Das tut mir echt weh sowas zu hoeren.
Ich versuche es zu verstehen.
Fuer ein forgeschrittenes land Germany ist einer der unterentwickelsten was DIY moeglichkeiten betrifft.
Grund weil es nicht viel gibt und was es gibt ist teur….zu teuer, fuer jemand der sich eine trommel bauen moechte nach seinen eigenen vorstellungen.
Nun kommt jemand der sich 100 % dafuer einzetzt damit ein bischen aufzuhohlen……und das ist was passiert ….er wird bestraft und kriminalisiert.
Er ist kein habgieriger popel der hier reingehueft ist nur um geschaeft zu betreiben……Er ist einer von uns.
Der gund warum es so wenige trommelbauers in Germany gibt ist weil es fuer viele jahre verboten war.
Handwerkskammer hat es nur erlaubt unter sehr schwierigen voraus setzungen.
Der Drummer von der Odenburg symphony/orchestra hat mir gesagt, das man erst jahrelang metal blass instrumenten bau lernen must, das uberhaupt gar nichts zu tun hat mit holz tommels. 
Es ist nur vor ein paar jahren freigestellt wurden.
Koennen wir uns nicht als ein land einzetzen unseren eigen leuten auf die beine zu helfen, wenn sie sich fur uns, unsere moeglichkeiten fuer drums, drums in unserem land, unsere wirtschaft angagieren.
Das foerdert nur gelt ins ausland zu schicken um zu kriegen was wir brauchen oder moechten.
Ich kenne Stefan persoenlich und weiss wie verantwortlich und dankbar er sich fuehlt fuer das vertrauen von den forum members die Hardware mit ihm bestellt haben.
Es ist ein risen aufwand der er sehr sorgfaeltig macht und an diesen bestellungen gar nichts verdient.
Das ist ein super gefallen.
Nur weil es so gut angekommen ist hat er ueberhaupt den gedanken gekrieged das vileicht weiter zu betreiben.
Es wahre nicht so gut angekommen wenn da viele gute und guenstiege hardware moeglichkeiten schon waeren.
Ueber 50% von meinen Drums und Keller shells gehen von Germany ins ausland…..andere European laender…..Custom drums auch zu USA.
Das ist Wirtschaft das zu Deutschland kommt.
Ich gebe meinen Kunden auch Stefans’s website….und die sind begeistered.
Aber muessen warten weil seine freunde im forum erst kommen.
Wenn jemand eine existenz aufbaut, in den ersten 2 jahren ist das ein kampf zu ueberlebung.
Ich stehe hinter Stefan 100 % und hoffe das er es schaft.
Habe es auch satt, zeug von ausland reinzuschicken.
Wir wirklich sitzen alle im selben boot…..lass uns mal anfangen zusammen zu rudern.