Beiträge von egnever


    Das hat doch mal Hand und Fuß - sehr gut!!!! Wobei ich denke, dass ein wenig Spiel schon sein muss.


    C YA Marcus

    Also ich als alter ( ehemaliger ) PEARL Master Custom Drummer kann Dir sagen => Kauf es und Du bist glücklich!!


    Eines der flexibelsten Drumsets auf dem Markt.


    C YA Marcus


    P.S. Oder mein jetziges MAPEX SATURN ( sehr ähnlich aber nur 50% vom Preis )!!!!!!!!!!!

    Soso, 5-10Minuten männlich... die gleichen Schmerzen nachts... ich weiß schon wo ihr drauf hinaus wollt! Schämt euch!


    Schön, dass es andere auch so sehen - ich wollt auf den gleichen Blödsinn raus :thumbup: !!!!!

    Warum spielst du sie nicht anders oder stimmst sie zwei Stufen "zahmer". Oder nimmst eine ganz andere Snare.
    Im Studio sollte man sich für sowas Zeit nehmen.
    Aber vielleicht wird der Snare-Sound ja von uns Drummern überbewertet und den Normalsterblichen fällt das gar nicht auf.


    Ihr macht live sicher eine supergeile Partymucke, aber der Sound auf diesem kurzen Ausschnitt gefällt mir nicht - was mich nicht davon abhalten würde einen eurer Auftritte zu besuchen.


    Hallo Buddy,


    grundsätzlich bin ich mit der Snare so zufrieden wie sie ist - also eine andere kommt für mich nicht in Frage. Bei anderer Stimmung bekommt sie zu viel " BATSCH " und das will ich nicht. Ist klar eine Geschmackssache. Und das Ändern der Spieltechnik würde ich im Studio nicht versuchen - keine Experimente!!


    Ich freu mich aber, wenn Du mal zu einem Gig von uns kommen würdest. Dann könnten wir mal ein wenig quatschen - bist hiermit eingeladen!!


    GREETS Marcus

    Hallo und guten Morgen in die Runde!!


    Genau so hab ich mir das vorgestellt ( POSITIV und NEGATIV ). Für mich und sicher auch für die Band ist es echt wichtig mal andere Meinungen zu hören, da ich schon nach dem Studio die Ohren ziemlich "zu" hatte. Mit ein wenig Abstand zur Sache selbst fällt einem so manches auf, was man sonst nicht so gehört hätte.


    Matz: Was die Hi-Hat angeht so kam da ein wenig der Metaller bei mir durch und die wurde reichlich. Das Ride liebe ich genau so wie es ist - PING MUSS SEIN!!


    maxPhil: Wir wollten das Ding als Rocknummer machen, aber mit den Keys den 80er Pop-Stile einbringen.


    GrafD: Da wird sich aber unsere Sängerin freuen!! Wobei wir aber alle super glücklich sind, dass der Mike die Backings auf der CD eingesungen hat. Der Junge hat was drauf!


    Und wie maxPhil schon geschrieben hat - wer Lust hat kann auf der Page die eigenen Songs sich auszugsweise mal anhören. Oder schau mal wenn ich sie hier rein bekomm.


    Viele Grüße


    Marcus

    Hallo hueni,


    na danke - Du stichst mir in die offene Drummerwunde ;( !!



    Ja die Snare war auch so abgeklebt, da die UNHEIMLICH STARK knallt!!



    Ich hab mit Jack ( gemixt wurde das Ding von Jack Breyer [ Gary Moore, Chacka Kahn, James Brown - der hat schon ne Menge gemacht] ) ne Menge Gespräche bzgl. des Drumsounds gehabt. Ich wollte die Snare mit ein wenig mehr Knack ( und sonst auch noch einige Kleinigkeiten ) haben, Jack aber hat die Ansicht vertreten, dass für den Gesamtsound der Scheibe ( Vocals im Vordergrund ) es so besser sei.


    Ist eben keine Drummer - Solovorstellung. Aber ich kann damit leben - wenn auch schwer ^^ :wacko: !!


    C YA Marcus

    Moin Reed,


    hast Recht - die Infos wollt ich noch mit reinpacken :whistling: .


    Wir haben 8 Songs aufgenommen in 5 Tagen ( 3 Tage Recording - 1 Tag Editieren - 1 Tag Mix & Mastering ).


    Drums und Bass haben wir zusammen eingespielt ( mit Klampfe und Vocals als guidespur ). Danach dann die richtigen Klampfen, Vocals, Keys, Backings.


    Dies mal noch so zur Info - hätte ich auch gleich machen können. :rolleyes:


    GREETS Marcus

    Hallo,


    also ich spiel jetzt schon seit zig Jahren in den unterschiedlichsten Proberäumen ( von warm unterm Dach bis eiskalt und feucht im Gewölbekeller ), ebenso die unterschiedlichsten Marken und Kesselmaterialien aber ein Snare Resofell ist mir noch nicht gerissen. Und ich muss sagen, dass ich die Dinger gewaltig hochknalle!!


    Also ich bin auch mal der Meinung, dass da etwas nicht stimmt ( scharfkantiger Grat, verzogen oder sonst was ). Wo ist der Defekt jeweils aufgetreten?


    C YA Marcus

    wir lernen daraus folgendes: alles schriftlich fixieren, "arschloch sein" mit einem vom gegenpart unterschriebenen "vertrag" gestaltet sich einfacher


    Na dann mal viel Spaß! Ich glaube dann bekommt keiner mehr von uns ne Band zusammen! Ich denke wenn ich Musik machen will, in eine Band einsteige und nach der dritten Probe der Rest der Band mir einen mehrseitigen Vertrag vorlegt wandere ich rückwärts zur Tür wieder raus :wacko: !


    Eigentlich manchmal sehr schade, aber einfach nur menschlich.


    C YA Marcus

    Hallo zusammen,


    ich häng mal noch ne weitere Frage dran, welche sich mir stellt, nachdem ich Eure Antworten gelesen habe. Ihr redet alle von Cases ( soft / hard für Kessel erst mal wurscht ), Kisten für Hardware usw. Case mit Rollen?


    Nun mal zur Frage. Mit welchen Autos fahrt ihr eigentlich zum Gig? Ich sag mal so - 6 Kessel zzgl. 2 - 3 Hardwarecase / normaler PKW?? Wir verstaut Ihr das??


    Ich schau immer, dass ich so alles rein bekomme.


    C YA Marcus

    Hallo in die Runde,


    Seven: Das ist mal auch ein Ansatz den man so vertreten kann - so hab ich das noch nicht betrachtet. Aber ich muss Dir vollkommen Recht geben. Und JA - eine Milchmädchenrechnung sollte und darf es eigentlich auch nicht sein.


    Jürgen: Auf die Inflation wollte ich eigentlich mit dem Rechenbeispiel auch raus. Es lässt sich einfach nicht so eins zu eins umsetzen. Aber pures Marketing darf es eigentlich auch nicht sein. Jeder möchte ja auch eine kleine "Anerkennung" haben.


    josef: Das mit der goldenen Mitte ist wohl der beste Ansatz.


    Auf jeden Fall gehts Morgen um 10:00 Uhr los und ich freu mich wie ein kleiner Junge!! Es wird hoffentlich auch ein Lernprozess und ne coole Erfahrung!


    C YA Marcus

    Hallo und guten Morgen,


    so das ganze nun mal der Reihe nach:


    LarsK: Eben, wenn ich es so mache, dann komm ich auch auf 10,34 € und dann wirds evtl. komisch!!


    jayjay: Wo liegt da der Joke - klär mich mal auf - was ist denn Klezmerstil??


    josef: Erst mal nen Gruß aus Miedelsbach an Dich. Also was die Songs angeht, so haben wir vor 5 Eigenkopositionen zzgl. 1 Cover zzgl. evtl. Bonus 1 oder 2 Covers ( alles eben je nach Zeit ) auf die CD zu machen. Was den Mainstream angeht so kann ich Dir absolut Recht geben. Das sehe ich genau wie Du.


    Kraume: Also bei 8 Wochen sowie 700 Arbeitsstunden ziehe ich echt den Hut für diesen Einsatz - echt klasse!! Wobei ich, wenn wir wieder zum Thema Geld kommen, dann echt mehr verlangen würde als 5,- €!!


    zorschl: Mach mich nicht schwach mit den 36 verkauften CDs :D ! Was diese Zahlen angeht so muss ich noch anmerken, dass wir 1997 - 1999 sehr viel in den Clubs waren und gespielt haben. Dann aber lag die Band von 2002 bis 2005 auf Eis. Also was das Wohlfühlen angeht so haben wir mit Daniel Langer einen TOP-Mann an den Reglern. Locker, freundlich, cool - es passt einfach alles. Und was das Vorbereiten angeht, so denke ich, dass das passt. Viele extra Proben, viele Gigs, viele Gespräche usw..


    GREETS Marcus

    Was ich noch anhängen wollte ist, dass es meiner Meinung nach grundsätzlich schwerer wird. Auch bei den Gagen in den Clubs ( Nichtrauchergesetzt, weniger Besucher usw. ). Und ich denke, die Leute haben auch weniger Geld im Sack. Und viele überlegen es sich mehrfach wofür sie Geld ausgeben. Da sind wir dann auch wieder bei Käufergruppe ( Alter, Kaufkraft usw ).


    GREETS Marcus