Für die Acryl Freaks unter euch (Kirchhoff Acrylsets)

  • Bei dem blau fällt das Milchige auch nicht so auf, was mich beim Klaren stört.


    Ich finde, wenn eine Firma mit etwas auf den Markt kommt, sollte das Produkt ausgereift sein. Der Kunde als Tester à la Microsoft muss nicht sein. V. a. weil ja beim Schlagzeug schon lange nicht mehr das Rad neu erfunden werden muss.
    Mittlerweile sinds beim kirchhoff imho nur noch Details, dann passt das. Es ist meistens ohnehin geschickter die zweite Generation abzuwarten. Es wird halt spannend, ob die sich mit dem "Acryl-für-die-Massen-Konzept" am Markt etablieren können, zumal da ja jetzt auch noch Holz-Drums kommen.
    Ich bin auf jeden Fall mal auf die MuMe gespannt.


    Grüße, Philip

  • Hallo Max!


    Anscheinend interessiert KIRCHHOFF nur uns beide! :D


    Ich hab die Updates auf der Kirchhoffseite auch mit Interesse verfolgt. Morgen müsste das Preview der Holz-Drums online sein...


    Ich werde die Tage mal bei meinem Drum-Stützpunkt anrufen und konkret nach den kleinen Snares in 12er Größe nachfragen. Vielleicht kaufe ich mir eine in blau; sind ja recht günstig...


    Bis denne

  • Um das Trio zu vervollständigen: Mich interessiert Kirchhoff auch sehr.
    Würd so ein Set gern mal unter die Sticks kriegen.
    Zum Einstand wirds wohl eine Snare (sobald ich die irgendwo testen kann).

  • Was die Preise betrifft:


    Ich finde das die Preise beim Thomann nicht soooo günstig sind. Ok, man will ja so ne junge Firma wie Kirchhoff nicht direkt mit wahnsinnigen Rabatten kaputtmachen, aber bei meinem Drumhändler vor Ort, hab ich einen Preis für meine Snare bezahlt, der unter dem Thomann Preis lag.


    Mal sehen, was die Zukunft bezüglich Kirchhoff so bringt.


    Mittlerweile baut Kirchhoff auch Schlagzeuge aus Holz. Eine kleine Preview vor der Musikmesse gibt es bereit s auf deren Homepage.


    http://www.kirchhoff-schlagwerk.de/

  • komisch dass es beim T keine 22er bass gibt?


    nur 20er und 24er.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Wahrscheinlich bloß noch nicht in den Onlineshop eingepflegt. Es fehlen ja auch noch die 'Arctic-Blue'-Drums.


    Hey Max!


    Kann ja sein, dass Thomann erstmal mit den transparenten Set´s anfängt??!!


    Na ja, mal schauen...


    Zaphod:


    Es fehlt noch einiges mehr. Die ganzen Einzel-Toms, die verschiedenen Snare Drums usw...ich tendiere auch in die Richtung, welche Max einschlägt - die ham noch nicht das ganze Sortiment online.




    Grüße

  • So, hab gerade mal bei Thomann angefragt, ob auch weitere Kirchhoff Trommeln/Set´s im Angebot wären.


    Diese Frage wurde bejaht. Es ist somit alles bestellbar, was es zur Zeit von Kirchhoff gibt.


    Sehr interessant:


    Die blauen Acryl-Set´s kosten ja lt. UVP von Kirchhoff etwas mehr als die transparenten.


    Bei Thomann gibt es die transparenten und die blauen Dinger zum gleichen Preis!


    Grüße

  • Ja ordentlich schon, aber wie ich das Testset (lustig, lest mal das Wort TestseT rückwärts....) sah, und gefragt wurde:


    "Was fällt dir daran auf?"


    (weil es zum testen im Keller in Cases gestapelt war), da ist mir das erstmal gar nicht aufgefallen, bevor es hieß:


    "Schau mal genau."


    Da bin ich fast zusammengeklappt vor lachen... damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, dass eine Firma sich in der Richtung überhaupt keine Gedanken macht.

    Better to be hated for who you are, than loved for who you're not.

  • Ich finds auch sehr unschön und nicht zeitgemäß. Yamaha bohrt seine auch noch munter an, kirchhoff ist da also durchaus in renomierter Gesellschaft. Klingen tun die alle, aber ein schaler Beigeschmack bleibt.


    Wenn ich mir ein kirchhoff zulegen würde, dann eh nur das Vintage-Set in 24/14/16/18 mit ungebohrtem Tom auf einen Sn-Ständer.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!