Als ich am Samstag in Köln auf Give It A Name war musste ich unweigerlich wieder an diesen Fred hier denken. Ich glaub da hätten einige hier ihre Freude gehabt.
Jared Piccone (Innerpartysystem), Tucker Rule (Thursday), Dave Powell (Emery), Aaron Gillespie (Underoath), ... Allesammt dermaßen Heavy Hitter dass das Ausgangsvideo aus diesem Post fast noch gestreichelt wirkt. Besonders beeindruckt hat mich dabei Piccone. Mit einer unglaublichen Power und Präzision und das alles noch zu elektronischer Musik - Samples verzeihen ja bekanntermaßen keine Timingfehler.. Und bei Gillespie habe dann sogar ich angefangen mit den Fellen zu leiden, und das mag schon was heißen.. Aber geil!
Auch nicht schlecht war dann am Ende Mark O'Connell von Taking Back Sunday. Der Mann ist eines meiner großen Idole, technisch Top und Kraftvoll - wenn auch lange kein Prügler wie die zuvor genannten. Aber seine Ridebeckenaufhängung ist schon eine Klasse für sich. Das hängt zwar nicht besonders hoch, aber dafür ordentlich nach vorne weg geneigt damit er im Refrain schön auf die Kante dreschen kann. Hab ich so auch noch nicht gesehn.. Ich hab mich gleich gefragt wie lange das wohl gut geht und siehe da:
Nach dem vierten Lied untersucht er das Becken, winkt seinem Drumtech. Der kommt angesprungen, untersucht das Becken fängt an zu lachen und zieht ein neues auf. Beste Geste zum Schluss: High Five zwischen Drummer und Drumtech nach dem Motto "Neuer Rekord, schon nach dem 4ten Lied!" Spätestens da war ich froh dass die Forumspolizei nicht vor Ort war, sonst hätte O'Connell den Abend wohl nicht überlebt