Beiträge von ruffneck99

    Ich hab mir auch ein Podest gebaut.
    Dazu hab ich Holzplatten auf mehrere 10 x 8 x 3 cm große Hartschaumstückte geklebt und auf die Platte zur Verschönerung und gegen Verrutschen der Hardware noch Korkplatten befestigt.


    Das Resultat war auch ganz lustig!
    Die Toms und die Bassdrum hatten wirklich viel mehr Resonanz als ich mir zuerst vorgestellt hatte.
    Sogar wenn ich jetzt mein 21" Power Ride kloppe, brummt alles unter mir :D :D

    Gegen diesen leichten Flugrost hilft sehr gut das Mittel "Never Dull" was es im Autozbehör Geschäft gibt.
    Ich hatte das auch mal an meinem Snare Ständer und das ging sehr gut ab.


    gruß, Flo

    Dennis Poschwatta hat aber ein Sonor Delite Set.


    Die Delite Serie soll übrigends bald einen anderen Namen erhalten und dem Kunden jetzt auch ermöglichen seine eigegen Vorstellungen wahr zu machen.


    Zum 3003 Würde ich dir auch raten, weil ich habs schon mal angetestet und da hat nix gewackelt.
    Das Black Sparkle Finish ist einfach nur geil.

    Zitat

    Original von Hochi... mir fällt gerade auf, dass Ruffneck99 noch gar keine Preisvorstellung erwähnt hat, hmmm...



    Stimmt hatte ich janz vergessen... lol


    Also im Prinzip sind so bis 350€ schon nicht schlecht, aber für ein spitzen Instrument, bei dem mir der Sound einfach gefällt, geb ich auch gerne mal mehr aus.

    @ Roberto18 : Wie läuft der Unterricht den da ab?
    Ist das so, das ihr eine Stunde beim Lehrer habt , der gibt euch dann die ganzen Aufgaben und Erklärungen und ihr müsst dann zu hause Üben und müsst dann einmal im monat zeigen was ihr könnt, oder wie geht das von Statten?


    Ich war schon mal in ner Privaten Musikschule und hab dem Lehrer gesagt er soll mir mal alles von grundauf zeigen (da hab ich schon 1 1/2 Jahre gespielt) und hab ihn dann etwas verwirrt, weil er davon nix wusste, das ich schon was konnte :D


    Naja aber ich war auch nur kurz da. Nämlich genau einen Tag :D :D :D :rolleyes:

    Das hört sich ja schon alles ganz interessant an mit dem Messing.


    Wie schaut es denn mit dem Kupfer aus?


    Bluesmaker : Ich werd sie mal testen wenn ich mal in nem Laden bin! Ist da aber nicht die Gefahr, das sie sich gleich mit meiner 14"x 5" Stahl Snare anhört?
    Sie hat ja die selben Maße und Materialien.
    Aber ich versuche sie mal anzutesten.


    @ LeanderX und Marcus : Ne 6,5" ist glaub ich bischen zu heftig :D . Besser wäre da ne 5,5"

    Hallo!


    So, an meiner alten Sonor S-Class Snare hab ich mich irgendwie sattgehört :( .
    Ich hab schon von Ambassador, über CS bis hin zu Powerstroke schon alles auf der Snare gehabt, aber irgendwie hab ich nicht "meinen" Sound auf der Snare gefunden.


    Demnach, wollte ich mir mal eine neue Snare zulegen.
    Ich hoffe ihr könnt mir mal ein par Ratschläge geben.


    Ich spiele rockige, mittellaute Musik im Stil von den Chili Peppers aber auch mal Korn oder Die Ärzte
    (ich weiß, das die S-class Stahl Snare schon gut zu den Chili Peppers passen könnte aber trotzdem ist der sound nicht befriedigend).


    Am besten wäre so ein Zwischending zwischen einer Maple und einer Stahl Snare.


    So das ich die funkigen Obertöne und den Wumms einer Stahlsnare und die Fülle und Wärme einer Maple Snare hab.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen welches Material ich wählen sollte?? :(
    Oder habt ihr gar schon ein Modell im Kopf?


    Wäre um jede Antwort dankbar. :)



    Gruß, Florian

    Hmmm *denk*


    Freundin Schlagzeug Freundin Schlagzeug ahhh ich kann mich nicht entscheiden!!! :P


    lol, ich glaub ich muss mal eben meine Freundin in silber umfolieren :D


    Dann passts schon!

    Ich lasse auch andere Leute an mein Drumset.
    Drummer z. B. natürlich aus Interesse und um mal mein Set aus einer anderen Position zu hören.
    Im Moment versuche ich meiner Freundin und meinem Vater das Schlagzeugspielen ein bischen näher zu bringen. :)


    Verleihen würde ich mein Set auch nicht!!!
    Fast nicht, jedenfalls müsste ich die Person sehr gut kennen und es müsste wirklich ein absoluter Notfall sein.
    Wenn wer was kaputt macht, muss dies natürlich ersetzt werden.
    Das sag ich auch allen immer als erstes :D

    Yo, dem kann ich nur zustimmen!
    Die bei MP haben echt eine geile Beckenauswahl.
    Ich hab schon mal 4 Stunden nur Cymbals getestet und bin dann mehr als zufrieden mit meinen beiden Paiste Innovations Med. Crash rausgegangen :D

    Vielleicht ersteiger ich mir mal ne 20"er Bassdrum, folier sie in silber um :D und bastle da ein par ständer dran, nehm das Reso Fell raus und fertig!


    John Otto hat ja auch eine Gong Bassdrum von OCDP, die allerdings aus einer normalen Bassdrum bestand die Floortomfüße hatte.


    Und ich glaub der drummer von der neuen Band von Wes Borland hat auch so was...

    Ja, David Silveria setzt wirklich ne GongTom ein.
    Lad dir einfach mal ein par Live Videos von denen runter.


    Das Teil kann man sich ja sicher auch leicht selber basteln, wenn man noch ne alte Bassdrum hat :D

    Ich werde es demnächst auch so lösen, das ich die Toms an einen seperaten Tomständer befestige.
    Auch mir ist die Rideposition überm Floortom irgendwie nicht so angenehm.
    Das hat mich sogar mal so ange**tzt, das ich die 12er Tom weggetan hab und nur mit der 13er und der 16er gespielt hab. Das war angenehm leicht und sehr schnell zu spielen.