Beiträge von lunarsnare

Zitat

Original von 00Schneider
    [

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Schadensersatzklagen sind hier genauso möglich. In den USA gibt es ein anderes Versicherungssystem, hier sind Unternehmen an Berufsgenossenschaften, Handwerkskammern etc. gegliedert, da gibt es sehr viele Pflichtversicherungen. Das ist in den USA so nicht der Fall und deshalb gibt es dort diese oft unglaublich klingende Summen bei Schadensersatzklagen.

Genau wegen diesen summen von schadenersatz moeglichkeiten , lohnt es sich nicht verbraucher zu verarschen.
    Nicht wenn du in geschaeft bleiben moechtest.

Jeder kleine burger dem was angetan wuerde, kann sich gleich schnell einen Anwalt holen.
    Wenn der fall kein bullshit ist und especial wenn es eine grosse firma ist kosted der anwalt auch nichts……pro bono.
    Weil der anwalt weiss das die firma das gelt hat. :D

Viele richter geben auch punitive damage awards.
    Beispiehl, sagen wir der schadenersatz…hospital wegen gammelfleich ware 5000, - um magen auszu pumpen.
    es auch 50000, - dazugeben kann oder auch mehr :D…kommt drauf an wie viel der kleine burger gelitten hat……..wir hatten mal coffee zu heiss….schenkel verbrannt fuer ¼ million Dollars. :P :D
    So lohnt es sich nicht fuer firmen verbraucher zu misachten.

They will shut you down.

Ihr koennt daueber lachen….darum auch kein gammelfleish, niemand kann sich sowas leisten, weil der buerger sich wehren kann....aber richtig und ganz schnell.....ohne bureaucracy.
    Es beschuezt nur den verbraucher…..ohne tausende von bureaucrats zu bezahlen mit steuer geldern um papier zu schieben und ermitteln…..fuer jahre.

Philippine Mahogany, das eingenlich ein begriffist fuer uber 150 verschiede holzarten, von denen nicht mal einer irgendetwas mit Mahogany zu tun hat.
    Sehr oft in Drums verwended.

Eine Andere neu Mode ist African mahogany, das gar kein mahogany auch nicht ist.
    Zum leien sieht es sehr aenlich aus, aber von da ein keine gemainsahmkeiten zum real deal.
    Sehr unstable, grosse poren….klingt total anders.
    Weil echtes mahogany so rare wird, lobbied die holzindustry es als echtes nun zu erkennen.
    Ich she immer mehr custom drums wo jemand erzahlt wie schwer es war das gute stuck holz zu kriegen.
    Hab mich damit auch mit einer firma in die haare gekriegt auf US forum. :P

African ist sau billig und das ist wirklich vile davon zu haben.
    Zwischen 4 zu 6, Dollars a bft. …retail preis
    Nun wird sehr viel davon gelogged bis es weniger wird. …..und die neue mode kommt.

BTW, ich habe gehoert das Norddeutschland keine richigen walder hat weil die die alle fuer boote und schiffe geloogt wurden…..ist das war?

Zitat

Original von Drumstudio1
    [QUOTE]

Bei günstigeren Mischkesseln z.B. Birke und Mahagony japanische Birke und Southeast asian Mahagony (was immer das bedeutet ;)

.

Drum studio1,

Das ist sovile bullshit ueber mahogany verbreited, das ich kaum nachkomme mich mit current bullshit auf dem laufendem zu halten.

Genuine Mahogany ist Swietenia macrophylla: or Cuban mahogany
    http://www.hobbithouseinc.com/…s/mahogany,%20genuine.htm

ich liebe real mahogany nicht nur weiles so schoen ist aber auch weil es einer der best klinngenden holzern fuer instruments ist. :D

Juregen

African rosenholz ist gar keine bezeichnung fuer ein holz….was ist es?
    Weist du?
    oder zeig mir ein ein gutes bild.

Birke und Ahorn sind considered domestics.
    Aber viele hoelzer der selben art oder family wachsen auch in verschieden plaetzen der welt.
    Weil das climat und der boden anders is haben die auch andere eigenarten, obwohl zur selben familiy gehoeren.
    Ich habe angebliches Ahorn aus china geshen das ich selber weiss kein ahorn ist.
    Aber genau weiss ich auch nicht …..kann nur was vermuten…..oder es ein unbekanntes......es ist eifach zu weich und blass.

Ein problem das wir mit holznutzung haben ist das manche arten mode werden.
    Und dann wird zuviel von denen auf einmal geloggt.
    Realitaet it das wir nur einen kleinen teil der moegliches holzarten benutzen, wegen diesem mode trib…..marketing.
    Mehr verschieden hoelzer zu nutzen gleichmaessig waere eingentlich sinvoller um das gleich gewicht der arten zu behalten.
    Aber leute haben Angst von was sie nicht kennen.
    Wenn du ein product aus einem holz verkaufen moechtest das unbekannt ist.
    Wirst du vile weniger davon verkaufen oder gar nicht, auch wenn es ein besseres holz ware, dann wenn es was waere wo leute den nahmen schon kennen.

Zitat

Original von fwdrums
    Hi Doc,

Du hast bestimmt Recht - aber nur fast, denn sonst dürfte es sowas wie einen Gammelfleischskandal nicht geben. Und nein, das sind keine Einzelfälle mehr.

fwdrums

Danke, das Gammelfleisch ding hier ist unglaublich.
    Und das es weiter geht und die selben leute wieder erwischt werde ueberzeugt mich nicht von controllen die offensichtlich nicht ganz fuctionieren.

Wenn du mit gammelfleisch erwischt wirst in der US wirst du so verklagt, weil jeder einzelne buerger das recht hat dich zu verklagen.
    Auch wird dein nahme/ Firma gleich veroeffentlicht so das alle burger bescheid wissen.
    Wen das fertig ist wirst du so arm sein und bleiben so das du niemals ein geschaeft wieder betreiben kannst.
    Darum brauchen wir die riesige bureaucracy nicht, weil die buerger selbst das recht haben sich zu wehren.
    Offenen information und verbraucher rechte fuer alle ist wichtiger dann alle controllen.

cool Alex, thanks. :)

Natuelich ist Totholz auch leben.
    Aber verschiedene walder sind veschieden in different climates.
    Nun, haben wir riesige forrest fires inder US, weil der umwelschutz zuweitgetrieben wurde……viel grosser als vorher.
    Erst haben sie ganze berge abgehauen und wenn das problems machte mit den Mudslides weil ohne baume die erde nicht gehalten werden kann.
    Sind umgestiegen zu gar nichts raunehmen.
    Nun ist der tote underbrusch und totenholz so dicht das die feuers riesieg sind und sehr schwerzu loeschen……so verbrennt mehr Wald.

Wir merken auch das kleine neue junge baume nicht wachsen koennen wenn zuviele grosse das sonnenlicht nicht durchlassen.
    Dann ersteht am ende ein wald der von einer bestimmten generation sich nicht mehr fortpflancen kann.
    Bis ein paar grosse endlich umfallen und ein bschen licht reinlassen.
    Es geht wirklich um balance.
    Einfach alles verbieten fuert auch zu nichts.
    Verantwortungsvoll zu benutzen was die nature uns schenkt und auch die anderen lebensarten und ihre zuhauses zu beachten.

Ich hoffe das du recht hast….mit Deutschland.

In der US behaupted McDonalds das selbe seit jahren, obwhol die schon lange aufgedeckt sind.
    Die selben Mc D. seiten sind auch in allen anderen laendern in allen sprachen zu haben.
    Die politiker druecken auch gerne eine auge zu wenn es um unglaublich weltweite wirtschafts macht geht.
    Die riesige proganda mashine vedraegt die warheit…..es ist einfach nicht im focus der leute weil sie auch lieber glauben was sich besser anhort.
    ich have die videos von fast food schlacht hauser selbergesehen in dritte welt laendern, nicht auf intenet…..aber von den leuten die sie genommen haben.
    Leute die sich in Umweltschutz angagieren.
    Ist eine weile her…..fueleicht sind sie nun auch auf internet zu finden…
    Ich werdmal bischen kucken.

Warum brennt der rainforest eigentlich?.....Ist jemand kalt?

Nach uber 20 jahren im holz handel.
    Exotic and domestic weiss ich sehr viel darueber bescheid.
    Das ist verantwotungs volles logging und unveranttwortungs volles.
    Das ist verantwortungs volle nutzung und unverantworliche nutzung.

Baume haben auch ein leben( anfang und ende) und warum sollte das holz nicht genutzt werden, wenn es sowieso mal stirbt und dann im wald vergammelt.
    Und dann auch eine groessere feuergefahr werden.
    Es zu eng wird fuer neue kleine baume weil die grossen zu dicht sind.
    Du kannst nicht alle tropenholz nuzung pauschal betrachachten weil es nicht so ist.
    Billige sachen wie garten moebel massenhaft aus tropen holz zu bauen ist verantworungslos weil es aus schonem plantagen holz gebaut werden kann.
    Fine hochwerige instrumente die aus tropenholz gemacht werden wo der waldnicht zerstored wird beim baum auslese ist eine ganz andere geschichte.

Das problem ist die halbwarheiten die erzaehlt werden und hetzerei.
    Jede geschichte hat mehr als 2 seiten.

Wussted du das der grossteil von tropenholzern gar nicht benutzt wird.
    Er wird verbrannt….um land zu schaffen fuer kuehe zu grasen fuer Fast-Food.
    Mcdonalds, Burgerking, Jack in the box, Taco Bell usw.
    Diese weiden sind nur gut fuer 1 oder 2 jahre, weil Rain forrest erde sehr duenne schicht ist ….der regen waescht es weck in kurzer zeit.
    Es wird total unbrauche wueste.
    Darum muessen immer mehr wald verbrannt werden…..fuer 99 cent burgers.
    Thanks McDonalds…..”ich liebe es.”

Das sind auch sehr vile Loggers in vielen landern die verantwortlich handeln.
    Ruecksicht zu den tieren nehemen.
    Und nachplanzen was das zeug haelt…..so das unsere kinder auch schone sachen aus holz geniessen duerfen.
    Wenn dich das thema wirklich interessiert……mach dich schlau.

Wollte nur schnell antworten.....sorry it was so long.
    Sorry Mods…..ich werde immer mehr verwirred ueber was man reden darf wo.
    So beim Thema Bubinga set darf man ueber das Set sprechen
    Und bein Bubinga holz sollte es wonanders hin…..ist das richtig…..wo?

Hier ist ein Link fuer….alles uber Bubinga.
    http://www.hobbithouseinc.com/personal/woodpics/bubinga.htm

http://www.hobbithouseinc.com/…ubinga%20fact%20sheet.htm

Es braucht ein bischen zeit zu laden weil die info riesig ist mit sehr vielen bildern von dem Holz.
    Habe sehr lange seit schon mit Bubinge gearbeiten.
    Ich wuerde sagen mehere tausend griffbretter fur Guitarren und Ukuleles daruas gemacht fuer instrument bauers….ueber die jahre.

Bubinga ist ein tolles instrument holz weil es viel davon gibt und obwohl sehr hart sich gut verarbeiten laessed.
    Asserdem ist es nicht teur.
    Aber wie immer mit Holz es kommt mehr auf die quatitaet des stucks an, was wir “grade” nennen.
    Machmal wird es als rosenholz( palisander) verkauft…..was es ganz und gar nicht ist.

Alles Rosenholz (palisanders) sind Dalbergias
    For instance:
    Honduras Rosewood.........Dalbergia Stevensonii
    Brazilian Rosewood.............Dalbergia Negra
    Cocobolo…........................... Dalbergia Retusa
    East Indian Rosewood....... Dalbergia Latifolia)
    African Blackwood ...Dalbergia Melanoxylon

Da sind vile

Aber ich mag Bubinga.
    Schoen drums daraus zu sehen. :)

Ich weiss das.
    Wir muessen mit diesem problem auch machmal jemand auf den deckle hauen in der US der nur ein aus nutzer ist.
    Wir koennen es erkennen weil wir uns kennen….und haben gelernt damit umzugehen…….es functioniert wunderbar.

Wie geagt das ist kein unterschied zwishen profi bauer oder bauer.
    Was zur bereicherung von gemein wissen gefuert hat.
    Aber da ist ein unterschied zwischen Spammer und angagiertem forum mitglied.
    Wir sind so wenige kleine bauers in Deutschland.
    Und das ist kein deutschsprachiges board wo wir zusammen kommen koennen.
    Wo wir eine gemeinschaft bauen koennen und mehr leute die sich fuer trommelbau interresiren sich gegnseitig unterstuzten ausbilden koennen.
    Mehr trommel bauers foerdern……

Glaubst du wirclich das wir uns nicht erkennen koennen.
    Ich sage nur meine meinung aus erfahrung aber moechte nicht streiten. :)

Zitat

Original von GrafDaniel
    @reed

Braucht wieder einen Moderator, kostet Webspace und Zeit usw. Das musst Du den Leuten überlassen, die dieses Forum durch ihren Schweiß und Ihre Nerven aufrecht erhalten und natürlich auch mit einer Zielrichtung gegründet haben.

Genau, das ist warum ich vorgeschlagen habe…..Nur vorgeschlagen….versuche nichts zu aendern…nicht den Mods in Zeug zu reden….nicht umkrempeln..

Das vieleicht in DIY zu versuchen……VERSUCHEN.
    Ne kleine chance nehmen…..sehen ob es geht….bewaehrung….was immer.
    weil es schon ein board ist das sich mit trommel bau befasst.
    Wer Angst vom trommelbauer hat, weiss dann wie sich fernzuhalten fuer seine eigene geistige gsundheit.

Ausserdem bin ich ziemlich sicher das wir uns auch selber controlieren koennen.
    Wir kennen uns ja.
    Und wenn wir zu bloed dafuer waeren um zu unterscheiden wer ein forum member ist oder wer nur ein ausnutzer ist…..
    Die Spam polizei ist von erster Wahl hier. :D

PS
    Ich meine nicht die Mods mit Spam polizei

Zitat

Original von nils
    Das Forum ist aber nicht basisdemokratisch organisiert, sondern hier haben die das Sagen, die auch die Arbeit machen. Das kann man gut finden oder nicht, aber so sind die Fakten.

Nils

Natuerlich ist es nicht Nils,
    Ist auch risen arbeit so ein ding zu rennen.
    Aussedem mehrheit meint auch nicht immer richtigkeit.
    Wenn das so ware, fortschritt, innovation waere fuer immer eingedaemft, weil innovative idea meistens nicht aus mehrheiten stemmen.
    Am ende sind es die Mods die die Kopfschmerzen mit dem ding haben.

Was macht ein forum aber erfolgreich ist die forum members die sich daran beteiligen.
    Die vilefalt von leuten.
    Die vilefalt von anregungen Themen und infos zu finden.

man kann auch freiheit nicht haben wenn man es nicht andern nicht gibt.
    Was man aderen wecknimmt ....nimmt man auch sich selber weck.

Zitat

Original von maxPhil
    von dir nicht in dem Thread ist, in dem du deinen Prototypen zeigst.

Wäre schade wenn die Trommelbauer außen vor bleiben. Ich denke man kann hier auch posten, ohne das es Werbung wird.

Das klang jetzt mal wieder altklug, sorry...

Grüße, Philip[/quote]

Actually ich kriegte gar nicht die idea das joe hier her kam um etwas umzu kremplen.
    Er kam hier um andere drummers seine idea zu zeigen…..einen idea….das ding existiert nicht mal….fuer feedback fuer was immer.
    Das hat auch wunderbar functioniert.
    Schade das erdafuer bezahlen musste, mit persoehnlichen angriffen, untersellungen und haeslichkeiten.

Ich habe eine frage.
    So wir koennen ueber Mapez, Pearl, Kirchhof, DW …..reden.
    ist das nicht eine art von werbung?
    Aber wer trommels in Deutschland baut darf nicht uber seine reden?
    Ich meine reden…..nicht spamming.

Ich moechte auch sagen, bis diesen thema so aufgeblasen wurde, hat mit niemand aerger gemacht oder mir gesagt den mund zu halten.
    Die meisten hier wissen das ich neu in Deutschland bin.
    Und durch das forum habe ich die ersten drummers in Bremen getroffen, und habe freunde gemacht…….ich schaetze das unglaublich.

Auf den 9 forums in 6 laendern auf denen ich mit leuten unterhalte und idean austausche gibt es kein DIY.
    Als in nur die leute die niemals eine drum verkauft haben.
    Es gibt nur Drumbuilders / trommelbauen.
    Ob jemand bezahlt wird dafuer oder es aus spass macht ist kein unterchied.
    Im gegen satz especially die kleinen artisan “Firmen” sind super welcome, weil die anregungen beispiele und helfe leisten zu denen die neu and diesem ding sind.

Wenn Ich help oder info ueber was brauche gehe ich zum besten pro den ich finden kann…..nicht zu jemand der auch nicht ganz weis.

Oftmal jemand fragt auch wo kann ich den diese hardware, oder jenen kessel oder was immer finden.
    Oder wer macht diesen speciellen holz hoop….und die person die es macht kann sich melden und sagen….. ich mach es…..dann geht weiter in PM
    Es ist ja kein marketplace……offen verkaufen ist verpoent auf den boards.
    Spamming mit werbung ist auch verpoent.
    Aber leute zusammen zu fuehren ist nicht…..das ist warum es trommelbau boards auf drum forums gibt.

Weil trommel bau super abhaengig ist von den richtigen teilen, welche werkzeuge.
    Wie bau ich diese jigg…..
    Koennte ich es so oder so machen.
    Wie messe ich das correctly?
    Was sind meine finish moeglichkeiten?
    Wo finde ich was…..

Wegen dieser dieser gleich brerechigkeit das neveau von profis und leuten die zum spass bauen ist egendlich das gleiche……sehr hoch
    Warum sollten die neuen die zum trommelbau kommen nicht die selbe info erhalten koennen wie die kleinen profis.

Hilft das nicht allen? Die interessiert sind am selben ding.
    Das ist das erste mal das ich dieses problem sehe….

Ich finde diese disussion sehr gesund, solange es nicht in haesslichkeiten ausarted zu eieinander.
    Es ist OK verschiedene meinungen zu haben....und sie auszutaschen ist besser dann zu schweigen.

Hi 00Mod,

It’s not that big a deal, but…..
    Aber ich fragte fuer hinweise und anregungen in diesem thread.

““Useful info Links” wird fuer information sein fuer das thema trommel bau.
    Ich werde fuer die besten “wie mach ich das” oder warum links suchen
    Holz info.
    Wo kann ich was finden fuer tommel bau von Wekzeugen zu Finish materialien.
    Die besten tips und tricks….
    Alle anregungen dafuer sind welcome.
    Einen schoenen Sonntag noch….

Aloha, Gabriel

Nun kann mir niemand antworten, weil es im falschen board dafuer ist. :(

Hi Juergen,

Wir Trommelbauer und consorten fragen nicht fuer unseren eigen board.
    Wir hoffen nur auf den selben boards posten zu koenne wie alle anderen ohne angst zu haben zu verschoben zu werden.
    Es geht mehr darum, das wenn ich bescheid sage das ich meine website updated habe ( die uebriegens zu 70 % information uber trommelbau und trommel holz ist) in die staubige Ecke von Firmen New geteckt werde, wo ich mich nicht unterhalten kann mit meine forum freunden.

Aber wenn wir eingeschraenkt werden muessen, dann vieleicht fuer einen platz wo wir offen sprechen duerfen ohne uns sorgen zu machen das sich jemand aufregt oder uns in die ecke schiebt.
    Wir fragen nicht fuer mehr....hoffen nur auf das selbe. :)

Zitat

Original von 00Mod
    [quote]Original von madmarian

Wenn "ihr Trommelbauer" eure Interessen wahren wollt, bildet eine Interessensgemeinschaft, Verein o.ä. Dort könnt ihr tun und lassen was ihr wollt. Eine Zusammenarbeit und Koexistenz mit dem Drummerforum steht da nichts im Wege.

OK, interesting.
    Ware das dann im DIY. Als die gemeinschaft von leuten die bauen und leuten die bauen moechten oder gerade anfangen.
    Ware es nicht vorteilhaft sich gegenseitig zu helfen.....seit wir alle das selbe ding machen oder machen moechten?

Hi Lukas

Hey super du bist eine schreiner.
    Darum verstehst du das ding mit der stabiliaet von holz
    Dein intresse an drum bau ist natuerlich.
    Super vorteil wen du die werkzeuge beherscht.
    Mein drum bau ist so anders weil ich vorher guitars und ukuleles gebaut habe und exotic holz handel betrieben habe.
    Aber habe schlagzeug gespiehlt.
    Dann vor etwa 10 jahren angefangen habe drums zu bauen.
    Es genauer zu erklaere in detail faellt mir schwer weil soviel von meine concept sich auf acoustics von andere instrumenten sich beruht…was eigendlich ein ganz anderes fach ist…..aber die principles von acoustics sind die selben.

Ich weiss nicht wie Olaf seine drums baut.
    Habe ihn vor kurzem angeschrieben in der hoffnung das ich ihn mal besuchen duerfte.