Beiträge von lunarsnare

Hey Hirnzwelf und Buddler…..niiiice pix.

Koa ist sehr verschieden im aussehen und qualitaet und dem entspechend im preis.
    Es can hell und langweilig sein, oder dunkel und langweilig ausehen.
    Es kann pink oder mehr rot zu braun.
    Ein stueck kann auch alle farben enthalten…..
    Dunkle streifen sind auch sehr begehrt.
    Wenn es “figure” enthaelt ist ist es 2 zu 3 mahl wie teuer wie koa ohne.
    Die tiefe der figure auch bestimmt den preis.

Das holz selber kann auch viele probleme enthalten…..du kannst ein stueck teuer kaufen das gut aussen aussieht und wenn du es aufschneidest hat es so vile probleme innen das es unverwendbar fuer instruments.
    ist, oder ein grosser teil muss weckgesaegt werden um den verwenbaren teil des brettes rauszuholen.
    Es leided von frueh vergammlung solange es nicht als brett besaegt und vorsichtig getrocknet wird.
    Nur ein kleines bischen davon macht es unverwendbar fuer especially fuer instruments.
    Es ist auch zickich zu verarbeiten.
    Aber wenn es schoen ist und sich verarbeiten lasst…..hat es ein licht und schoenheit das unvergleichbar ist.
    Heutzutage wird es vil fuer high-end string instrumente benutzt wegen seinem warmen tone.
    Aber nur weniger denn 30 % ist ueberhaupt geignet fuer instrumente.
    Es wird verkauft beim “board foot” bft, ein USA mesurment fuer holz.
    1 bft ist 1” inch dick …..sagt ihr zoll?
    mal 12” breit
    mal 12” lang

Wenn es augemessen wird um zu berechnen wievile bft in einem bret ist geht das so…..
    Dicke mal breite, result mal lange, result devided by 12…..das ergibt den bft das in einem brett erhalten ist.

Beispiel:
    2 x 6 x 8 = 96
    96 divided by 12 = 8 das ist 8 bft nun.

Scheusliches koa ( und das ist viles) unverwendbar fuer instruments faengt an 20, - 30, - per bft bis zu 80, - und ueber 100, - per bft……fuer holz das so ausieht wie auf der Little Stock snare.
    Weniger den 5% von koa ist von dieser qualitaet, das ist warum ich es meistens nur fuer die voll koa Custom instruments verwende.
    Dieser hatte nicht genug partners eine custom zu bauen, so habe ich eine special Stock daraus gebaut.....mit einer der besten Strainers der welt :P
    499,- Euro im gegen satz zu custom in Pearl FF 1936, - inclusive MwSt.

Hirnzelf und Buddler ….
    Grundsaetzlich benutze ich nur nur Instrument grade Koa fuer drums Stock und Customs.
    Das Koa das fuer eure instrumente werwended wurde ist normalerwise nur fuer String instruments resaviert.
    Es gehoert zu den Top 25 % classe …..sehr gute qualitaet.
    Die little stock ist in der 2 zu 5 % top classe von koa.
    Japan in diesem moment kauft alles was es kriegen can in Koa.
    Preis ist denen egal……steigt sowieso jede paar monate.
    Das ist warum kaum jemand in Germany es benutzt ausser Warwick fuer 8000, - bass .

Und dann ist das shipping halben weg um den Planeten und das Zoll theater.
    Ich weiss nicht wievile mal ich den Zoll leuten erklaired habe das da keine Deutsche bezeichnung fuer Koa ist.
    Keine Deutsche uebersetzung…..weil es nur in in Hawaii waechst.
    Dann fragen die mich immer wieder noch ob es eher zu Ahorn Buche oder Fichte familie gehoert. ?(
    Die versuchen es einzuordnen mit ihren bureaucracy denkweise….und geht einfach nicht…..weil es eine einzel rasse von holz ist.
    Muss sehr schwer sein zu begreifen.
    Das schoene mit koa ist weil es so vielfaeltig und rah ist, das wenn du eine Drum mit Koa bezitzt egal ob stock oder custom …..es ist immer ein einzelstueck….und damit always special.
    Jede drum ist einmalig. =)

Koennt ihr mir helfen etwas umzurechnen?
    In Germany Holz wird verkauft by the Square meter.
    Sehr schwer fuer mich das zu berechnen…..macht mich krank im kopf.

Wer kann square meters umrechnen in Bft?
    Wievile bft sind in einem square meter?
    Wo sind die Mathleute unter euch?

Thanks and Aloha,

Zitat

Original von hellgreen_drum
    hey hey :) schönes ding.. aber an der abhebung kann man noch was machen :P ..ja habe dir eine pn geschickt antworte bitte mal... dank dir

gruß David

Hi David,

Grosse Entschuldigen, die pm verschwinded manchmal wenn ich sie nicht schnell genug antworte.
    Das ist warum ich euch immer meine email hinzufuege weil das in meiner inbox sitzt und erinnert mich.
    Sehr viel email.
    wenn ich in der werkstatt bin check ich die Pm nicht regulary......wegen der arbeit und den laufenden emails........sooooo soooooory.
    Please forgive me. :)

Williken and Lucky Drummer,

Ich biege kaum unter dampf….sehr wenig.
    Die Mango customs sind alle kalt gebogen.
    Full Koa snares sind meistens eine combination von beides.
    Palisander ist immer unter dampf…..geht nicht anders.

Dieses Koa wurde um die maple shell kalt gebogen ( gedult und spuckke)
    weil die maserung ( figure) in diesem holz so tief war.

Oh Yeah …..Handschuh……RESPECT…..ist auch bekannt in der USA fuer seine Arbeit.

Zitat

Original von buddler

Schau mal auf ihre Homepage: http://www.koasnare.com/

Dort siehst du auch Koa-Vollholzsnares (Brett, das gebogen wird) und Mango-Snares.
    Die kosten aber auch etwas mehr als das hier abgebildete Exemplar... (Koa und Ahorn);)

Hi there Mr. buddler,
    Thanks for setting the record straight. :D

Yes…..Aber du kennst deinen raum, wo du nomally spielst.
    Das ist warum du da ein instrument einschaetzen kannst.

Ich mag den trick besser :D und jeder kann haben was er will.

Ich bin total dafuer das man die moeglich keit haben sollte ein instrument aus zu probieren und nicht nur im shop oder einer werkstatt aber auch zu hause in seiner eigene situation auf eigen drumset.
    Deshalb haven alle meine instruments 7 tage rueckgabe recht. ( solange denen nichts angtan wurde.
    Als fuer die soundfiles…..lege wirklich nicht so grossen wert darauf.
    Erstmal weil eine gute snare in verschieden music arten benutzt werden kann.
    Dem entspechend verschiedene stimmungen acceptieren kann.
    Und ausserdem es ist sooooooo einfach soundfieles zu manipulieren.
    Oder wie hoerst du das soundfile?
    Druch kleine computer speakers……oder ein Bose system?
    Auch wenn ein soundfile nicht manipuliert wurde…….
    Wenn du die snare nachhause nimmst in anderen room ……wird sich sowiso anders anhoeren.
    Weil drums den raum auch mit spielen.

Yes ich werde das machen im laufe des jahres und euch auf dem laufenden halten.
    Als fuer den Umstrittenen TRICK.
    Ich habe die snare auch auf US Drumforums wo sie bewundert wird auch weil sie einen Trick hat :P ……so lustic. :D
    Vileicht ist diese abhebung besser bekannt in der US und da ist sie unheimlich geschaetzt. …….weil sie so gut und classy ist.
    Ich mag die kombination of classic holz handwerk mit high-tech verarbeited sehr gerne…..eine schoene balance.
    It auch geschmacks sache. :)

Hoer auf zu meckern ihr meckeres :P
    Ich mag es. :P

Es ist eine sehr special abhebung die verdient ein ein bischen aus der reihe zu tanzen.

waere es nicht scheuslich wenn alle leute den selben geschack haetten.

Sorry habe diesen thread nicht fruher gesehen….gerade aufmerksam darueber gemchacht….thanks Graf D. :)
    Shr wening ist ueber snare-bed geschrieben , wenig information obwohl es einer derwichtigen dinge ist um fuer eine snare richtig zu fuctionieren.
    Da sind keine tabellen dafuer und waehren auch nicht geeignet.
    Nicht alles kann eingeordent werden…..instant coffee.
    Es kommt wirklich auf den kessel an und was fuer ein tepich und abhebung man benutzt.
    Es ist auch ein bischen eine signature von einem drum builder.
    Jeder macht seine snare-bed ein bischen anders fuer verschiede gruende.

Ich mache ein breites snare-bed weil ich einen smoothen uebergang moechte.
    Von snarebed zu gratung, das macht es einfacher fuer den Head schoen sauber darauf zu liegen ohne luft loecher.
    Der aluminum ring von dem head muss sich ja anpassen um die woelbung zu erzeugen so das die snare teppich sich auch gut an den head schmeided.
    Macht es auch eifacher fuer tuning.

Ich grundsaetzich mache snare-bed nicht mit einer mashine aber by hand mit selbstgebauten jigs…einer sehr ruhigen erfahrenen hand.
    Ich habe so viele schreckliche snare-beds gesehen die vile zu grob sind weil sie einfach mit einer mashine eingefraesst sind.
    Ich mage es nicht zu tief machen, weil in meiner erfahrung weiss das 2 mill schon einen grossen unterschied macht.
    When man es spaeter immer noch tiefer moechte fuer was immer gruende, kann das dann einfach gemacht werden.
    Aber um ein snarebed weniger tief zu machen musste man dann die tiefe des kessels ein wening kuerzen…..

Habe gerade ein wunderschoenes Gretsch set das ein Kunde von der US gekauft hat.
    UPS und Zoll haben es geoffnet hier in Germany und die gratungen beschadigt. ?(......idiots.
    Obwhol es versichert war moechten die nicht fuer ihre beschaeding aufkommen und drucken sich ( Andere geschichte aber)
    Nun ist sie mit mir um sie wider heile zu mache.
    Der trick ist an dem set zu arbeiten ohne irgeneine spuhren von arbeit zurueckzu lassen und auch die specielle Gretsch gratung genau so wieder herzustellen.
    Weil ich ben klang von diesem set nicht veraendern darf ( auch nicht moecte)

Gestern Habe ich ich die snare angefangen und geshen das das Factory snare-bed gar kein richtiges snarebed ist.
    Eine seite ist super tief und breit und die andere ist kaum da.
    Als ob die vergessen hatten die andere site zu machen.
    Weil es so gespielt war fuer ein paar jahren hat sich der kessel ein bishen verzogen, weil die tension am snare side vilemals hoeher ist as and der batter side.
    Aber ich werde sie schon wieder hinkriegen.
    The doctor is in the house. :D

Zitat

Original von Drumstudio1
    Die Lugs in Kombination mit dem edlen Holz wirken super-schön!

Das Trick Teil allerdings - wirkt mir persönlich zu klinisch (Emergency Room :)

Da muß ich Hille recht geben..-

Yes wenn ich den trick zu ersten mal in der hand hatte hatte ich das selbe gefuhl,...Gross und clobig.

Aber was bewundertswert ist ist wie gut es engeniert und gebaut ist, wie fine ohne gerausch und stuffenlos smooth es funtioniert.
    Je mehr du es benutzt, je mehr du magst es.
    Es ist wirklich eine super abhebung und am ende geht es uber function mehr als ueber mode.
    Wussted ihr das der trick weniger flaeche von der schell beruert dan dann ein sehr kleiner strainer?
    Sehr smart ausgedacht. ;)

Zitat

Original von maxPhil
    Schick - wieviel Lagen Maple bzw. Koa sind das denn? Und die klingt tiefer trott dickerem Kessel - es heißt doch eigentlich: je dicker der Kessel, desto höher der Grundton?

Ja du hast recht das die tendence fuer einen dickeren Kessel ist hoeher zu sein.
    Aber es geht um dominance und der tiefere fundamental pitch von Koa ist dominant ueber die algemeine Kessel dicke.
    Unter aderem veraendert nicht nur den pitch aber auch den character zu warmer den alles Maple.
    8 sehr duenner lagen maple und eine dicke von mir gesaegte lage von koa.
    Der kessel ist auch vil schwerer als vorher.

Hat einen tieferen fundamental pitch, weil das koa vile tiefer klingt….auch ist der kessel dicker….more mass.

Yes das war ein sehr rahres teures brett vom dem das kommte

Hi there everybody,

Das ist eine special Lunar Stock shell fertig gebaut zum spielen.
    Der Kessel ist ein combination von Maple und Koa holz nich zu verwechseln mit den customs in der Pearl FF.
    Die Hardware except the trick strainer ist von unserem neuen Hardware man.
    Mr Stefan a.k.a. madmarian.
    Der Trick abhebung ist von Gerd und Michaela von St-Drums

Aloha,

Oel kann dir schwierigkeiten geben mit der lakierung/ finish.
    Die meisten finishes vertragen sich nicht mit oel.
    Da sind hunderte von moeglichkeiten holz zu finish.

Ich mache finishes seit uber 20 yahren von yachts zu guitars und natuerlich drums.
    Manche sind sehr aufwending und teuer aber sehen auch demenstprechend aus.

Ich habe ein einfaches finish aus gearbeited mit einem product das es hier in Germany gibt, das mit hand gemacht werden kann ohne spray anlage ( sprueh pistole).
    Das mit etwas geschick gut aussieht und kein oel ist.

Ich werde eine thread/ anleitung damit machen mit bildern und wie es zu machen…..aber ein bischen gedult.
    Es braucht mich ein bischen zeit die bilder zu machen und es zu erklaeren.
    Zeit ist mein feind…..these days. :)

Hey, Thank you
    I love oranges und auch die farbe.
    Was ist alk? und wie loesen die oragenschalen damit?
    Wievile braucht man um genug zu machen fuer einen kleine becher beize?
    I love this idea.
    Die wuerden auch besonders gut riechen. :D