Beiträge von donstevano

drummertarzan:
    die is ja goldig :) das 3te bild is genial - der stick is ja bald größer als sie.. gib ihr mal nen chad smith stick in die hand, dahinter sieht man sie bestimmt nicht mehr ;)

schdaeff:
    ich find die flams ziemlich gut :D und erst das drumsolo, alle achtung. sie kloppt immerhin nicht wild drauf los sondern mit system. aus der wird noch was :]

ps: zu bild 1 nochmal - hieß es nicht mal wenn man kinder mit klassik im babyalter beschallt werden die intelligent? was passiert wohl wenn du die kleine öfters mit den drumsetkopfhören ausrüstest? :D

Zitat

Original von arrowfreak
    Hat der das selber getrommelt oder ist das geproggt?

War das ernst gemeint?

PS: Ich bin mir ziemlich sicher dass es da Vorgaben gab wie weit er mit dem Remix gehen darf und wie sich das ungefähr anhören soll. Bei Majors geht eben nix mehr nach Zufall. Dass der Drumrythmus auf dem Original basiert hat sicher Gründe, und dafür hat Herr B. auf dem Ding schon was feines draus gemacht.

ja, aber welcher Endorser von denen spielt die Kessel denn mit geflanschten Hoops? Ist aber eigentlich auch egal, es war nur eine Feststellung, ich hab OCDP bisher nur mit Cast-Hoops gesehen und gehört - gut möglich dass es die auch geflanscht gibt. Punkt.

PS: Da fällt mir nochwas zum Thema Unterschied hören zwischen geflanscht/cast ein. Ich persönlich bin zwar kein großer Fan der Pearl MMX Serie, aber ich meine mich zu erinnern das User scarlet_fade mal geschrieben hat, der Klang dieser Serie habe sich stark verändert seit Pearl sie mit Cast-Hoops ausstattet...

Zitat

Original von williken
    bullshit.
    schonmal ein dw mit gussreifen gesehen?

Hättest du dir die Mühe gemacht zumindest die paar Posts über deinem zu lesen wüsstest auch du dass DW schon lange keine Keller Kessel mehr verbaut :rolleyes:

Zitat

Original von tschino
    Mal eine Frage: wieviele von euch würden mit verbundenen Augen den Soundunterschied heraushören können, wenn man ein Tom zuerst mit einem geflanschten und dann mit einem DieCast oder Gus(s)spannreifen anschlägt?

Das hört man! Auch als Amateur kann man zumindest bei machen Kesseln einen deutlichen Unterschied hören. Bsp: Ich hab vor dem Kauf meines Sets auch das Pearl Sessions mit 6ply Maple lange und intensiv getestet, weil es eigentlich vom Kessel her sehr ähnlich ist wie das Masters MRX (ebenfalls 6ply Maple) das mich davor total begeistert hatte, nur BEDEUTEND billiger... Einer der Unterschiede: MRX hat Cast-Hoops, Sessions hat geflanschte. Ich hab mich dann trotzdem für das MRX entschieden! Es ist nicht nur so dass die Cast Hoops dem MRX wirklich bedeutend mehr Attack verleihen, der ganze Klang war sehr viel bauchiger und trotzdem definierter. Es muss natürlich nicht nur an den Cast-Hoops liegen, ich glaube nicht dass Pearl bei Sessions und Masters identische Kessel verbaut - aber die Grundeigenschaften waren wirklich sehr ähnlich.

Zitat

Original von renttuk
    Dass sich TB an diesem Liedgut vergriffen hat, wertet jenes mitnichten auf.

Och doch, finde ich auf jeden fall. Um ehrlich zu sein hab ich mir das jetzt schon ein paar mal angehört, und Rihannas Gesang ist eigentlich das einzige was es an dem Teil auszusetzen gibt. Die Melodie ist finde ich cool...

Zitat

Original von -AnUbIs-
    Muss der jetzt überall mal seine Sticks reinhalten?

Warum sollte er das nicht machen wenn er gefragt wird? Bei allem was ich bisher über Travis gelesen / gesehen habe ist der alles - aber nicht arrogant!

Zitat

Original von bathtubdiver
    (...), daß ich mir nicht mal die Mühe mache mir diesen Remix anzuhören.

Dann frag ich mich was dir überhaupt das Recht gibt in diesem Fred zu posten? Sowas ist echt nervig!

[vorwort]Okay, okay,

Ich weis dass Freds in denen die Worte "Travis" und/oder "Barker" (evtl. auch noch "OCDP") enthalten sind normalerweise nach 10 min im Trash landen, aber dieser hat imho tatsächlich eine Daseinsberechtigung, weil es im Gegensatz zu sonst immer diesmal nicht direkt um sein Set, sein spielerisches Können, Aussehen, etc geht. Ne, es geht nämlich hierum:[/vorwort]

Also,

Wie einige vllt. wissen ist TB ja nebenher auch erfolgreicher Hip-Hop Produzent. Anscheinend ham Def Jam Records ihn beauftragt einen Rock-Remix von Rihannas aktueller RnB Single Umbrella zu machen. Das Ergebniss is eben erschienen:

http://www.defjam.com/site/news.php?news_id=103551#

Da in der News auf den Link klicken dann kann man sich das Werk anhören.
    Das ganze ist natürlich schön klischehaft rockend aufgebaut (Gitarrengewitter mit Drumsetdonnern), aber das soll wohl so sein. Mir gefällts!

Erhältlich ab heute u.a. bei I-Tunes, evtl. kommt das irgendwann mal als Bonus auf eine kommende Single von Rihanna oder ähnliches. Wenn man sich das Original mal anhört lernt man diesen Remix übrigens erst recht zu schätzen ;) :D

also meiner meinung nach sind kleine (crash-) becken in der rockmusik fehl am platz. ich spiele selber zwei 19er und ein 20er crashbecken und habe damit zumindest bei mir im keller keine probleme (ohne gehörtschutz sollte man ohnehin nicht spielen). du musst auch bedenken dass das spielgefühl kleiner becken SEHR anders ist als das großer (mehr kraft- und körpereinsatz) - wenn du also in zukunft auf bühnen mit deinem set und großen becken antreten willst dann solltest du auch mit den großen dingern üben.

proben sind wiederum was anderes.
    deine mitmusiker werden nicht begeistert sein wenn sie vor lauter becken nicht mehr hören was sie spielen. deswegen spiele ich an meinem proberaum set ausnahmsweise ein 16er crash - alles andere ist unfair und nervt (zumindest in so einem kleinen raum wie wir ihn haben) nur.

ich glaub auch nicht dass keller noch für dw kessel baut (weis es aber nicht definitiv). schon alleine weil das aufgebot an kesseln dass dw dann von keller ordern müsste ja so enorm wäre dass dw ziemlich bekloppt wäre das nicht selber in die hand zu nehmen und mehr gewinn einzufahren..

was ist denn an der aussage dass ich PERSÖNLICH dw klangmäßig nicht mag verkehrt? es gibt viele die deren sound nicht mögen und mindesten genausoviele die ihn lieben. deine aussage ist genauso genial wie die des müllers dass dw die beste marke ist. sowas kann man doch nicht generell sagen?!

ps: wo habe ich meine aussagen bitte als allgemein gültig dargestellt?! das wäre das letzte was ich mit meiner einstellung zur musik tun würde!

Es hat hier niemand behauptet das Mapex in irgendeiner Weise "schlecht" ist... Und Sonor wird schon seine Gründe haben geflanschte Spannreifen für ihre Topserie zu verwenden, wenn das stimmt. Es gibt definitiv Sets die mit geflanschten Reifen besser klingen als mit Cast Teilen. Nur ist geflanscht auch nicht gleich geflanscht... Und Keller Kessel werden eigentlich überall mit Cast Hoops verbaut - auch das wird seinen Grund haben!

@ FunkerHornsbie:
    Okay, dann hat sich das mit dem Eigenbau zunächst erledigt. Die Böckchen sind ja eigentlich noch das wenigste.. Ich hab eben die Preise für Pearl Master Cast Hoops gesehen - da vergeht einem echt jeder Bastlerdrang!

@ Mapex Freunde:
    Mapex ist Preis-Leistungs mäßig sicher Top. Ich hab auch mal eines anspielen können, hat mir ganz gut gefallen. Aber trotzdem spielen die in einer anderen Klasse als Keller. Und besonders die Spannreifen sind klangtechnisch auch nicht unwichtig. Da wird man den Unterschied zwischen teuren Cast Hoops von Pearl, Tama & Co und den geflanschten Mapex Teilen schon deutlisch hören. Wenn ich mir schon Keller Kessel hole sollte das mir den Aufpreis zu Cast Hoops schon wert sein.

also keller kessel an sich brauchen nicht nur mit der oberklasse von pearl, tama und co mitzuhalten, die sind ebenfalls oberklasse. schau dir mal die endorserliste von ocdp und den ganzen anderen custom schmieden aus den usa an - die setzten fast ausschließlich auf keller kessel ... die kesselhardware trägt zwar sicher auch zum gelungenen klangbild bei, aber wenn du nicht gleich mapex zeug dranzimmerst wird da nicht so viel schief gehen. ich wusste garnicht dass die kesselhardware von den großen so teuer ist? wo kann man denn die preise einsehen? ich überlege mir nämlich auch seit geraumer zeit ein custom set mit keller acryl kesseln und pearl masters hardware zu bauen..

also ärtzte waren auch geil - was ich so nicht erwartet hätte...
    31 songs im stehen und dann noch so die show abgezogen: ganz stark - hut ab! und als entertainer sind se auch fantastisch.. naja, ich hab heut seit 17 uhr rar durchgeschaut, jetzt geh ich zufrieden zu bett. good charlotte am anfang waren übrigens auch ganz nett. gelungenes ende für rar 2007 dieser abend.

n8

also korn war echt MÄCHTIG!
    so geil, ich konnt mich garnicht auf dem sessel halten sondern musste zwischendrin immer wieder mal durchs zimmer gehn :D
    is zwar eigentlich nicht meine mukke, aber alter - selten so eine party gesehen. wie die sich dann auch noch alle hingesetzt haben, zu geil! und joey hat das richtig gut gemacht find ich! und mit pearl drumsound war das background geballer von korn ja sogar mal anhörbar :P (tama:pearl - 0:1) ;)

naja, jetzt geh ich mal ärtzte schaun, die können auch ganz lustig sein. aber mit korn is das highlight definitiv rum..

MTV

aber man: wasn das bei linkin park für ein nachbearbeiteter krampf?! wenn ich live-musik sehen will dann soll die bitte auch live sein und nich halb studio.. aber ich hatte schon sowas befürchtet als die moderatoren gesagt haben die durften das freitag nicht live ausstrahlen weil die da nochmal drüber schauen wollten. schade, eigentlich mag ich die jungs schon ganz gern - aber das tu ich mir nicht länger an!