Beiträge von donstevano

haha, in eurem laden hab ich auch schonmal aufgenommen. nette räumlichkeiten habt ihr da. von den mics ganz zu schweigen :love:
    wenn ich nicht aus bayern anreisen müsste würde ich sofort einspringen. allein schon der erfahrung wegen..

auf jeden fall noch viel glück bei der suche.

ps: kommt dir der raum bekannt vor? ;)

okay hat sich erledigt.
    hatte gestern unerwartet das vergnügen mit einer 24x20er bassdrum und muss sagen dass sie eigentlich überraschend ähnlich zu spielen war wie meine 22x20. man muss halt feste treten dass sie knallt, aber den beater ein bisschen weiter rausziehen bewirkt da schon wunder (dem hebelgesetz sei dank). wenn ich die kohle und den platz für das monster zusammen habe wirds definitiv die 20er tiefe. sieht einfach mächtig aus! und das ding war LAUT :thumbup:

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir ein mächtigeres Heavy-Hitter-Kit aus Keller Kesseln zusammenzuschustern, da ich den Stil irgendwie faszinierend finde aber es mir weh tut mein Masters auf die Weise zu verprügeln. Ganz durchgerungen habe ich mich noch nicht (nicht zuletzt wegen Platzmangel) aber die Überlegungen sind da. Wenn dann würde ich Größenmäßig wohl Richtung 13x9, 16x16, 18x16 mit 24er Bassdrum und Becken 21" aufwärts gehen (ich komme schon wieder ins schwärmen ;) ). Nur bei der Tiefe der BD bin ich mir noch nicht sicher. Generell würde man ja bei 24er Bassdrums eher Richtung flacher gehen, aber das ist einfach nicht so recht mein Ding. Muss ja kein Rohr werden, aber 24x20 dachte ich wäre schon ganz nett, nicht zuletzt auch optisch. Aber kann man in der Größe noch einen differenzierten Sound rausholen? Also mal ein paar Doubles einbauen die auch klar rauskommen (keine Angst, Doublebassblasts sind nicht geplant..)? Leider kann man solche Dimensionen ja nicht eben im Drumshop nebenan antesten. Ich glaub dass auf der Mume die ein oder andere 24x20" Bassdrum rumstand dieses Jahr - vllt hatte ja jemand die Ehre? Es geht mir eben vor allem auch um das Reboundverhalten bei so einer großen Luftsäule. Eine 24x16 hatte ich schon unter dem Fuß und selbst das war schon ein Umstieg für mich.

..., kann der eine oder Drummer hier vielleicht ja besser beurteilen, als sein Drummeridol, das unsauber trommelt

john otto war nie mein drumidol.. wäre der fred hier nicht raufgekommen hätte ich vermutlich das nächste mal im park an ihn gedacht ;) und um ehrlich zu sein kenne ich von limp bizkit auch nur die bekannten tracks. aber irgendwie finde ichs sympatisch wie der da an seinem riesen kit vor sich hin groovt. ka, ich könnts vermutlich nicht besser und generell wetter ich im gegensatz zu den meisten leuten hier nicht gegen etwas dass ich selber nicht kann. daran liegts vermutlich dass die ach so schrecklichen verhauer bei mir keine schweisausbrüche verurschen.

ohne jetzt herrn otto auf teufel komm raus verteidigen zu wollen - ich kann nicht nachvollziehen was ihr an dem video auszusetzen habt. das bei 0.13 empfinde ich eher als pfiffigen fill statt als falsch. kommt ja auch genau auf eins wieder raus. und an sich erscheint mir das ganze einfach als lockeres rumgedengel ohne großes demonstrationsbestreben. ist doch gut dass ein mann der als vertreter der heavy fraktion gilt auch solche töne anschlagen kann. und natürlich ist das nicht ins detail geübt, das wäre ja bei so einem lockeren dahingrooven auch scheiße. schon mal dennis chambers solo live erlebt?

wieso? das getrommel in dem video ist doch nicht schlecht?

naja, ich seh die bizkits dieses jahr im park. hätte mir ja nie träumen lassen die nochmal in originalbesetzung live zu sehen.

Vielleicht waren die Fotos von Infredible auch Studiofotos vom Prototypen seines aktuellen Sets.

nö, das set was hier als gepostet wird ist noch von der guten alten limp bizkit zeit, also keinewsegs neu ;)
    vllt sind ein paar toms jahr im laufe der jahre in der zwischenlagerung verschütt gegangen und mussten als das set zum proben wieder rausgekramt wurde durch die roten dinger die man zufällig über hatte ersetzt werden.. auf jeden fall sympatisch vom otto dass er wie otto normal verbraucher zur probe mit einem in die jahre gekommenen alten set antritt und sich nicht alle nase lang ein neues schustern lässt. das livfoto was kissan gepostet hatte dürfte auch locker von ca 2003 oder so stammen - da hatte das set eben noch bessere zeiten und sieht dementsprechend schmukker aus..

Als ich am Samstag in Köln auf Give It A Name war musste ich unweigerlich wieder an diesen Fred hier denken. Ich glaub da hätten einige hier ihre Freude gehabt.
    Jared Piccone (Innerpartysystem), Tucker Rule (Thursday), Dave Powell (Emery), Aaron Gillespie (Underoath), ... Allesammt dermaßen Heavy Hitter dass das Ausgangsvideo aus diesem Post fast noch gestreichelt wirkt. Besonders beeindruckt hat mich dabei Piccone. Mit einer unglaublichen Power und Präzision und das alles noch zu elektronischer Musik - Samples verzeihen ja bekanntermaßen keine Timingfehler.. Und bei Gillespie habe dann sogar ich angefangen mit den Fellen zu leiden, und das mag schon was heißen.. Aber geil!

Auch nicht schlecht war dann am Ende Mark O'Connell von Taking Back Sunday. Der Mann ist eines meiner großen Idole, technisch Top und Kraftvoll - wenn auch lange kein Prügler wie die zuvor genannten. Aber seine Ridebeckenaufhängung ist schon eine Klasse für sich. Das hängt zwar nicht besonders hoch, aber dafür ordentlich nach vorne weg geneigt damit er im Refrain schön auf die Kante dreschen kann. Hab ich so auch noch nicht gesehn.. Ich hab mich gleich gefragt wie lange das wohl gut geht und siehe da:
    Nach dem vierten Lied untersucht er das Becken, winkt seinem Drumtech. Der kommt angesprungen, untersucht das Becken fängt an zu lachen und zieht ein neues auf. Beste Geste zum Schluss: High Five zwischen Drummer und Drumtech nach dem Motto "Neuer Rekord, schon nach dem 4ten Lied!" Spätestens da war ich froh dass die Forumspolizei nicht vor Ort war, sonst hätte O'Connell den Abend wohl nicht überlebt ;)

ich hatte neutlich auch ein ganz komisches emperor smooth white auf meinem 12er. aber mit ein bisschen zentrieren und fön hat sich das mittlerweile sehr gut angepasst.

ps: war übrigens genau das gleiche problem. also trommeldurchmesser > fellkante. allerdings auf nem masters tom, wird also nix tamaspezifisches sein. bekommt man aber wie gesagt mit etwas arbeit problemlos hin.

Zitat

Irgendetwas muss man doch schreiben dürfen sonst verliert ein Diskussionsforum seinen Sinn. Und ich finde ein Denkanstoss für die Gesellschaft hier, die gerne erstmal Tippt und dann denkt, ist gerade in dem Fall allemal angebracht.

Muss ich wirklich noch extra dazu schreiben, dass dieses "Irgendwas" themenbezogen sein sollte?

Edith findet es überdies außerordentlich amüsant dass gerade dieser Thread jetzt nicht gleich in den Trash wandert. Das liegt bestimmt nicht daran, dass man hier mal wieder die Chance hat gemeinsam gegen einen zu wettern.

hatte scar nicht was von ner schreibsperre gesagt? -> schon vor 2 travis freds? zeit wirds

Vor zwei Travis-Freds hatte ich mich zu dem Thema noch garnicht geäußert. Aber stimmt schon, dich müsste man noch mit in die Forumspolizei holen dann wäre das Team perfekt..

Btw: So eine Abfrage wäre vllt wirklich nicht verkehrt. Aber ich finds absolut unangebracht das in einem "Travis Barker schwer verletzt" Fred auszudiskutieren.

Zitat

Das Ding ist in den Trash weil DU!!! trotz Ansage nicht die Finger still halten konntest!

Zitat

Wichtige Infos:
    - Bitte nur seriöse Replys
    - keine Beleidigungen
    - keine Bilder

Sonst wird der Threat geschlossen.

Was von dem genannten habe ich bitte missachtet? Irgendetwas muss man doch schreiben dürfen sonst verliert ein Diskussionsforum seinen Sinn. Und ich finde ein Denkanstoss für die Gesellschaft hier, die gerne erstmal Tippt und dann denkt, ist gerade in dem Fall allemal angebracht. Zumal mein Posting direkt zum Thema gehört hatte und auch noch anderen Inhalt aufweise konnte. Ich dachte ernsthaft das Ding sei geflogen weil Bread.Fan wieder mit äußerst geschmacklosen Vorstellungen angefangen hatte... Vllt machst du, lieber Scarlet, dir mal gedanken darüber dass du mit deiner Trashwut hier mehr Chaos anrichtest als Ordnung schaffst.

Anbei gemerkt ist dieses Thema hier jetzt schon wieder weiteraus trashreifer als das von mir genannte. Vllt holst du die Newsmeldung einfach zurück auf die Seite, sperrst die Comments und gut ist. Dann ist jeder auf der Hauptseite direkt informiert, Threads wie dieser werden vermieden und keiner kann mehr spamen.

vielleicht würde es helfen wenn hier nicht alle freds die was mit travis barker zu tun haben innerhalb von wenigen stunden in den trash wandern. die letzte newsmeldung war soweit absolut in ordnung, es hat keinen großartigen spam gegeben (was in diesem forum eigentlich absolut lobenswert wäre) und trotzdem war das ding ruck zuck weg. und dann wundert ihr euch dass alle paar minuten ein neuer fred zu einem so heißen thema auftaucht? tut mir leid, selber schuld sag ich mal.

check mal das 20er k-custom hybrid ride.
    war auch mal auf der suche nach einem gut chrasbaren ride und hab mich nach langem rumgeteste für ebenjenes entschieden. für das k-custom spricht vor allem dass es gecrasht einen schönen soundteppich fabriziert und dennoch einen ordentlichen ping ermöglichst - ganz besonders wenn man zum riden noch auf den brilliant-teil geht. das avedis sweet ride hatte ich zunächst auch im visier, war mir dann aber sowohl brilliant als auch regular zu verwaschen beim riden. beim durchcrashen stehts dem hybrid ride aber in nix nach und ist dafür ein gutes stück günstiger.

Reminder:

Also heute Nacht zwischen 2 und 5 Uhr werden die VMAs auf MTV live übertragen. Wie gesagt sind Travis und AM da als Hausband am Start. Alternativ gibts die Wiederholung von dem Ganzen dann Morgen zwischen 19 und 22 Uhr.

Auf MTV.com gibts auch schon ein paar Bilder und kurze Clips von den Proben..

http://www.mtv.com/overdrive/?id=1593958&vid=272985

http://www.mtv.com/overdrive/?id=1593958&vid=272015

PS: Das scheint allgemein endlich mal wieder eine interessante Awardshow zu werden. Schon allein wenn man sich mal die Performerliste anschaut. Sogar Britney Spears versuchts nochmal :thumbup:

sorry, aber die Elieunis sind in BW woanders: Karlsruhe, Heidelberg, Freiburg und Konstanz, Maschinenbau dann im besonderen in Karlsruhe
    du bist zum kotzen schlecht informiert :P

ähm, nein. das letzte geb ich mal so zurück. die tu stuttgart hat auch bewilligte exzellenz-cluster - auch wenn mir das eig sowas von am a**** vorbei geht. in ilmenau isses lustigerweise so dass die auf diese ganze elite-finanzierung im grunde scheiße können weil die das geld aus dem westen eh in den arsch geblasen bekommen -> siehe platzierung der tu ilmenau in sachen laborausstattung. da kann selbst die tu münchen hinten anstehen.
    und nach gründlichem überlegen bin ich jetzt zu dem schluss gekommen dass mich die schwaben wirklich mal gern haben können - ich geh zu die ossis :thumbup:

ps: von karlsruhe hab ich meinen zulassungsbescheid schon ewigkeiten. aber mir hats dort einfach nicht so recht gefallen wollen, auch wenn maschinenbau da top ist.

..., da will ichs mir nicht mit nem gerippten download verderben! :thumbdown:

ach, da wirste dir nich viel verderben. die rips die im umlauf sind sind top - lame 3.97 cbr 320kbps :D
    nen unterschied zur cd wirste da nichtmehr wahrnehmen können.

aber wenn dus wirklich durchziehen kannst mit dem abwarten - respekt!

edith fragt sich was die wohl mit dem armen wicht anstellen werden der die cds zu früh rausgegeben hat..
    nicht in dessen haut stecken wollende grüße