Beiträge von donstevano

    zur zeit definitiv:


    rise against - survive


    das album wo das drauf ist, ist schon klasse. aber dieser song kristallisiert sich für mich immer mehr zu einem der "besten" stücke raus die ich bisher gehört hab. da passt einfach alles. geniale eingängige melodien sowohl in strophe als auch im refrain, unglaublich treibend und dann erst der text...


    hier mal zum mitlesen:
    http://youtube.com/watch?v=19X7rttooH0


    ich könnte den endlos hören...
    und wenn die das auf ihren gigs als opener spielen ist nach der ersten zeile meistens schon mehr stimmung als bei anderen bands am höhepunkt des konzertes!

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    eine PM von dir mit "du, pass auf, das hat sich alles hochgeschaukelt, es tut mir leid" haette an dieser stell vollkommen genuegt!


    wie gesagt: hättest du mich darauf hingewiesen, dass dir dieser beitrag dermaßen gegen die nieren geht, hätte man das sicher persönlich ausdiskutieren können. und nochmal: ich entschuldige mich normalerweise immer persönlich im nachhinein, nachdem ich etwas abgekühlt bin. ich steigere mich da eben sehr schnell in sowas rein. aber weil dazu rein GARNICHTS mehr von dir kam, dachte ich eben zunächst du hast das in dem ganz chaos überlesen, empfand das als bestes ende und habs für mich abgehakt/verdrängt. hättest du mich nochmal an diesen beitrag erinnert hätte ich das natürlich zurückgezogen. bin ja im nachhinein selber darauf gekommen, dass ich den satz völlig falsch interpretiert habe. meine anschuldigung war auch meiner meinung nach nur in verbinung mit meiner fehlinterpretation (die eine anzeige noch viel mehr gerechtfertigt HÄTTE) gerechtfertigt.


    damit entschuldige ich mich im nachhinein für meine fehlinterpretation, die damit verbundene übertrieben beleidigende antwort und überlasse es dir was du mit deiner anzeige machst.

    Zitat

    original von escola
    aber SOETWAS wie hier, dass man trotz verwarnung und mehrmaligen persl. aufforderungen per PM oder SM die finger einfach nicht still halten kann, dafuer habe zumindest ICH kein verstaendniss.


    escola, jetzt fängst du auch noch an zu lügen. ich habe von dir zu KEINER zeit weder im vorfeld deiner anzeige noch danach auch nur irgendetwas per sm/pm bekommen. normale mensche hätten das so gemacht.


    ich habe mich zum beispiel gestern abend per sm bei drumdidi ausführlich entschuldigt dafür, dass ich sein hohes musikalisches level verkannt habe (womit der ganze spass ja losging), meine fehler eingestanden und ihm auch eine erklärung dafür gegeben. er hat das (grob gesagt) mit einem "schwamm drüber" und "ich war früher auch so ein hitzkopf" quitiert und gut war..


    und jetzt zur erklärung warum ich mich bei dir, lieber escola, derart im ton vergriffen habe:


    zunächst mal möchte ich klarstellen, dass du es warst der mir mit "dies und das geht über deien beschränkten dorfhorizont hinaus, etc, pp" richtig ans bein gepisst hat. davor hatte ich lediglich geschrieben dass ich deine musik nicht "professionell klingend" finde - so what?


    als ich dann mit breiten grinsen im gesicht darauf hingewiesen hab, dass ich vllt. doch nicht sooo einen beschränkten dorfhorizont habe und gewissen personen schon ähnlich nah kommen durfte, kam u.a. das hier zurück:


    Zitat

    original von escola
    und wenn der doofe caterer nun sagen wuerde, was er mit dem dorf-don machen taete, wenn er ihn mal in die haende bekommt, ist hier polen offen, drum sage ich aus juristischen gruenden nun lieber nichts weiter.


    das dicke ist ausschlaggebend. ich muss nämlich gestehen, ich habe diese "redensart" in deinem post zum ersten mal gelsen und war mir deshalb nicht im klaren darüber, dass es sich um eine solche handelt. da ich jedoch seit knapp zwei jahren dem geschichte leistungskurs sehr interessiert beiwohne - und man dort in bayern im endeffekt wenig anderes als die zeit von 1871-1945 bespricht - habe ich das als erstes als anspielung auf die dortigen konzentrationslage aufgeschnappt und das so interpretiert, als wölltest du mich mit dem dick gedruckten verbal dorthin verbannen. daher die anschuldigung des menschenverachtenden a*****.


    als ich dann durch die ersten nachfolgenden kommentare feststellen musste, dass "polen offen" zu schreiben wohl doch kein schweres vergehen ist, habe ich mich richtung google begeben und herausgefunden, dass es sich dabei wohl um ein (wenn auch der geschichte polens gegenüber immernoch geschmackloses) sprichwort handelt.


    dann gings auch schon wieder relativ on-topic im fred weiter und nachdem du dich ja nicht mehr gemeldet hat (was du bei mir persönlich ohnehin nie getan hast) hab ich diesen dämlichen post von mir wieder vergessen.


    und jetzt kommst du hier mit ner anzeige. DAS ist wirklich ärmlich (da habe ich in vielen foren schon weitaus schlimmeres gelesen, das evtl. in einem online-disput ausartete, mehr aber nicht).


    ich habe übrigens morgen die mündliche prüfung über meine facharbeit anstehen: "zeugnisse jüdischen lebens".


    dank dieser ganzen scheiße werde ich mich jetzt sicher sehr gut auf die vorbereitung dafür konzentrieren können. daher: unabhänging ob deine anzeige erfolg hat oder nicht, du hast mich mit deinem dämlichen getue so oder so genung in die scheiße geritten.


    danke

    Zitat

    Original von donstevano
    und das seepferdchen hab ich übrigens auch. zum goldenen schwimmer abzeichen hats dann leider nicht mehr gereicht, da war die dritte klasse vorbei.. ;)


    ich wollte nur nochmal drauf hinweisen dass es ziemlich schlecht ist am ende der dritten klasse kein gold-schwimmer abzeichen zu haben. einige scheinen das nämlich nicht zu verstehen und meinen wohl ich hätte das als ernsthafte übertrumpfung matzes seepferdchens angeführt... das war - achtung - ironie!

    das haben nirvana seinerzeit zu smells like teen spirit bei totps auch gemacht.
    gibts auf youtube ne ganz lustige aufnahme von.


    ich weis garnicht ob ich mich trauen soll das zu sagen, aber ich habe gar geschichte leistungskurs. das ist auch der grund warum ich bei anspielungen auf die polnische kriegsgeschichte so empfindlich reagiere. die armen hatten einfach immer die arschkarte. absolut unvorteilhafte lage...

    "... bildete sich dieses "Sprichwort" 1981, als die Kommunisten in Polen das Kriegsrecht verhängten, und an der Grenze zu Polen (Oder-Neisse, die Grenzstädte einbezogen) russische und NVA-Panzer Stellung bezogen. Der Ausspruch bezieht sich wohl auf den Ausdruck einer Eskalation eines Konfliktes zwischen zwei oder mehr beteiligten Parteien."


    mit polen und deren kriegsgeschichte würde ich beim spaßen sehr vorsichtig sein. auch weil es oft mit der ns-zeit in verbindung gebracht wird (ob das jetzt wirklich daher kommt oder doch lt. obigem zitat oder noch wo anders her lassen wir mal so stehen).

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    [...], ist hier polen offen,[...]


    du bist echt das ultimative personifizierte arschloch! und menschenverachtend noch dazu. aber nun beuge ich mich lieber den zahlreichen gutgemeinten ratschlägen die ich per pm bekommen und ziehe mich zurück. das wird langsam echt zu doof. nur wovor ich mich hier schämen sollte ist mir schleierhaft? ich hab die kacke nicht losgetreten sondern mich nur gerechtfertigt (also in dem escola-mist).


    in diesem sinne

    Zitat

    Original von Reed311


    Was mit anderen Worten nix anderes heisst, als live ist prima, der Rest muss weg. Sind Deine Texte- Du widersprichst Dir innerhalb eines Satzes.


    so. ein. schwachsinn. wo widerspreche ich mir da in einem satz? das heißt natürlich "live is prima alles andere muss weg" - hab auch nie eine andere meinung vertreten. genausowenig hab ich aber gesagt dass es realitisch wäre raabs sendung komplett live zu machen - daher der satz!


    und matz: ich lass das eigentlich NIE raushängen. nur gestern wurde ich schon von tarzan per pm auf dessen überdurschnittliche kompetenzen hingewiesen, jetzt fängt der komiker da oben an rumzuposaunen wie nah er schon an frau merkel dran war und dass sein berufsfeld des "caterers" meinen "dorf-horizont" übersteigen würde. ja wie soll ich denn da anders reagieren bitte?!


    und das seepferdchen hab ich übrigens auch. zum goldenen schwimmer abzeichen hats dann leider nicht mehr gereicht, da war die dritte klasse vorbei.. ;)

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    ich habe ueber 6 monat in nem TV-studio zugebracht bei livesendungen, ich arbeite als caterer anden oberen 10.000 der deutschen high-society.


    so nah wie ich frau merkel kommen musste!!!! (von ehre war da nichts zu spuehren) kommst du nichtmal an den fernseher, und nun hoer auf hier rund-um-dich zu schlagen, nur weil es berufsfelder gibt, die sich deinem dorf-horizont entziehen!


    sorry, aber das ist demaßen dämlich dass ich wirklich mal aus der gleichen (untersten schublade) parieren muss:
    vor etwa zwei jahren habe ich es mit einer eigenentwicklung aus dem bereich technik (hab einen 3d-scanner entworfen und gebaut) bis ins bundesfinale jugend forscht geschafft. im rahmen dessen war ich im nachfeld des wettbewerbes unter anderem bei herrn stoiber in münch zu gast (kurzes pläuschchen über den sinn von studiengebühren eingeschlossen) und anschließend noch mit anderen finalisten auf empfang bei frau merkel in berlin. ich nehme mal an da war ich evtl. noch nen tick näher dran an der guten. ;) obwohl, vllt. hast du an dem abend ja das catering gemacht :D :D


    sorry für dieses proletengetue, aber wenn ers schon so herausfordert :D

    ich denke ich weis ganz gut was in sachen ton- und sendetechnik an aufwand gefahren werden muss um sowas live abzuhalten. ich habe selbst mehrfach bandwettbewerbe mit wechselnden live-acts im minutentakt gespielt (in viel kleinerem rahmen natürlich, schooljam, etc - trotzdem schon genung stress) und spiele mit einer anderen gruppe regelmäßig auftritte im lokal-tv. alles das reicht ausführlich um sich ein bild von dem aufwand bei so kleinen produktionen zu machen. dass der für events wie diesem raab-contest exponentiell ansteigt steht außer frage. zudem interessiere ich mich hobbymäßig auch für alles was mit tontechnik zu tun hat, und habe daher zb von live-earth sehr viel dokumentationen von hinter den kulissen und der bühne gesucht und angesehen. ich habe deshalbt, was du lieber reed wüsstest wenn du wirklich alle meine posts gelesen hättest, nie gefordert das ganze live zu machen, sondern:


    Zitat

    wenn man soviele band nicht auftreten lassen kann ohne hilfsmittel dann lässt mans eben bleiben


    ich hab hier nie auch nur im ansatz eine grundsatzdiskussion mit euch "profis" darüber angefangen diese dämliche sendung realistisch live zu machen. ich kann deshalb überhaupt nicht nachvollziehen wieso DU dich so aufregst. wenn du keine live-acts im tv willst - schön. wenn ich live-acts will schau ich trotzdem tv. es gibt nämlich auch produktionen bei denen das budget entsprechend höher ist und die auf "live" einen wert legen (sämtliche mtv awards, grammys, etc).

    Zitat

    Original von Reed311
    wenn Dir doch keins der Lieder gefällt, warum guckst Du die Sendung dann?


    lieber reed, please read my posts, wenn du mit mir fachlich diskutieren willst: :D


    Zitat

    Original von donstevano
    naja, im endeffekt können wir eh nicht mehr machen als uns den mist einfach nicht anzusehen - vorrausgesetzt man denkt da wie ich..


    Zitat

    Original von donstevano
    ich schalte solche sendungen immer nur kurz an um zu sehen ob sie live sind. wenn ja bleib ich mit begeisterung dabei. sobald aber da irgendwas mit playback (ob voll oder halb) hantiert wird verlieren solche sachen für mich sämtlichen reiz.


    ich hab mir das ganze genau 1,5 performances lang angesehen und den rest + gewinner nur am ende in der schnellzusammenfassung mitbekommen. hat aber gereicht um sich ein bild über das allgemeine niveau zu machen.. ;)

    sicher, das was da playback ablief waren ja auch liveaufnahmen die vorher gemacht wurden. nur zeigt mir das trotzdem nicht wie diese band wirklich live ist. aufnahmen kann man immer wiederholen. und dem druck einer liveübertragung standzuhalten gehört für mich genauso dazu wenn diese leute damit kohle machen wollen.

    Zitat

    Original von Reed311
    Welches Lied gefällt mir am besten- ist das denn so schwer?


    eigentlich... keines?
    aber mal realistisch gesehen: für mich entsteht der reiz an musik vielfach durch die fähigkeiten der instrumentalisten (in meinem fall speziell des drummers und der band das publikum mit ihrem spiel zu animieren). dass das nicht musiker anders sehen, da hast du sicher recht. dann nimm meinen kommentar einfach auf mich persönlich bezogen.

    es war 1:1 der gleiche wortlaut und ich wüsste nicht was ich von euch (bis auf gelegentliche fragestellungen meinerseits, die ich mangels kompetenz im forum auch schon quasi aufgegeben habe) wöllte? ich nehm an diesem forum teil was mein gutes recht ist. zwingt dich jemand mod zu sein? ich WILL das sicher nicht von dir.. aber gut. da ich nicht weis wie nah ich jetzt wieder an ner schreibsperre bin geh ich jetzt lieber nicht mehr auf den off topic in diesem fred ein. ;)


    übrigens hättest du mir das auch als pm schreiben können um den fred zu entlassten...

    Zitat

    Original von Pressroll
    Von einer Verwarnung bitte ich abzusehen.


    kein problem, die hier zu vergebende verwarnung hab ja ich schon abbekommen ohne mich auch nur ansatzweise so im ton vergriffen zu haben. für etwas vom kaliber sevens gabs bei mir letztens ne schreibsperre :D


    Seelanne,
    gut so kann mans auch sehen. aber diese konservenscheiße dann auch noch playback abzuliefern ist halt doppelt mies. da mach ich mir lieber sorgen um die musiker und wenns sies dann live versauen denk ich mir "die hams eben nicht verdient". nur wenn man einen kontest playback abhält, wonach soll denn dann die bewertung gehen? wer am besten auf der bühne rumhampelt? wer musikalisch das geringere übel geschrieben hat? wessen sänger im halbplayback weniger schief war? naja, im endeffekt können wir eh nicht mehr machen als uns den mist einfach nicht anzusehen - vorrausgesetzt man denkt da wie ich..


    und @escola:
    du musst ja mächtig im showbizz am start sein. komisch, die mukke deiner band klingt leider garnicht professionell (das wort profi erspare ich mir an dieser stelle damit das nicht wieder von vorne losgeht :D ). kann mich natürlich auch irren...

    Zitat

    Original von renttuk
    stevano, ash:


    wollt ihr euch jetzt gegenseitig in eurem selbstmitleidigen off-topic geseier ergehen oder den eigentlich interessanten thread jetzt endlich mal in ruhe lassen?


    wer legts denn hier bitte drauf an nicht zum thema zurück zu kommen? mein letzter post war wahrscheinlich mehr on-topic als 95% des restlichen freds. und anstatt ruhe zu geben hacken danach wieder 10 auf meinem vorletzten rum. genau das ist es was mich und die besagten kollegen immer zum schmunzeln bringt. ihr WOLLT garnicht on-topic bleiben :D :D

    Zitat

    Original von chesterhead
    Bei manchen dauert die Pubertät wohl länger.


    jup, und stolz drauf :]


    btw, um mal meinen ersten kommentar zum thema hier loszulassen:
    ich schalte solche sendungen immer nur kurz an um zu sehen ob sie live sind. wenn ja bleib ich mit begeisterung dabei. sobald aber da irgendwas mit playback (ob voll oder halb) hantiert wird verlieren solche sachen für mich sämtlichen reiz. ich will musiker musizieren und nicht schauspielern sehen. wenn man soviele band nicht auftreten lassen kann ohne hilfsmittel dann lässt mans eben bleiben. ich schau lieber eine live performance als 16 statisten die sich vor den kameras einen abhampeln..

    goil, verwarnt.. wie oft muss ich das mit schreibsperren/verwarnungen schaffen um einen neuen forenrekord aufzustellen :D :D


    wofür ist die diesmal eigentlich? dafür dass ich den satz "wenn man keine ahnung hat.." zitiert habe?


    wies hier zugeht das müsste man mal der breiten öffentlichkeit der nicht-drummer darlegen. die lachen sich sicher kringelich. meine band fand das getrashte hier alles sehr unterhaltsam. und mein bassist schaut in letzter zeit lt. eigener aussage öfter mal ins df wenn er was zum schmunzeln sucht. man sieht: das df vollbringt schon einiges - mittlerweile ham wirs geschafft dass sogar die bassisten über uns lachen. schon bitter irgendwie :D


    @ sir thomas ash:
    das mit der aufgabe des df hab ich auch schon so oft versucht. irgendwie klappts doch nicht. dafür hab ich hier viel zu viel spass ;)

    Zitat

    Original von Seven
    Man kann heute die technischen Gerätschaften die nötig sind für eine Hi End Produktion von ihren Ausmaßen in ein Hotelzimmer klatschen.


    Ein beschissene Raumakustik kann man aber nicht nach der Aufnahme ändern.


    Zitat

    Original von maxPhil
    kommt halt darauf an was du willst - ein moderner Rock-/ Pop-/ Metalsound im Close-Mik-Verfahren klappt auch in akustisch weniger guten Umgebungen, aber wenn du einen offenen Sound à la Bonham, Jazz oder einfach "natürlich" willst, klappt das nicht ohne gute Akustik.


    Beides richtig. Das sieht man leider in der kurzen Version nicht. Aber das Haus wurde natürlich wie schon geschrieben ausführlichst soundmäßig optimiert. Und wenn man sich z.B. die Drumssounds auf dem Album anhört dann sind die mehr richtung Bonham und raumlastig als alles was die Band zuvor produziert hat.


    Zitat


    Man bekommt das sicher auch in Örtlichkeiten hin, die man (schnell nur mit viel Fachwissen oder langwierig per Trial and Error) kurzfristig optimiert, aber das ist sicher nicht ganz billig und recht aufwendig; außerdem wird man dabei immer Kompromisse eingehen müssen.


    Ja, darauf wollte ich hinaus und so war das hier wohl auch der Fall. Den Kompromiss könnte man darin sehen dass ein Punk-Rock/Alternative Album aufzunehmen wohl soundtechnisch nicht das allerkritischte ist. Gut möglich dass man Produktionen die super clean sein müssen in so einer Umgebung nicht hinbekommt.


    Zitat

    Original von matzdrums
    und zum thema auch nicht.


    Denke auch wir sollten uns dann mal wieder richtung "geklaute Musik" orientieren.