Beiträge von lunarsnare

Tropenholz ist verwirrender pauschal begriff das auch zum vorurtail von verbrauchern fuert.
    Nur weil ein Holz in einer warmen or tropical gegend waechst ist es nicht auto matisch umweltfeindlich zu benutzen.
    Wuerde das meinen das holz von kalte regionen einfach besser ist? ?(

Fuer viele jahre das holz wurde nur geloggt und dan als roh holz exported.
    Die burger dieser laender habe dann sehr wehnig dafon gehabt.
    Heutzutage kann aus vielen laendern das Holz nicht exportiert werden wenn es nicht erst im eigenen land verbeited ist in ein product.

Der grund dafuer ist das damit Arbeitsplaetze und bessere economy
    (wirtschaft) zu schafen die weitere economic vorteile und arbeitzplaete auch in anderen bereichen als holz schaft.
    Damit sieht der buerger dieser laender das sein walt auch was wert ist und helft mit dem begreifen von Forrest management.
    (Wald mamagement/ sustainable yield)

Das ist worum es wirklich geht, die mamagement der Walder.
    Das holz zu benutzen zu ernten in einer verantwortlichen weise, so das der Wald weiter exzeistiert und man weiter davon ernten kann fuer generations.

Wenn das land das holz selber verarbeited und nicht nur exportiert in roh Holz, wird auch weniger dafon geloggt aber mehr gelt fuer das land und arbeit( zukunft) fuer die burger gemacht.
    Es macht das logging viel langsahmer und fuert auch zur schaetzung des Holzes und des waldes.
    Milch kuehe nicht einfach schlachten und an einer party auffressen…..aber gut futtern.

Aber dann faengt die andere seite an zu schimpfen das das holzproduct in einer anderne land gebaut wurde…..um das muss natuerlich schlecht sein. :rolleyes:
    Oder die arbeits bedigungen und loehne sind anders dann in unseren laendern.
    Es ist beesert fuer eine wachsendes dritte welt land arbeit zu haben dann gar keine, so das es sich aufbauen kann, es denn buergen besser gehen kann, und geld auch benutzt werden kann iher naural resources auch verantwrotlich zu benutzen und auch die zukunft davon zu beschuetzen.
    Wir moechten das leute besser bezahlt werden in dritte welt laendern, aber ofmals moechten wir dafuer nicht bezahlen…..Geiz ist geil.
    Aber moechten denen vorschrifen machen wie damit umzugehen.
    Den kuchen haben und essen….geht einfach nicht.

Erst mal haben wir kein recht andern laendern forschriften zu machen,
    Zweitens was wir boycott, wird von jemand anders gekauft.
    So muessen wir es anders angreifen.
    Die richtige information, verstaendnis, gedult, willingness sie fuer ihre arbeit auch bezahlen und damit auch helfen denen ihren wald und andere natural resources zu verwalten, so das sie dafon leben koennen ohne es zu zerstoeren.

Zitat

Original von Bernhard

Das ist genau der Punkt und der richtige Ansatz, man muß den Leuten klarmachen, das Ihr Wald was wert ist, dann kann man eine nachhaltige Forstwirtschaft einführen und den Leuten auch plausibel machen. Solange Holz aus diesen Ländern allerdings mit Dumpingpreisen gehandelt wird, kommen wir da nicht weiter. In diesem Fall holzen die Leute den Wald lieber ab.
    Ein sehr sehr großer Prozentsatz der Waldvernichtung geht übrigens auf das Konto der Brandrodung, hat also nichts mit Holznutzung zu tun. Ein gutes hat übrigens unsere Passion, wer Holzinstrumente verwendet, bindet CO2, das ansonsten in die Athmosphäre gelangen würde.
    Grüße
    Bernhard

Stimme dir total zu mit dem brennen...ich hasse es.
    Wir hatten den tread damit angefangen
    Sollte man auf Tropenholz im Schlagzeugbau verzichten?

Juegen, relax ….hab ich dich mit was angegriffen? ?(
    Come on :)

Was den papagei betrifft.
    Papageien die unter menschen gebornen sind, nehmen sie an wie ihre artgenossen….total andere geschichte wie gefangen papageis….das ist sher boese.

Ich have sie als 8 Monate alt in kaefig gefunden und abgekauft
    Habe sie aufgebracht ohne kaefig.
    Sie lauft und klettered frei herum.
    Sontags wen schoenes wetter lass ich sie in die baume sitzen nehme mir die zeit.
    Es ist wie ein kind zu haben, die brauche viel aufmerksamkeit und du must die dein leben auch um den papagai bauen um ihr ein lebenswertiges leben zu geben.
    Oder fang gar nicht mal an so ein tier zu halten…..es ist auch eine lebensentscheidung weil die so alt werden wie wir…richtig gehalten.
    Du solltest sie auch nicht weckgeben oder verkaufen wenn sie mit dir aufgewachsen sind, weil sie immer dafon leiden werden.
    Das ist warum obwhohl es ein alptraum war sie mit mir zu bringen…ich es durchgemacht habe.
    She is my sunshine :)

Todesstrafe, persoenlich nicht dafuer.
    It auch nur in machen Staaten in der US.
    Aber waere es zuvile gefragt in einem land wo du alles freiheiten und moeglichkeiten verfuegbar hast, vileicht keine leute umzubringen?
    Ist das zuviel gefragt.
    Und wenn due es unbedingt nicht lassen kannst…..vieleicht nicht in Texas. :P

Guantanmo …..schweinerei….stimme dir 100% zu.

Alles was einseitige geschichten sind, die nur eine aussicht oder ideology foerdert ist propaganda.
    Nachdenken, selber forschen, informiren von verschiedenen seiten hilft die richtigen entscheidungen fuer sich selber zu treffen.

Hi there Cube,

Frag das Pferd. :P
    Danke,
    Yes gut shr gut geschlafen.
    Wie ist das Wetter in Sachsen?
    Bremen is beautiful heute!!!
    Zu schade drinnen zu sein.....ich muss raus

Danke OOschneider, OO Mod

I’ll check out Seppel’s ding.

Was ist die falsche richtung?
    Es wahre helpful genau zu verstehen welche themen verboten oder verpont sind.
    Abgesehen natuerlich von hasslichkeiten…..usw.
    Danke fuer alle die gedult, und bin nicht sarcastic…..versuche es alles nur verstehen.

Aloha, Gabriel

Danke 00Mod,

Eine Frage, duerfen wir uns darueber weiter unterhalten oder ist das thema tabu.
    Ich moechte nur sicher sein das wir die regln beachte.

Kleine Note ueber trommel bau.

Trommel bau ist ein welteit verbreitede Hobby und auch ein beruf.
    Mit dem groesseren anteil an Hobby

Wie pferde reiten eine hobby und auch ein beruf ist.
    Das pferd allerdings hat keine ahnung. :)

Well, freedom of speech ist eine schoen idea, aber offensichtlich nicht sooo geschaezt in machen plaetzen.
    Ich versuche nur bedinnugen zu finden die es vieleicht moeglich machen koennte, ueberhaupt so was zu haben.
    Und aussedem haben die meisten andern laender solche boards schon fuer English spechende…..die ausswahl ist riesig.

Yes I know sehr complieziert…..aber so is es…..jemand mage es….oder waere dann nicht hier schon saniert?
    Aber in diesem fall geht es nicht um alles zu kriegen was wir gerne haetten aber auch um eine moeglichkeit fuer uns zu finden/ offen fuer compromise in dieser complizierten welt.
    Es ist besser eine complizierte moeglichkeit/chance zu haben dann keine.

Ich meinte das nicht boese, nur al seine vergleich ungeschickt ausgedrueckt.
    Deutscjhland ist einer der schwierigsten laender der welt holz reinzukiegen.
    Yes straffzoelle, viel papier arbeit.
    Und ich muss sagen eine bischen uebertrieben.

Ich habe einen papagei 1 meter lang.
    Es costete mir 7 monate uber 500 emails, unendliche beweise das das wirklich mein Vogel ist und das ich sie gut behandle um sie nach Deutschland zu bringen mein neu zuhause.
    Einen unglaublichen haufen von papier und zeit und aerger.

Und 2800,- euro meine vogel zu Deutschland zu bringen.
    Sie war auch in Deutsche quarantiene fuer 4 wochen, was die behoerden gemacht haben um das tier zu schutzen von Vogel grippe und zu untersuchen ob ich sie gutbehandelt habe durch ihr leben mit mir seit 10 jahre….seit Baby

Wenn ich meinen lieben Vogel und lebesgefaerte endlich wieder haben durfte, wurde sie zu meine Tuer geliefert duenn und halb erfrohren letzten march. :( 8o ?(

Dann habe ich auch heraus gefunden das die Deutschen behorden sie in eine Tier handlung gesteckt hatten fuer die zeit der angeblichen quarantiene.
    Sie baben der tierhandlung 3 Euro am tag bezahlt und mich fuer weitere 600 Euro abgezockt.
    Es ist nur ein beispiel das je grosser die Bureaucracy ist meint nicht immer je besser.

Zitat

Original von maxPhil

Nein, nicht nur. Es lag auch daran wie er es gemacht hat und unter welchen Voraussetzungen (erster Post) . Da wurde wohl von Modseite überreagiert, aber auch er hat sich dann im weiteren Verlauf etwas doof angestellt.
    Imho wäre Firmennews nicht wirklich falsch gewesen, DIY auch (mit- dem Hinweis, dass er das entwickelt hat, aber jemand anderes es umgesetzt hat). Passt zwar alles nicht so richtig, aber wäre vermutlich geschickter gewesen. Jetzt warten wir mal einfach ab, was das DF-Team zu einem Trommelbauer-Forum sagt...

Grüße, Philip

ja du hast auch recht, aber wusste nicht anders....neu hier.
    Er tragt schon sein kreuz fuer das..
    Wo sollte er auch hin?

Ok, mehr tote pherde,

Liebe forum member und Mods das sind nur ein paar idean fuer moegliche forum regels. OK, wenn ueber haupt moeglich waere.

Das forum ist deutschsprachig,
    E gibt unzaelige English und anders sprachige forums/boards fuer trommel bauer in der ganzen welt….aber nicht in Deutsch fuer Deutsche.
    Ok schlechtes deutsch erlaubt, oder Denglish. 8o
    Ich sage nicht das du Deutsch sein solltest aber deutsch sprechen.
    Das wuerde uns auch schuetzen von ausland firmen zu spamming, und ware auch im intresse fuer leute wo English nicht ganz so klappt zu stoebern koennen.

Wer sich die haende selbst nicht dreckich macht will oder machen moechte will mit diesen dingern, gehort da nicht rein.
    Das wuerde uns beschuetzen von firmen representatives die nur ihre ware peddeln vom bureau….Da ist Firmen News

Ich habe mehr mals gehoert das Deutschland das Land der Idean ist.
    So warum diese sparte nicht foerden, especially wo es so lange nicht erlaubt war in Deutschland ohne unglaubliches aufwand und es darum so wenige von uns gibt?
    Idean reifen und entickeln nicht aus im kleinen glasshouse, aber mit interaction von andern mit andern perspectives
    Warum nicht Deutsche drum innovation foerdern und weiter entwickeln.

Again just a few thoughts, :)
    pretty pretty please with suggar on top. :)

Ich moechte nicht ein tote pferd weiterschlagen aber mach mir gedanken darueber und was passiert ist in diesem thread.

Ich glaube der grund weil Joe angegriffen wurde,war weil da kein board war wo er seine idea IDEA ausstellen konnte ohne angemotzt zu werden und auf werbung ungerechtlich beschuldigt wurde.

Auf Firmen news waere er auch falch gewesen, weil er weder Fima noch product hat…..nur idean
    Ich verteidige nicht sein benehmen mit dem er sich versucht hat zu weren/verteitigen.
    Aber denke auch nach wie wir so eine situation in der zukunft vermeiden koennten.

Dann waere auch keine entschudigung fuer jemand auf das falsche board zu posten, der ideas oder neue projecte ins gespraech mit andern trommel bauers bringen moechte zur beurteilung....feedback
    Firmen New ist fuer Firmen News ....
    Aber es ist kein interactive place fuer eine conversation zwischen leuten/ drummers mit den selben intressen.

Just a few thoughts. :)

Ich weiss das es gut meinst mit dem oeko issue.
    Aber das sind viele plaetze in der welt especially in der US wo baume so ausgesucht und geloogt werden.
    Baume fellen ist ganz shoen arbeit…..und der richtige baum muss auch fuer den richtigen zweck ausgesucht werden.
    Younge baume machen kein gutes product sowieso.
    Die ringe sind zu breit, das holz ist nicht gereift.
    Der Sap-wood und hart( core anteil der nutzlos ist, ist zu gross)
    Zu viel aufwand fuer wening result….nicht productive.

Ich was selber dabei in Washington State wo wir die spotted owl schuetzung haben.
    Wir mussen eirst einen plan abgeben wir das machinery in den wald zu bringen ohne das zu hause von tieren zu stoeren.
    Wie wir den baum rausholen ( diese baume waren 10 zu 15 ft dick und bis zu 150 ft hoch) ohne ene sauerrei zu machen.
    Und alles wieder hubsch aufraumen wenn wir fertig sind.
    So ein baum ist auch wert 150,000,- to 200,000, - Dollars.
    So der aufwand lohnt sich.

BTW, logging mit Elefanten ist eigentlich umweltschuetzend weil du keine strassen durch den wald hauen must um die baume rauszukriegen.
    Keine riesiege schlepp mashienen. ;)

Ich weiss das da viel bullshit mit logging von holz ist aber du kannst nicht alles ueber eine tisch ziehen.
    Und da ist auch das ding von wahl.
    Moechtest du wirckich in einer Welt leben wo andere dir vorschriften mache was fuer ein drumset du kaufen darfst.
    Based on propaganda
    Schlaegst du vor Staatliche stimmungs pruefungen zu bestimmen wer darf was kaufen?

Wenn wir” boesen trommel bauers” oder moechte bauers oder lernende bauers uns in einer kleinen Ecke unterhalten duerften und sogar uber unsere einge projecte zueinender sprechen duerfteten und nicht nur ueber grosse marken nahmen…..was gibt es denn da zu ueberwachen.

Wir fabrizieren keine drogen, wir sind nicht vorbestraft( soweit ich weiss). :rolleyes:
    Es grenzt schon an discreminierung.
    Tommel bau ist keine schandhafte taetigkeit.

Natuerlich wenn streiterein oder haeslichkeiten passieren sind wir immer froh wenn die Mods eingreifen und ruhe schaffen….neben den austausch von allen ideas and info die wir uns gegenseitig geben koennen, sollt es auch nett sein und Spass machen wie auf den andern boards hier :)

Back to topic ….
    Buginga, obwohl die baume riesig sind wird fuer relative kleine und specielle dinge verwended, music instrumente, fine custom moeble, kunst….
    Well es einen realive hohen figure inhalt hat wird auch viel veneer darus gemacht.
    Veneer ist eine sehr gesunde nutzung weil als beispiel aus einen zoll bis 42 schitte gekriegt werden.
    In kurz gesagt es wird nicht massehaft verarbeited fuer dinge die schnell augenutzt und weckgeschmissen werden.
    Soweit ich weiss ist das holz nicht gefaerded in diesem moment.
    So keine Angst spass zu haben mit Bubinga drums. :)

Zitat

Original von buddler
    lunarsnare:

Irgendwo hattest du mal erwähnt, dass zumindest bei deinem Rohstoff namens Koa scharf darüber gewacht wird, wieviel gefällt wird und das auch wieder nachgepflanzt wird.

Wieso lassen sich solche Sachen auf Hawaii durchsezten, aber nirgendwo anders?

Weil wir ein reiches grosszuegiges land sind und versuchen aus unseren fehlern zu lernen.

Es ist viel schwieriger solche dinge fuer wichtig zu machen in laendern wo leute arm sind. Viel tropenholzer kommen von solchen plaetzen.
    Wenn man in armut lebt und jeden tag nur versucht durchzukommen…genug essen oder arbet fuer die family zu finden, scheint das das nicht wichtig zu sein.
    Ich kann das auch verstehen.
    Besonders wenn das abhauen der walds eine moeglichkeit gibt durchzu kommen.
    Es ist schwer…ich nehm es den leuten nicht uebel.
    Wenn wir helfen denen zu verstehen das alles einfach abhauen es nur shlimmer mach ueber zeit und das die zukunft auch auf dem spiel steht….ist es moeglich.
    Die brauchen auch hoffnung....jeder mensch braucht das.
    Es ist auch ein anderes ding in jemand anders land zu gehen und denen zu sagaen wie sie ihr holz/ walder behandeln sollen.
    Es ist eine schwierige situation.