Zitat
Original von Sirom
ich werde jetzt mal ´ne gepflegte schreibsperre beantragen, damit du mal in dich gehen kannst....
uhh, ganz bööööse 
in der grundschule haben se solche petzen immer verkloppt 
@topic:
weil ich grad nix besseres zu tun hatte hab ich mir auf youtube doch mal das video dazu angeschaut. also auch noch kurz was dazu:
naja, so hart ist der teil doch nicht... einfach immer "rlrlrls" - sieht man sogar im video n bisschen. 6 mal fuß dann snare. bei dir halt dann "lrlrlrs" - im endeffekt völlig egal wierum. aber du hast ja geschrieben dass du nur bei kurzen passagen probleme hast. muss dir sagen das kenn ich - ich übe zwar eigentlich fast nie gezielt doublebass, aber ich setze sie öfters am ende von gigs ein in diesem bekannten "alle schrubben druff, "tschüss wir sind band soundso", doublebass-becken"-part (wenn du weist was ich meine). da kann ich verdammt schnell einfach db durchknallen, auch recht sauber. was ich aber eben auch verdammt schwer finde ist das gezielte punktgenaue einsetzen der db-patterns, also eigentlich das gleiche wie bei dir. hatte dieses problem weil es mal ein lied gab (weis nicht mehr genau welches) wo auch ich ein bd-patten spielen wollte. bin da nie reingekommen. hab dann ein bisschen trockenübungen zum metronom aber mit hihat gemacht und mich so langsam rangetastet - es hat gedauert aber irgendwann gings. jetzt kann ich das sicher wieder nicht mehr, man muss dann denke ich an sowas dran bleiben. aber wie gesagt, üben bringts in dem fall..
hoffe das bringt dich weiter