Beiträge von donstevano

Zitat

Original von Hille
    Zur Entstehungsgeschichte des Videos kann ich sagen, dass der Wirt dieser Location diese Mitschnitte (natürlich fragt er vorher) macht. Und zwar mit einer fest installierten und einer mobilen Cam. Wenn er dann Zeit und Lust hat, schneidet er das dann mit den Audiospuren zusammen.

Und ein paar Monate später haste dann ein kostenloses Video. :D

Hm, solche Clubs sollte es öfter geben :D
    Btw: Schöner Song, und die Bassdrum klingt geil!

Zitat

Original von kokainkonni
    das glaub ich ihm aber wirklich gern, ich persönlich höre aus seinen snares immer diesen marchingcharakter raus, auf den er sicherlich wert gelegt hat.

ja, aber soweit ich weis spielt er (zumindest derzeit) als Hauptschnarre eine Brady.. Nur link hat er noch eine kleine Acryl-OCDP. Aber das gehört hier jetzt auch nicht rein.

keine ahnung - ich weis nur dass ich gegen 2004 mal ein interview mit travis barker zu seinem equipment gelesen habe und da hat er auch erwähnt warum er ocdp mag: zum einen weil sie eine kleine firma sind die sich um ihre künstler wirklich persönlich kümmern und jeden wunsch souverän ausführen, zum anderen weil die ihre arbeit würdigen lassen und einem nicht alles in den "a****" blasen nur weil man berühmt ist - so oder so ähnlich war das..

passt jetzt vllt. nicht ganz ins Thema:
    Aber das der Threatstarter von OCDP endorsed werde sollte (2003) könnt ihr mal konkret anzweifeln. Soweit ich weis vergibt OCDP als Handschmiede keine Endorsements. Prost...

Zitat

Original von Paiste

Mutig. :P

Hey, ich mag Jazz.. Aber das heute war echt eine der besten Darbietungen die ich bisher live angeschaut hab. Wieso muss man sich immer auf eine Musikrichtung festlegen? ;) Die Dame und 2 Herren hießen übrigens [em] und waren hier aus der Region. Name des Drummer war mein ich Eric Schaefer. Der Pianist ist auch 1A! Also wenn ihr mal Werbung für das Konzert einer Jazz-Kombo namens [em] seht, lohnt sich!

Zitat

Original von matzdrums
    das ist ein simples rrl sticking.

nö, bei 2:12 und vor allem 2:16/17 sieht man eindeutig dass die rechte Hand nur auf die Hi-Hat geht während er das macht..

PS:
    Das mit "autotune" "loop" und "beatdetektive" bestreitet niemand an dem Video. Tom Delonge war nie ein guter Sänger (früher vllt. noch eher), bei Angels & Airwaves ist sein live-Gesang nur noch grausam imho..

Hallo,

Komme eben von einem kleinen aber feinen Jazz-Konzert zurück und der Drummer der Kombo hat mich wirklich fasziniert. Nicht nur dass er eine virtuose Unabhängigkeit ausgebildet hatte, der hat auch paar mir ganz neue Spielkonzepte offenbart. Das interessanteste war, als er auf einmal angefangen hat seine Becken und Effektteile mit einem Streicherbogen zu bearbeiten. Also an den Rand angesetzt und schön wie über Saiten rauf und runter gezogen. Gab nen verdammt individuellen Klang.. Also ich hab das bisher noch nicht gesehen und wäre auch nie auf die Idee gekommen sowas zu machen, aber es klang absolut geil!

Hat das hier schonmal jemand erlebt? Wer die Möglichkeit hat: Unbedingt ausprobieren, die verschiedenen Becken gaben auch ganz unterschiedliche Streich-Klang-Varianten - von tief brummend, bis beißen schrill.. Klasse!

Zitat

Schönes Video.. Am besten fand ich die Aussage dass das eigentlich kein Mensch braucht :D Aber da is in meinem Kopf die Erinnerung an ein altes live-Video hochgekommen dass ich irgendwo auf meiner Platte hatte und dann auf youtube wieder gefunden habe. Da sieht man so Einhandwirbel (wenn auch nicht so schnell) mal in populärer Musik angewendet wo sie tatsächlich nen Zweck erfüllen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Mann das mit der gleichen Technik macht - hört sich imho jedenfalls schön an und zeigt der "Travis Barker is doch nur'n wilder Kloppper"-Fraktion, dass der Mann wo's geht auch n feiner Techniker ist...:

Interessante Stellen sind ca. bei 1:04 und ab 2:12, da kommt das am besten raus...

http://youtube.com/watch?v=xbtIk90ptPE

Zitat

Original von Seven
    Besser ist das Original Live auch nicht.

Du hast meinen Tag gerettet, trotz versauter Chemie-Klausur... Jemals auf nem Peppers Gig gewesen? Ich finde das is ne ziemlich durchschnittliche Coverversion, nicht mehr nicht weniger. Aber eure Outfits sehen geil aus. Du müsstest noch n bisschen mehr den Groove eine Mr. Schmitt hinbekommen und das Intro is viel zu langsam. Aber solang das beim Publikum ankommt, was es offensichtlich tut, is ja alles in ordnung.

just my 2 cent

Zitat

Original von drummertarzan
    ?( Wie kann man da was versauen? :D

also ich mag die zwar nicht besonders, aber soo schlimm sin se jetzt auch wieder nicht.. dieses twisted transistor video ist eines der lustigesten die ich seit langem gesehen hab, und ihr gig bei rar war auch ganz sehenswert.

Wahnsinn.. Ich respektiere Leute die sowas draufhaben. Das war bestimmt ein pensionierter Ingenieur-Professor :D Absolut bewundernswert, das is einfach genial 8o

Zitat

Original von NosOtroS
    Schon blöde so eine Aussage zu treffen wenn er einfach nur das nachspielen muss was jemand anderes arrangiert hat ... immerhin soll [SIZE=7]er[/SIZE] [SIZE=6]ja ...[/SIZE]

Jesus, jetzt geht das wieder los ...

lol, also die metalerhaare und die punkrock-kappe beißen sich ja extremst :D

dasweiteren hört sich das teilweise irgendwie verstolpert an, aber das kann auch nur in der aufnahme so klingen. ich halte joey nämlich schon für nen soliden trommler. nur 2 bassdrums stehn ihm eindeutig besser ;)