrocknet ist,
Das um die halbe welt geschipped wurde nach Deutschland von Hawaii.
Die werkstatt kosten, und neben kosten ueber 45 stunden,
Unendlichen deutschen pfichtversicherungen,
Die machienen kosten,
Special werkzeuge,
Selber entwickung, aus tuefftlerei von special werkzeugen die ich nur fuer diese snare benutze.
Um das finish zu Deutschland von der US zu schicken.
Nur shipping fuer die nachsten 3 gallonen die ich im moment schicke ist ueber 500, Euro…mit der Zoll bestrafung.
Das finish selber ist ungefaehr $ 150, - per gallon dazu.
So nun haben wir von den 1230, - 630, - uebrig fuer 45 stunden arbeit.
Kommt raus zu 14, - Euro die stunde, aus denen ich noch Steuers zahlen muss.
Fazit: Eurer klemptner kriegt mehr gelt per stunde wenn die toilette ueberschwemmt. 
So warum baue ich dieses instrument?
Weil ich das aller beste instrument moeglich bauen moechte unabhaenig von gelt oder zeit.
Wenn etwas laenger dauert, schere ich mich nicht um die stunden.
Auch verlangt jede stunde conzentration und sorgfalt um jedes instrument perfect zu machen und jedes ist eine einzelstueck.
Hier werden keine ecken geschitten um irgendwas zu sparen.
Wenn ich nicht Keller shells vertreiben wuerde und viele andere leistungen im drum bereich machen wuerde koennte ich mir gar nicht leisten dieses instrument zu bauen.
Auch bin ich nicht daran interesiert viele von denen zu bauen und schon gar nicht auf einmal.
Wartezeit fuer eine shells ist ungefaehr 2 monate.
Die hoelzer die fuer diese shells verwended werden sind unerzaetzlich.
Ich habe sie langsam ueber die jahre gesammelt.
Wen ich einmaliges super super, ausserwoenliches brett finde oder die chance habe einen speciellen schnitt aus einem super baum zu kaufen, stecke ich es weck fuer Lunarsnares.
Zolches zeug kann man nicht einfach shoppen, aber nur hin und wieder finden wenn man die augen aufhaelt und dan zuschlaegt wenns passiert.
Auch ist mir der preis fuer diese hoelzer voellig egal auch wenn es mir manchmal schwer faellt und ich mir selber dann nichts leisten kann fuer eine weile.
Nun wer kauft oder betellt denn so ein instrument?
Jemand der eine perfect 10 moechte.
Jemand der etwas aussergewohnliches moechte.
Etwas nicht von der Stange, aber sein einmaliges instrument.
Soweit sind alle zu pro- players oder aufnahme studio gegangen.
So ist es nicht das aussehen ( obwohl das auch bestaunt wird)
Der grund warum ich soviel wert auf das aussehen auch lege ist weil ich denke…
Wenn jemand schon soviel gelt fuer eine snare bezahlt, weil sie so gut spielt, sollte es auch dementsprechend aussehen.
Er sollte das beste von mir bekommen das ich leisten kann.
Da werden keine ecken geschitten, nichts gespart….das ist einfach mein persoenliches ding damit.
Auch bin ich nicht in competition/ oder wetbewerb mit anderen drum
companies, weil mein instrument so anders ist.
Es ist keine production instrument das eine Markt sparte erobern muss wo ich so viele wir moeglich verkaufen muss.
Wer eine Brady mochte, fuer den reicht eine Lunarsnare nicht, weil er eine Brady moechte.
Und anders rum wer eine Lunarsnare moechte kann nichts vergleichbares finden.
Nicht alles kann mit gelt verglichen werden, schon gar nicht persoenlicher geschmack und auf was ein individual wert legt.
Warum kaufen leute 500.000, - autos oder trinken 1000, - dollar flaschens “Cristal” sekt?......weil sie es wollen. 
http://www.musik-service.de/Dr…14x65-prx395500201de.aspx
Diese snare wird wie semmels gebacken und ist teurer dann einen Lunarsnare.
Ich habe ueber haupt nichts dagegen……schoen eine wahl zu haben.
Obwhol ich ziemlich sicher bin das die Lunarsnare in 5 to10 jahren mehr wert ist was sie heute kosted.
Die ersten zwei wurden fuer 800,- ohne FF vekauft vor mehren jahren.
Die sind gluecklich heute das sie zugeschlagen und einem damals unbekannten bauer ihren auftrag angtraut zu haben fuer ein professional instrumet mit dem sie ihren lebensunterhalt verdienen.
Tatsache ist das je bekannter die Lunarsnare wird und je mehr auftraege dafuer sind, je teurer wird sie werden, weil ich mir ander nicht leisten kann dieses instrument zu bauen fuer gruende die ich oben schon genannt habe.
Auch sind da soviele andere wunderbare trommelbauer mit ebenso einmaligen wunderbaren snare drums.
Ich denke das wir alle im selben boot sitzen.
Das hier ist nur meine version von dem instrument das ich ueber alles liebe und meine passion und leben widme. 
Aloha,