Beiträge von donstevano

das is mir wurst - das zeug wird auch nicht sonderlich belastet. 5-6 kirchenbandgigs im jahr mit davor jeweils 2-3 proben. den rest stehts in der ecke. klingen muss da auch nix, weil das eh nur mit besen gespielt wird und gute laufeigenschaften bzw. stabilität tun nicht not, weil ich da weder (wie üblich) reindreschen kann, noch besondere zauberein mit den füßen vorführen kann.

Zitat

Original von thineownself
    "Dauereinsatz" schließt die Verwendung der allerbilligsten Hardwareserien schonmal aus. Du wirst wie jeder Drummer halt etwas mehr in die Hardware investieren müssen, als dir lieb ist.

Hab diese Passage mal eben rauseditiert. Ich nehm ALLES! :D
    Und ich weis auch wieviel Hardware normalerweise kostet. Spiele an den Hauptsets auch Pearl Oberklasse Hardware und am neuen sogar Advanced ;) Nur diese Kiste is dermaßen Low-Budged, dass mir sogar die billigste Hardware der renomierten Firmen zu teuer ist ...

Tach,

Mal ne ganz dumme Frage:
    Was ist denn das absolut billigste was man derzeit ohne große Wartezeit in Deutschland an Hardware kriegen kann. Hintergrund ist der, dass ich hier aus ein paar Sperrholzkesseln mit einer Schleifmaschine und Baumarktfolie einen neuen Kesselsatz für Kirchenbanddauereinsatz gebastelt hab - der nun auch eine der qualität entsprechende Hardwareausstattung bestehend aus

2x Snareständer
    1x (Galgen-)Beckenständer
    1x Hocker
    1x Hi-Hat Ständer
    1x Fußmaschine (optional)

erhalten soll. Alles in allem nicht >100€ wenn möglich ;)
    Ich weis das dürfte schwer sein - aber auch die trashigsten China-Fabrikate sind zugelassen. Also mal eine Suche ganz gegen die gewöhnlichen Maßstäbe ("lieber weng teurer aber langlebiger").

Danke schonmal :D

PS: Nein, ich hab kein Problem mit der Kirche ;)
    PPS: Wenn jemand weis wos billige Felle (am besten coated) gibt - auch gern gesehen!

schau dir mal den pearl s-1000d an. hab ich selber - is die extra-tiefe ausführung, genau für solche fälle. seit ich den bestellt habe hat auch thomann den im onlineshop :]

hab mal ne frage:
    schmeißt ihr eure hardware dann eigentlich immer ungeschützt in die cases, auf dass die wild drin rumrutschen? das zeugs verkratzt sich doch dann gegenseitig? oder gibts da auch noch irgendwie kleine einzeltaschen für zu kaufen? ich glaub scarlet_fade hat mal von sowas erzählt (eingetütete ständer in hardcase).

würg - ich finde midi-files einfach gräußlich. genau wie deinen snaresound ;) ansonsten ist das was man da unter dem gequäke raushören kann schon ganz schön gegroovt.

Zitat

Original von drummer-lena
    Ich meine sowas wo die Drums mal angespielt werden, dann vlt ein paar facts darüber gesagt werden undso. Um zusehen wie die drums in allgemeinen so sind.

hehe, auf die paar "facts" die du da gesagt bekommst würde ich mich dann aber nicht zwingend verlassen. die hersteller werden dir nicht sagen "okay, das is unsere neue serie. um produktionskosten zu sparen ham wir das und das weggelassen weswegen die nicht mehr ganz so pralle klingt ..."

hallo, ich würde bei aufnahmen mit dem verschönern sehr vorsichtig sein. ich hatte bei unseren ersten aufnahmen mal ein paar feine fills eingebaut und dann von einer jury gehört dass unsere aufnahmen zwar vielversprechend sind, aber wir uns alle mehr auf das wesentliche konzentriern sollen (war nicht direkt auf mich bezogen, auch unsere gitarreros ham damals noch sehr frei gespielt). seit dem arbeiten wir bei aufnahmen immer sehr rudimentär. das kommt erfahrungsgemäß bei musikern nicht so gut an wie früher, aber bei der breiten masse seltsamerweise SEHR viel besser - obwohl der unterschied auch nicht so gravierend war. aber es muss schon was dran sein an den sagen dass die breite masse instrumentales geschnörkel irgendwie nicht verkraftet.

dafür kann man dann live umso mehr abgehen - da hol ich dann einfach alle fills und breaks und so nach und da kommt das dann lustigerweise wiederum viel besser an als wenn ich einfach straight durchspiel. man muss natürlich schon den großteil beibehalten, aber bei übergängen (strophe->refrain, etc) kann man dann schön spontan zaubern :D

Zitat

Original von Bumu
    .. aber der is allgemein son wunderkind :D

ja, solche leute kenn ich auch. die können dann irgendwie alles sehr leicht erlernen. wirklich beneidenswert - aber man kann ja doch nix dran ändern. das einzige blöde ist, dass die dann meistens auch noch arrogant sind.

hm, als erstes mal würde ich mir überlegen ob der überall besser ist als ich. wenn er nur die bassdrum parts drauf hat kannst du dich ja damit trösten dass du dich die 7 jahre vielleicht auf was anderes konzentriert hast, dass du jetzt besser kannt.

wenn er allgemein besser ist und obengenanntes nicht zu trifft, kannst du dich höchstens darüber ärgern dass du nicht so fleißig geübt hast ;) aber ich denke auch dass manche leute einfach leichter viele sachen erlernen als andere, von daher auch nicht so tragisch.. that's life

Zitat

wurde doch schon alles gesagt... btw. ist es im "allgemeinem" forum.
    closed?

ahja, ein neuer anwärter für das amt des mods hat sich auch schon eingefunden. is jetzt die ganze manschaft versammelt? ich mein immerhin hat sich sogar matz schon zu wort gemeldet. schneider fehlt glaub noch..

Für alle Freunde der etwas rauhen Gangart :D

Ursprung: http://forum.44disasters.com/viewtopic.php?t=42914

PS: Der erste Comment aus dem Board triffts eigentlich ganz gut finde ich..

Zitat

It sounds like a SHITLOAD of noise.

and i mean a SHITLOAD lol.

naja, userbars an sich sind schon praktisch - nur nicht bei diesem forum, da hier ja neulinge sowieso erstmal feinde sind die man nicht braucht. wieso also werbung in anderen foren machen? ;)

achja, @ themanstarter:
    ich beschäftige mich auch schon seit ich 13 bin mit photoshop, webdesign und co und möchste auch meinen dass ich ziemlich gut damit ungehen kann mittlerweile. nur knall ich mir deswegen ne "photoshop cs2 user" / "html/css code professional" / "xml proofed user" bar inne signatur? is sowas neuerdings cool wenn man sich damit auskennt? also zu meiner zeit (okay klingt mit knapp 18 auch komisch ;) ) war man cool wenn man gut skaten konnte und so...

ps: wenn das weisschimmernde kreisfragment in deinem df-desing n schlagschatten sein soll is der dir ziemlich missraten :P