Beiträge von Jules

    Hallo allerseits,
    ich habe ein Paiste Symphonic Medium zum Kauf geboten bekommen. Bevor ich es mir anhören fahre, würde mich interessieren in welcher Preisklasse es sich bewegt. Habe noch nie davon gehört.
    Hat hier evtl. ein Mit-Drummer selbiges Becken?


    Gruß Jules

    Ich find das immer super, wenn die anderen Bandmitglieder mir helfen oder einfach mit mir quatschen. Bin zwar nicht (mehr) so aufgeregt, aber das hat immer geholfen und das hab ich auch jetzt noch gern.
    Vorher geh ich auch 13-mal aufs Klo, trommel auf allem rum, halte mich backstage an meinen Sticks fest, usw.
    Auf der Bühne wird alles nochmal festgedreht und bloß nicht ins Publikum geschaut (Aberglaube, erst wenn die Musik losgeht).
    Mittendrin is alles super, ich wünsch mir nur immer eine Pinkelpause :P
    Ich trink meist aber auch vorher und dabei ein Bier oder 5.
    Inzwischen bin ich aufgeregter, wenn ich im Keller mit 3 Kumpels vor ein paar Freunden/Freundinen/sogar Verwandten spiele. Keine Ahnung warum, aber da fällt der Anfang immer schwerer, obwohl die es einem am wenigsten übel nehmen, bzw. es zum Teil nicht merken würden, wenn man sich verkloppt.

    Wenn ich das nochmal hochholen darf:
    Es gibt ja auch noch die 600er.
    Ich habe ein S-Class Pro Shellset und schwanke zwischen Rack und Einzelständern. Da ich nicht allzuviel auf- und abbaue (wenn gig, dann meist mit Leihset) ist der Preis natürlich das Hauptkriterium.
    Welche (Doppel)Tomständer brauche ich denn für das S-Class?
    Die BD hat eine Rosette und ich hab vier Hängetoms (8, 10, 12, 13) und 2 Standtoms (14, 16). Nun bin ich mir nicht sicher wie ich alles aufhängen soll, was meiner Unentschlosenheit in Sachen Rack oder nicht natürlich überhaupt nicht hilft.
    (Werde nicht alles auf einmal hängen haben, hätte aber gerne die Möglichkeit)
    Wäre für Hilfe sehr dankbar, will endlich spielen.


    Gruß, Jules

    Ich glaub, da schieß ich den Vogel ab. Beim Konzert: Letztes Stück, die letzten paar Takte, ich stehe und zimmer über die Becken, rutsche irgendwie aus und falle vornüber ins Set. War recht unangenehm. Der Rest fands lustig. War zum Glück nicht mein Set :D


    Sonst auch desöfteren auf die Finger, vor allem bei Soli und nach ein paar Bieren.
    Auch nett: der Stick bricht und das Bruchstück zieht mir ne ganz tolle Schramme ins Gesicht. Da hatte ich ein halbes Jahr was von, da das im Sommer war und dann als weißer Streifen sichtbar blieb.

    Da würde ich Rigips nehmen.
    Es gibt Metallschienen für die Platten. Die muss man dann da einhängen (mein ich). Wenn man die Wand dann mit Sand füllt ist das auch topschallgedämpft.
    Aber dazu müsste jemand mit mehr Ahnung was zu sagen. Mir hat das nur ein Freund empfohlen.

    Halli Hallo allerseits!


    Haette mal eine Frage zum Thema "Toms einzeln nachkaufen" (Habe nix passendes in der Suche gefunden).


    Wenn man z.B. ein Sonor Delite kauft, aber nicht genug Geld fuer alle Toms die man moechte hat, und man kauft sich dann ein Jahr spaeter die Tom dazu, macht das soundtechnisch einen Unterschied (den man hoert), sieht man das farblich, wenn die spaeter hergestellt wurde, und gibt es andere Sachen die man da beachten sollte, ausser, dass es sehr teuer ist einzeln nachzukaufen?


    Wuerde mich sehr ueber Antworten freuen,
    Vielen Dank und Gruss, Jules

    N'Abend zusammen.


    Ich will mein altes Schlagzeug verkaufen. Dabei handelt es sich um ein Basix Pro, schwarz lackiert. 22x18 BD, 10x9, 12x10, 14x12 TT. Die komplette Hardware, ein Beckensatz von Headliner (14 Hi-Hat, 14 Crash, 22 Ride) sind dabei.
    Zustand recht gut. 6 Jahre gespielt, ein paar Kratzer sind drauf, sonst nix Wildes.


    Was kann man dafuer verlangen? Hab keine Ahnung, da ich den Originalpreis nicht weiss und es die Serie glaube ich nicht mehr gibt.


    Vielen Dank,
    Jules

    Hallo und *nochmalnerv*.
    Ich finde keine Fotos eines Delite "Platinum Fade"-Sets. Ueberlege mir eins zu kaufen, da die anderen Farben noch doofer sind und Brilliant Black leicht langweilig ist. Auf der Homepage hab ich keine gescheiten Bilder gesehen und hier sind auch keine (mehr).
    Wenn einer eins hat oder ne Idee wo welche zu finden sind: PN waer schoen.
    Danke, Jules

    Zitat

    Original von mr.drummachine
    wenn man ein rack hat ist doch ein floortom schwachsinn oder?


    Hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen und alles aufzuhängen. Da weiss ich nur soundtechnisch nicht Bescheid und, wie gesagt, anspielen ist nicht.


    Danke auch für die zahlreichen Antworten.