Was man versuchen bzw. prüfen könnte:
Sind alle inneren Schrauben (für die Böckchen und Strainer/Buttend) richtig fest?
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
.
Was man versuchen bzw. prüfen könnte:
Sind alle inneren Schrauben (für die Böckchen und Strainer/Buttend) richtig fest?
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
.
Deine Frage, ob die Anschaffung eines Racks sinnvoll ist, musst Du Dir selber beantworten.
In Deiner Situation würde ich sagen: eher nicht.
Meines Erachtens kauft man sich ein Rack, wenn man es "braucht". Quasi auf Zuwachs zu warten, finde ich suboptimal.
Ich selbst habe zwei Sets - eines mit Rack und eines mit herkömmlichen Ständern.
Da ich zu den "Vielspielern" gehöre, ist das ganz praktisch, wenn man die Gegebenheiten auf den Bühnen kennt und danach entscheidet.
Denn ein Unterschied besteht vor allem in der Breite - mit Rack erspart man sich da einigen Platz.
.
Sei froh, dass nun alles vorbei ist.
Mit einer Klage hättet Ihr Euch mehr blamiert.
.
Ohne 18er ST taugt das nix.
.
ich bin für nen elektronischen Gig gebucht worden
Grebfruit, das lohnt aber nur, wenn die Gage stimmt...
.
Nachdem ich mir die Beiträge so durchgelesen habe, muss ich mich wahrscheinlich schämen das ich die Stange einfach oben abgesägt habe
Ich habs genau so gemacht mangels Gewindeschneider. Außerdem ist das Gewindeschneiden bei meiner sechseckigen Stange (Sonor) wahrscheinlich auch nicht möglich.
.
Ich war ja etwas skeptisch, was die Ludwig-Felle anbelangt.
Aber einer inneren Stimme "gehorchend" habe ich mir eines auf meine Supra Bronze aufgezogen....
Ich sage nur: WOW!
Meine Kollegen waren gestern auf der Probe hin und weg.
.
Ihr regt Euch aber nicht ernsthaft auf, oder?
Der spielt, wozu er Lust hat - macht Ihr doch auch.
Ich durfte in den letzten Wochen im Zuge unserer Drumersuche einige Kandidaten kennlernen, die nur das spielen wollen, was sie sowieso können - bloß nichts Neues.
Das finde ich schlimmer.
.
Vielleicht kann er nur das eine stück
Eher nicht - es gibt noch mehr Filmchen mit weiteren Kunststücken.
Zu der Vermutung wegen der ehrgeizigen Eltern: so viel Spielgefühl kann man nicht einprügeln. ![]()
.
Reden ist Schweigen
Silber ist Gold
.
Geil - jetzt kennen wir einen, dessen Vaters Schlagzeuger ihn kennt.
.
Wenn Du jemanden gesucht hast, der diese Snare hat und gleichzeitig alle verfügbaren Felle darauf ausprobiert hat und diese Erfahrungen an Dich weiterreicht, ist meine Antwort vielleicht ironisch zu verstehen.
Dass ich Dir viel Spaß beim Testen gewünscht habe, meint, dass ich den haben würde.
.
Alles anzeigenServus alle,
erstmal vielen Dank für die eure Antworten!
Zitat von »HOHK« Optimalen Sound suchen wir alle - benutzen tun die meisten Amba oder G1.
Viel Spaß beim Testen!
Wenn du schon ironisch wirst, pack doch nächstes Mal ein bisschen mehr Inhalt in deinen Post.
Das war noch nicht mal im Ansatz ironisch gemeint.
Ich glaub, ich zieh mich mal ne Zeit lang raus - ich werde neuerdings nur noch missverstanden.
Schlagt mich nicht ![]()
Ich habs ja gesehen/gehört, dass es gut klingt.
.
Es kommt mir jetzt ein bisschen unlogisch vor, ausgerechnet eine kleine 12"-Snare tief stimmen zu wollen.
Aber Gavin Harrison hat es (abgemiced) ja "ganz gut" hinbekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=PxqWiRCg4mM&feature=related
Optimalen Sound suchen wir alle - benutzen tun die meisten Amba oder G1.
Viel Spaß beim Testen!
.
hdeeds, ich will wirklich nicht stänkern.
Möglicherweise komme ich da manchmal etwas sehr sarkastisch rüber.
Es ist einfach so, dass mir diese Arbeitsweise fremd ist.
Ihr seid jetzt an einer Stufe, in der ich mit meiner Band oder Mitmusikern anfangen würde, zu entscheiden, wie es mal live kommen soll.
Das wäre jedenfalls noch (meiner Meinung nach) auf keinen Fall für die Öffentlichkeit.
Mit anderen Worten: Ich würde nie etwas vorstellen wollen, was nicht fertig ist. Das kenne ich auch von keiner anderen Band - also quasi öffentlich testen, ob es sich lohnt, an etwas weiter zu arbeiten.
Stell Dir mal das Gegenteil vor: Du veröffentlichst etwas Unfertiges, aber total Geiles und ein anderer macht davon einen Hit.
.
Was handwerkliches Arbeiten angeht, sind mir Improvisation und Provisorium durchaus nicht fremd.
Aber um die Spannung des Fliegengitters zu halten und ggfs. zu variieren, wird das mit dem Gurt nichts (vor allem, wenn Du den überstehenden Rest wegschneidest).
Das sicherste ist ein billiges Tom. Da ersparst Du Dir eine Menge "try and error", und vergeigtes Material, das ja auch Geld kostet.
.
Oder Kommentare wie z.B. "zu verspielt an den Drums", "zu wenig an den Drums", etc.
Da war nix gespielt an den Drums.
Meine Anfrage hätte ungefähr so ausgesehen:
Wir haben da was am PC eingespielt - wollt Ihr das mal "live" hören?
.