Polizei
.
Polizei
.
Das muss nicht zwingend so sein. Immerhin schauen hier ja auch suchende Bands rein.
Aber wenn ich eine Band suche, beschränke ich mich bei der Selbstdarstellung nur auf meine "Fähigkeiten".
Musikrichtung wäre mir erst mal egal. Die Neugier auf was Neues sollte man sich immer erhalten.
.
Dein Link funktioniert nicht.
.
wofür?
.
das ist jetzt nicht deine Vorstellung, oder?)
Ausführlich vorgestellt hat er sich hier: Dave Weckl island magic cover
Link funzt bloß nicht...
.
Erfolg kann man nicht planen - Musik gut spielen wollen schon.
Außerdem arbeite in erster Linie ich nur mit dem, was ich habe. Habe ich keine/n Sänger/in, muss ich ohne arbeiten.
Die kommen von ganz alleine, wenn die Musik stimmt.
Man muss nicht immer alles auf einmal wollen.
Das ist kein Rat von mir - nur meine Denkweise.
.
Meine ganz unmaßgebliche Meinung dazu:
Das ist mir viel zu erfolgsorientiert gedacht.
Wenn Musik überzeugend rübergebracht wird, fehlt (auch dem Publikum) nichts.
.
Klasse! ![]()
.
Mir kommen schon wieder die Tränen wenn ich unsere aktuellen Demoaufnahmen dagegen höre, und die sind sogar nacheinander aufgenommen
Das ist auch leider keine Garantie für gute Aufnahmen....
Gerade ich als "Bauchmusiker" fühle mich mit Band viel wohler als mit Klick im Ohr. ![]()
... und slo77y: wenn ich einen Wunsch frei hätte....
'ne Band, die so ein Zeugs (geduldig) mit mir probt. Hut ab! ![]()
.
Schreibt Ihr das auf Eure Plakate?
.
Da schließe ich mich mal den Aussagen von The Real Dude an, vor allem der Hinweis auf "live" hat mir gefallen.
Ergänzen möchte ich noch, dass, wenn ich Überschriften mit "Projekt", "Konzept" oder ähnliches lese, habe ich gewisse Assosiationen, die einige Erfahrung und technisches Können beinhalten.
Ein (mittel)mäßiges Coverprogramm gehört für mich in eine andere Kategorie.
.
Heute ist Retro Hip
Wo mir so was geboten wird, bin ich schneller draußen als drin.
.
Zu meiner Zeit waren die Titel, die Ihr da spielt, aktuell.
Die werden nach 40 Jahren nicht aktueller.
P.S.: elvis, chuck berry oder johnny cash waren zu meiner Zeit auch aktuell...
Vergleichbar in dieser Hinsicht wäre Grete Weiser
... die ich auch nie gecovert habe.
.
In Eurem Alter wäre es mir nie in den Sinn gekommen, mich modisch bei meinen Eltern zu bedienen.
Hat Eure Generation keine Musik?
Ich kapiers nicht.
.
Ich gehe daher lieber auf Konzerte wo ich alles beobachten kann
Ich auch.
Einerseits sind mir die Videoschnitte zu schnell, und außerdem werden bei Konzertmitschnitten mit traumwandlerischer Sicherheit immer die falschen Solisten eingeblendet.
Diejenigen*), die heutzutage die Bilder einspeisen, sollte man an den Füßen aufhängen ![]()
*) Bildregie - ich konnte gerade nich auf ihnen kommen....
.