Beiträge von HOHK
-
-
Die Bezeichnung "Crash/Ride" soll wohl als Entscheidungshilfe dienen...
Solch ein Becken sollte, mit der Stockspitze gespielt, einen klaren und definierten Ping-Sound entwicklen können, und das bei angenehmem Grundrauschen und bei stärkerem Anschlag mit der Stockschulter schnell Volumen erreichen und andererseits relativ schnell ausklingen.
Bei "nur-Ridebecken" kann es passieren, dass man bis zum endgültigen Ausklingen eine Cola austrinken kann.
.
-
Falls die Maße der eckigen DR80 und 50X nicht gleich sind, war ich wohl (vielleicht) etwas voreilig..., weil ich vom gleichen Maß ausgegangen bin.
Wer weiß mehr?.
-
-
Nein, die L-Stücke allein passen nicht - habe ich auch schon probiert.
.
-
Diese Klammer sollte funktionieren und ist auch noch neigbar.
-
So ganz weit hinten in meinem Hinterstübchen bilde ich mir ja immer ein, leidlich musikalisch zu sein...
... und bis zu einer gefühlten "Deckenhöhe" von ca. 1,80m (gemeint = Technikschwierigkeitsgrad) bin ich damit auch zufrieden.
In dieser Hinsicht sehe ich bei Dir kein Dach über Deinem Kopf - da ist nur sternenklarer Himmel...
Na ja, immerhin kann ich umständlich meine Hochachtung formulieren...
.
-
-
Stellt sich die Frage: Marktlücke oder AUA im Kopf?
.
-
http://cgi.ebay.de/Original-Me…ssion&hash=item3eff50b645
Es gibt auch noch einen Link zum Webshop: Die cymbalius Sammlung...
Da kriegst'n Horn!
Da hat er fast nur solche Teile....
-
Beim letzten Gig war unser Sänger während des Geigensolos innerlich so verzückt, dass ich mir später die Frage nicht verkneifen konnte, ob ihm in dem Moment wohl ein Blumentopf auf den Kopf gefallen sei...
Nach einer Sekunde iritierten Schweigens konnten wir aber zusammen drüber lachen.
Die gleiche Formulierung in schriftlicher Form hier im Forum hätte wahrscheinlich teilweise einen Sturm der Entrüstung auslösen können.Man muss ja auch mal rumblödeln oder ein bisschen freundschaftlich stänkern dürfen.
Mit anderen Worten: Sehe ich genau so, ist aber eine Frage des Timings, das mir mitunter auch abgeht..
-
Alle Drummer die Probleme mit dem Coating bei Remo haben, kauft Sticks mit Nylonspitzen!!
Das ist eben meine Erfahrung!
Das ist eben keine Erfahrung, sondern lediglich ein Aufruf, dem nicht unbedingt gefolgt werden muss....
-
-
Ich diskutiere auch gern - vor allen Dingen kontrovers....
Aber in diesem Thread vermisse ich nichts.
.
-
-
-
Ich würde alles in 3 Pakete packen:
Paket 1 - das 12er Tom und die Snare in die (gut gepolsterte) Bassdrum
Paket 2- das 10er-Tom in das (gut gepolsterte) 14er-Tom
Paket 3- Hardware.
-
HOHK: Ich denke, wenn er nur den Teil an der Fußmaschine gebaut hätte, wäre das sicher eine recht wacklige Sache geworden.
Nicht, wenn man zwei Füße dafür baut wie bei einem Rack.
Aber egal, ich wollte ohnehin nicht dran rumkritteln - war nur so eine Überlegung..
-
Saubere Arbeit!
Aber eine Frage hätte ich mal:Das Teil ist ja einigermaßen sperrig - hätte da nicht eigentlich der hintere Teil (also Schalgfellseite) ausgereicht und dann die BD-Beine entsprechend länger ausfahren?
. -
Ok, dann schalte ich auch mal einen Gang zurück
Das mit dem Trecker war ohnehin als Scherz gemeint.Vielleicht war ich ja auch nur neidisch; die Wahrheit mit meinem Neffen ist nämlich die, dass er auf meinem E-Drumset gedengelt hat wie ein Kesselflicker...
Da war von Talent keine Spur.