Beiträge von donstevano

Grad läuft schon Live Earth auf N24. Bis grade waren Linkin Park aus Tokio dran - im Gegensatz zu RaR direkt live und nicht nachbearbeitet und es war absolut geil! Nur dieser behinderte 3klassige Nachrichtensender nervt alle 20 Minuten mit Werbung und Wetter - die unterbrechen einfach immer mitten in der Performances, da könnt ich echt jedes mal kotzen!

X( X( X(

oh, ich dachte das thema sei aktuell.. hat wohl nur jemand wieder raufgeholt. mmx also ... du musst es wissen :) aber nachdem du es jetzt schon hast gehe ich davon aus dass du eines ausm laden genommen hast. dieser vorteil geht definitiv ans mmx - auf mein mrx durfte ich fast 11 monate warten. dafür klingts um so geiler ;)

hallo, stand auch mal vor der wahl zwischen mmx und mrx - hab mich für das mrx entschieden.. sound ist fetter und lauter, zudem fand ich dass viel weniger störende obertöne auftreten - wie beim mmx oft bemängelt. wieso pearl immer noch die 4-lagen-sets als massenware ausliefert und die 6-lagigen sonderanfertigungen bleiben werd ich nie verstehen.. aber wie gesagt, es ist auch geschmackssache. und wenn dir das mmx beim testen gefallen hat: go for it!

bis grade eben liefen übrigens auch helden live übertragen von der campus invasion in freiburg auf mtv. hab ich dann schweren herzens doch der ard vorgezogen - aber muss sagen hat richtig spass gemacht pola und seinen leuten mal wieder zuzuschaun. sehr sympatisch!

dito - ich hatte das auch mal.
    lag dann tatsächlich an einem billigen beckenständer bei dem sich der gummischutz am dorn abgerieben hatte und so metall an metall war. da würde ich zuerst schauen. weil meine erfahrung mit rissen ist, dass die schon richtig groß sein müssen bis es sizzeld. aber das ist sicher auch beckenspezifisch..

Zitat

Original von Buddy Poor
    Und ausserdem ist der flam natürlich nicht an irgendwelche dynamikstufen gebunden.

naaaaja:
    also wenn ich den flam im ursprünglichen sinne im rahmen von rudiments spiele (wo die technik sicher das hauptaugenmerk ist) steht in jedem lehrbuch - und hab ich auch von meinem lehrer eingebläut bekommen - dass die vorschläge nur verzierungen sind und die betonungen die "musik" ausmachen. dass man das im rock natürlich beliebig variieren/missachten kann/muss ist richtig.

Zitat

Original von rusty
    4. ich hoffe, dass du morgen etwas reifer wirst...

nö, denke nicht dass sich da von einem tag auf den anderen was ändert ;)

okay, ich würde sagen jetzt ham wirs ausdiskutiert oder.. ich bin unreif und stolz drauf, metallica ist die beste band der welt und dieser fred geht jetzt wieder on topic. vielen dank für die übermäßige aufmerksamkeit ;)

wenn der erste schlag etwas leiser ist dann ist das ein sogenannter "flam". wenn du gleich zwei leise vorschläge in einer hand spielst ein "drag".

wichtig bei der richtigen ausführung der beiden ist dass die vorschläge ohne viel ausholen gespielen werden, die betonung muss absolut auf dem richtigen beat liegen.

Zitat

Original von Sirom
    ich werde jetzt mal ´ne gepflegte schreibsperre beantragen, damit du mal in dich gehen kannst....

uhh, ganz bööööse :evil:
    in der grundschule haben se solche petzen immer verkloppt ;)

@topic:

weil ich grad nix besseres zu tun hatte hab ich mir auf youtube doch mal das video dazu angeschaut. also auch noch kurz was dazu:

naja, so hart ist der teil doch nicht... einfach immer "rlrlrls" - sieht man sogar im video n bisschen. 6 mal fuß dann snare. bei dir halt dann "lrlrlrs" - im endeffekt völlig egal wierum. aber du hast ja geschrieben dass du nur bei kurzen passagen probleme hast. muss dir sagen das kenn ich - ich übe zwar eigentlich fast nie gezielt doublebass, aber ich setze sie öfters am ende von gigs ein in diesem bekannten "alle schrubben druff, "tschüss wir sind band soundso", doublebass-becken"-part (wenn du weist was ich meine). da kann ich verdammt schnell einfach db durchknallen, auch recht sauber. was ich aber eben auch verdammt schwer finde ist das gezielte punktgenaue einsetzen der db-patterns, also eigentlich das gleiche wie bei dir. hatte dieses problem weil es mal ein lied gab (weis nicht mehr genau welches) wo auch ich ein bd-patten spielen wollte. bin da nie reingekommen. hab dann ein bisschen trockenübungen zum metronom aber mit hihat gemacht und mich so langsam rangetastet - es hat gedauert aber irgendwann gings. jetzt kann ich das sicher wieder nicht mehr, man muss dann denke ich an sowas dran bleiben. aber wie gesagt, üben bringts in dem fall..

hoffe das bringt dich weiter ;)

Zitat

Original von rusty

wenn man nix konstruktives sagen kann: s. dieter nuhr!

[....]

Wie lustig dass auf solchen Spam immernoch Leute so akribisch anspringen. Ich wollte das jetzt einfach mal probieren, hat wieder geklappt :D -> 4 quotes von mir vs. 3 Zeilen zum Thema, geil! Mr. Nunemacher hats wenigstens einfach ignoriert ;)

Okay, jetzt lass ich euch in ruhe, sorry nochmal :P

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Habt ihr ein paar Tipps wie ich an die Sache besser rangehen kann?

einfach ein anderes lied spielen.. metallica braucht nichtmal im original noch jemand. zitat von kerry king zu der tatsache dass rick rubin das neue album von denen produzieren wird: "Ich bin überrascht, dass er die nächste Metallica-Scheibe produziert, denn ich weiß nicht, wie er dieses sinkende Schiff retten will". finde das sehr treffend ;)

sorry für den spam, konstruktives kann ich leider nicht beitragen, da ich weder das lied kenne noch besonders gut doublebass spielen kann...

hehe, die snare in dem ersten video hört sich ja mal grandios scheiße an :D und sowas bei californication - dabei is die auf der cd ja eine der legendärsten überhaupt..

hallo,

das sind schon durchgehend 8tel. der clou dabei ist nur dass der chad da in schönster groover manier immer die hihat leicht "mitwippen" lässt. also pedal mal bisschen stärker treten dann ganz leicht öffnen. das muss man aber im gefühl haben - dann machts aber richtig spass so zu spielen =)

did it, too...
    I was just wondering what kind of business you need this information for? If you are going to start your own hand crafting cymbal manufactory I'd say you better don't. There are enough of them out there, and it will hard to get into this market. Moreover I don't think we need more of them ;)

Zitat

Original von Lupi
    COOL!!!!

Bis auf das Unterhemd! ;)

ach wieso, ich spiel auch immer im unterhemd daheim. t-shit is mir selbst im winter und im keller zu heiß und das mehr an bewegungsfreiheit (auch gegenüber t-shirt) macht sich doch sehr bemerkbar! hat schon seinen grund dass viele pros die etwas mehr abgehn immer oben ohne spielen. aber wenn man da nicht die durchtrainierte figur für hat muss eben das u-hemd her ;)

getrommel ist natürlich fein!

Zitat

Original von drummertarzan
    Auch als bekennender Atheist empfinde ich die Art, wie ihr euch ueber den Glauben im Allgemeinen lustig macht, einfach nur beschaemend. Mit gegenseitigem Respekt hat das nichts zu tun, das ist eher ein Beweis schlechter Kinderstube.

nicht aufregen.. einfach ignorieren.
    an alle anderen: danke für die tips. der beste kam übrigens von drummerinmr - bei musikservice die roadworx teile - der snareständer ab 14€ :)

mal sehen ob ich die nehme oder doch wie anderseitig vorgeschlagen auf ebay setze. millenium ist zwar weng teurer aber auch noch nicht aus dem rennen!

ps: ich finde es irgendwie interessant wieviele komplett-atheisten es mittlerweile gibt. ich bin zwar nicht besonders gläubig, finde aber dass man die existenz einer höheren macht (>gott<) eigentlich nicht ausschießen kann.. aber lassen wir das lieber - sonst ufert das noch total aus.