Beiträge von donstevano

    sagt mal habt ihr eigentlich keine probleme im realen leben? was hier von manchen für ein argumentationsaufwand betrieben wird für so eine lappalie wie ein internetforum ist mal wirklich zum schmunzeln. ist mir doch scheiß egal wer hier wen endorst und wenn der betreiber der vorstandvorsitzende von dw wäre, wen juckts? der großteil der beiträge die hier seit etwa 2 jahren geschrieben werden sind eh fürn arsch, schon 1000mal über die sufu zu finden und richtig spass machts hier eigentlich nur noch wenn mal wieder bisschen revolte ist wie grade. dazu sind eigentlich mittlerweile fast alle regelmäßig aktiven user irgendwie mit modstatus oder sonstigen sternchen versehen, wie will man denn da vermeiden dass der ein oder andere von denen auch beruflich mit trommel zu tun hat? deswegen gehört er ja vermutlich zu den aktiven..


    in dem sinne - weiter gehts :thumbup:


    gruß stefan
    (der sich hier auch schon seit ca der gründungszeit mit wechselnden nicks rumtreibt)

    istanbul samatya. ohne zweifel!


    ich habe jetzt meine kompletten zildjians verkauft und die samatyas übergangsweise sogar als hauptbeckensatz bis ich mir da was neues rausgeguckt habe. definitiv nichts dran zu meckern - auch zu recordingzwecken! hatte erst den 14,16,18,20 satz (wobei ich den kleinen gezahlt hab und das 18er war einfach mit drinnen, vllt noch ein argument für die firma :thumbup: ) - jetzt bin ich dran das 16er zu verkaufen und habe ein 2tes 18er crash und das 18er china am set. klingen allesamt sehr amtlich - allerdings meine ich dass sie schon eher einen festeren anschlag verlangen, sind nämlich nicht ganz dünn. mal sehn wies mit der haltbarkeit aussehen wird, da bin ich noch am zweifeln.

    kann wie die meisten hier die pearl hardware nur empfehlen. habe ich eigentlich schon immer benutzt und hat mich noch nie enttäuscht. früher hatte ich die b-855w jetzt bin ich mit den b bzw c-1000 sehr glücklich. eigentlich vereinen die alle genannten vorteile mit einer hochwertigen anmutung - was dann vllt auch schon der einzige nachteil ist, sie sind eben hochwertig und somit nicht ganz billig. gewicht ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, aber ich glaube das eine oder andere kilo mehr wird kaum stören.


    achso - bei der schnellen beckenarretierung geht pearl einen anderen weg als dw. aber der ist sogar noch einfacher: schraube bis zum becken runterschieben, klemmen umlegen - hält bombenfest und man kann den anpressdruck somit auch spielend festlegen. beckenwechsel dauert so vllt 5-10 sekunden. schneller geht nüscht.

    und immer noch und immer wieder:



    what's my age again? fuck it..


    ps: mir fällt grade auf wie genial unauffällig daniel die mikrofonierung mal wieder hinbekommen hat. da passt einfach alles
    somit wären das dann zwei vorbilder in einem bild ;)

    unabhängig vom neuen album muss ich sagen dass deren livequalitäten deutlich zugenommen haben. dieses jahr im park live gesehen und war absolut tight gespielt alles. wenn ich da an das video von rar 07 denke :Q
    umso beeindruckender wo ich neulich in irgendeiner zeitschrift gelesen habe dass deren drummer multiple sklerose hat...

    naja das wird einfach daran liegen, dass vielen die musik von mj jetzt erst wieder in erinnerung gekommen ist da sie vermehrt wieder in radio und co gespielt wird. da sind schon einige juwelen dabei die über die jahre in vergessenheit geraten sind. aus dem probenvideo ist they dont care about us auch wieder ein ohrwurm von mir geworden. den track hatte ich auch ewig nichtmehr gehört weil er irgendwo in der mitte von history angesiedelt ist, und wenn ich in den letzten jahren mj gehört habe dann vor allem die älteren sachen,

    es zwingt dich doch keiner das anzuschauen du armer genervter wicht. für leute denen es nicht so gleichgültig ist, ist es doch eine feine sache dass man das auch mitverfolgen kann. auf n24 läuft es auch schön durch ohne nervige kommentare.


    ps: wahnsinn wie der als kleiner junge schon gesungen hat

    Wieso 'leider'?


    natürlich leider.. achtest du auch auf den text der von dir geposteten videos? mit fucking hypocrites ist eigentlich alles gesagt. erst jahrelang die totale hetze und kaum ist er tod wird er von allen seiten umtrauert - man könnte ja ein wenig dramatik verpassen. gott wie mir das zuwider ist. dann sind mir die leute noch am liebsten die offen sagen mit mj hatte ich nix am hut ist mir egal..

    ohne die letzten seiten gelesen zu haben, vllt mal wieder etwas konstruktives:


    http://current.com/items/90326…s-2-days-before-death.htm


    da auch ich berechtigte zweifel an dieser tourgeschichte hatte war ich ziemlich überrascht als ich grade im zdf diese aufnahme von den proben 2 tage vor seinem tod gesehen habe. wirkt verdammt solide, das hätte wohl wirklich eine abschiedstour gegeben die den namen auch verdient hätte. und was viel wichtiger ist, er wirkt total in seinem element und bei der sache. ich denke das sind würdige letzte aufnahme.

    ehrlich gesagt ist das was ich über den tod von mj empfinde eigentlich keine "trauer" in dem sinne wie sie hier breit getreten wird. trauer empfinde ich beim tod von familienangehörigen oder leuten die mir sonst irgendwie nahe standen. für mich ist das eher "traurig" weil mit der musik von mj viele kindheitserinnerungen verbunden sind, weil er mein erster großer star war und mich zu einem nicht zu unterschätzenden teil schon als kleiner junge der (live)musik näher gebracht hat. in meinen frühen unterrichtsjahren hat mich mein schlagzeuglehrer auch öfters mal zu billie jean grooven lassen um den "idiotengrundschlag" drauf zu bekommen - welches andere lied setzt den in einer solchen genialität um? traurig ist es auch dass es nach mj keine popkünstler mehr gegeben hat die alben wie thriller auch nur annähernd erreichen oder überhaupt irgendwie an seinen speziellen sound herankommen.


    die vergleiche mit den verhungernden kindern hinken deshalb gewaltig, weil mir diese kinder (so hart und egoistisch es auch klingt) emotional nichts gegeben oder mich geprägt haben - anders michael mit seiner musik. der mensch ist eben ein emotional geprägtes tier.. dass man das manchen leuten hier noch in dieser klarheit aufzeigen muss ist schon denkwürdig. aber dieses sinnfreien vergleiche kommen ja immer wieder auf.


    trotzdem, zwischen trauer und traurigkeit liegen für mich welten. so sehe ich das halt.