Beiträge von ruffneck99

    ob sinn oder unsinn :D :D :D


    Ich trage die Converse allstars auch öfters beim zocken!


    Grade wegen dem direkten Gefühl zur Fußmachine.
    Auf der Straße merkt man aber jeden Stein :rolleyes: :D

    Ich hab auch schon mal was mit einem kollegen rumprobiert!


    Mikro am Reso ohne Loch = sehr tonaler Sound! Klingt massiv. Fanden wir aber jetzt nich so toll für unseren Sound.


    Mikro am Reso mit Loch = sehr knackig und viel attack


    Mikro am Reso ohne Loch + Mikro am Schlagfell in der nähe des Beaters = Sehr schöner Sound, sehr wuchtig laut mit ton und knack, aber ist halt wieder aufwändiger und teurer......


    aber ich hab auch ein Loch jetzt in meinem Set (nein warte, sogar 2) und ich finds schön :)
    Hab dazu nen filzbeater damit es nicht mega knackig klingt, aber auch da werd ich noch rumprobieren.....

    Erst mal dankeschön für die Antworten!


    Ich tendiere auch eher zu den Sets mit den kurzen Kesseln!


    Werd in den Ferien mal nach Drumsonly nach Koblenz fahren und mich da weiter schlau machen....



    thx, Flo

    @ die_happy : yo das stimmt! Es sollte schon ruhig etwas besseres sein!


    Das mit dem Yamaha Hipgig hab ich mir auch schon mal überlegt, aber ich bin Linkshänder und hat man dann nicht probleme mit dem Aufbau?


    Weil Snare und Tom müsste ich ja dann schon mal tauschen und da bin ich mir nicht sicher ob das die Hardware (also die Halter) mitmachen.




    Was haltet ihr denn von diesen kurzen Bassdrums in 8" oder 12" ??

    Malzeit!


    So da ich jetzt auch mal wieder in der Musikschule bin und ich doch recht lange üben muss wie ich gemerkt hab... :rolleyes: :D


    ...kam mir die Überlegung mir ein Set zu kaufen was ich dann komplett mit Meshheads ausrüste, da keiner am Tag 6 Stunden Lärm im Haus ertragen will/kann.


    Der zweite Gedanke der mir in den Sinn kam war, das es ein möglichst kompaktes Set sein sollte, was ich auch in mein Zimmer reinbekomme (Der Keller ist ja schon durch das dicke drumset ausgefüllt )


    Zu dem sollte es auch mal für einen kleinen Gig geignet sein, sich also anständig anhören (richtung: Rock)


    Die aktuellen Drumzeitschriften schmücken sich ja derzeit mit Tests solcher "Kompakt Kits" einmal von Taye und einmal von OCDP.
    So was in der Art interressiert mich....


    Meine Frage lautet nun ob jemand in irgendwelcher art solch ein Kompakt Kit besitzt oder angespielt hat??
    Oder eins empfehlen kann!


    Was ruhig auch von anderen Herstellern sein kann,
    da ich da ganz offen bin.



    Viele Grüße, Flo

    Ich würde dir auch zum Sonor Force 2003 statt zum Tama Swingstar raten.
    Hab damals bevor ich mir die alte Version vom Sonor Force 2001 geholt habem, die übrigends auch schon sehr toll klingt, auch das Swingstar im Laden angetestet.
    Das Sonor klang eindeutig überzeugender.


    Auch hat das Sonor Force 2003 schon ein neues Tom-Aufhängesystem von Werk an.


    Gruß, Florian

    Hallo!


    Man kann doch wie mir letztens mal aufgefallen ist bei vielen Cymbal Firmen Top und Bottom Becken auch einzeln kaufen...


    Was haltet ihr davon so etwas zumachen....?
    Was könnte man so empfehlen?



    Mich würde mal interessieren wie den Hats mit
    Zildjian A-Custom Top und K-Custom Bottom klingen würden :D


    Gruß, Flo

    Ich spiele so einiges in Richtung Rock/Nu Metal/Ska/Punk.



    Hochi: Die auswahl reicht aber eigentlich doch ganz auf voller Linie. Es muss ja nicht immer noch ein 12er China oder ein 6/7/8/9/10/12 Splash aus einer serie geben. Wozu stellt paiste die anderen guten Serien her! :D :D



    Ich war aber noch heute bei MP und hab mir ein Paiste Dimensions 17" Med. Heavy Crash geholt. Ist auch ein Sahneteil!!!!!!



    Edit: Ach ich hab noch vergessen zu sagen, das die Innovations Becken eher dunkel im Ton sind!
    Wollt ich nur mal am Rande bemerken.

    Also ich hab ein 16" und ein 18" Crash aus der Innovations Serie.
    Ich hab da ein bischen rumprobiert und kam da zu dem Entschluss das die genau richtig sind.
    Ich wollte schon was besseres als die Alphas haben, aber die Dimensions und die 2002er Serie war mir etwas zu teuer...


    Auch sonst haben sie einen schönen musikalischen klang und bin mehr als zufrieden mit denen!!!

    Wir haben in der Schule immer viel mit Acryl Glas gearbeitet u. a. auch die Platten mit einem Heißluftfön erwärmt und in jede erdenkliche Form gebracht.


    Ich kenn zwar nicht die Soundeigenschaften von Acrylkesseln, wäre aber sicher mal interessant so was zu machen.


    Ich glaub ich muss mal eben in den Baumarkt... :D

    So dann kommen wir mal zu meinem Pflichteintrag :D



    Herrlich, was du da gemacht hast!!
    Der Effekt sieht wirklich sehr überzeugend aus, was wohl auch an der guten Verabeitungsweise ;) liegt.


    Ich bin schon gespannt auf das ganze Set!!

    Ja wohl eher das Schlagfell! (oder?!) :D


    Ne, ist mir mal mit meinem Sonor Werks Bassdrumfell passiert. hab dann durchsichtigige Klebefolie von beiden Seiten des Fells draufgepappt.


    Das Ergebnis war, das ich mir 2 Tage später ein Emperor clear gekauft habe weil die so geflickte Bassdrum beim spiel leicht pappig klang :( .


    Also such dir schon mal ein neues Fell aus... das Remo Emperor / clear kann ich nur empfehlen.

    Genau meine Rede, Roberto!


    Ich war auch schon einigemale im Musikstore in Köln und finde das wirklich unfreundliche (!) Personal recht be****ssen.
    Erst mal reißt einem dieser größenwahnsinnige Sicherheitstyp fast gewaltsam den Rucksack vom Rücken ohne einen Ton zu sagen und weiterhin wurde ich auch nach 15 Minuten an der Infotheke warten immer noch nicht bedient.
    Die Mitarbeiterin meinte doch wörtlich "Ich habe jetzt keine Zeit..."
    Und dann auch noch an fast jedem Drumset ein "Bitte nicht Berühren" Schild dranzukleben ist in einem Drumshop ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit.


    Für meinen Teil bleib ich bei Drumsonly oder Musik Produktiv, denn die Bieten mir was ich will. Service.

    Hallo!


    Ich hab heute meine Pearl Firecracker 10" x 5" Snare bekommen und die hat mich so umgehauen, das ich euch mal einen kleinen Eindruck geben will :D !




    Kurz mal die Facts :
    Die Snare hat die Maße 10" x 5" und der Kessel besteht aus Stahl.
    Die No-Name Felle sind in der Stärke Ambassador,
    sind oben weiß/rauh und unten Klar.
    Das obere Fell weist allerdings nicht ein so gutes coating wie z. B. Ambassador Felle auf. No-Name Felle halt.




    Im Lieferumfang außerdem ein Stimmschlüssel im Säckerl ;)




    Gespannt werden die Felle von 1,6 mm dicken, geflanschten Spannreifen die von 6 Stimmschrauben auf jeder Seite gehalten werden.
    Die Spannböckchen sind die Pearl Minimum Contact Lugs, haben aber leider keine Gummiunterlagen.


    Der 16 Spiralige Snareteppich wird von einer soliden und stabilen Abhebung gespannt, die ihren Dienst wirklich gut macht!




    Gehalten wird der Teppich von Nylonbändern.




    Kommen wir nun aber zum Sound der Snare.
    Schon beim ersten Antesten musste ich feststellen warum sie den Namen "Firecracker" trägt.
    Schon bei leichtem Spiel weist sie eine hohe Grundlautstärke auf.
    Als ich dann richtig anfing zu spielen hat mich der Sound umgehauen!!!
    Die Snare klingt unheimlich laut, hat einen unglaublichen Druck und klingt bei hoher Stimmung sehr sehr knackig, so das sogar meine 14" x 5" Sonor Stahl Snare da nicht mehr mithalten kann!!! (im Bezug auf die knackigheit :D )


    Eigentlich wollte ich sie ja nur als side Snare haben, aber heute hatte ich richtig spass sie als Hauptsnare einzusetzen!!!!


    Alle die Interesse an einer richtig crunchigen, lauten und spritzigen (Side)Snare haben, die sich problemlos auch gegen Marshall Pyramiden durchsetzt, sollten
    jetzt mal die Pearl Firecracker Snares antesten!!!!




    Gruß, Florian