Auf die Hand geschlagen

  • Am schlimmsten sind immer noch die Köpfchen in den Genitalien. Meine Fresse, wenn man zum finish ansetzt und daneben haut ist halt der Schluss des Songs im Eimer.
    Auf dem Schulschlagzeug, ein altes, uraltes Pearl Exprt habe ich mal die Snare ein bisschen mit Blut bespränkelt, auch das hoch gelobte Standtom zwischen Finger und Stick. Durfte aber nicht aufhören zu spielen, da das Stück noch nicht fertig war.

  • Zitat

    Original von Trommel_Dani
    Ist euch sowas oder so ähnlich auch schonmal passiert? Ich weiß, dass ist eigentlich schon ziemlich trottelig von mir :rolleyes:


    Aber sicherlich. Ich hab mir mal beim Vorzählen einen Splitterbruch im Daumenmittelgelenk zugezogen. 1 - 2- und die 3 hat gesessen. Auf den Handrücken hab ich mir auch schon gehauen, zum Glück nie so fest, dass es deine Folgeerscheinungen gehabt hätte. Auch meine Nase habe ich schon getroffen - gibt nix, was einem beim Spielen nicht passiert.


    Insofern keine Panik, mit Dir ist alles "in Ordnung" :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • jaja... wem passiert sowas nicht? bei mir war auch schon die ganze palette dabei ;)


    früher hab ich mir regelmäßig die fingerknöchel am standtom aufghaut, dann hab ichs hin und wieder mal verfehlt und dafür mein knie getroffen... zeitweise war ich sogar so potschat, dass ich mir den zeigefinger auf der linken hand aufgerissen hab...wie ich das zusammengebracht hab...?

  • Ich glaub, da schieß ich den Vogel ab. Beim Konzert: Letztes Stück, die letzten paar Takte, ich stehe und zimmer über die Becken, rutsche irgendwie aus und falle vornüber ins Set. War recht unangenehm. Der Rest fands lustig. War zum Glück nicht mein Set :D


    Sonst auch desöfteren auf die Finger, vor allem bei Soli und nach ein paar Bieren.
    Auch nett: der Stick bricht und das Bruchstück zieht mir ne ganz tolle Schramme ins Gesicht. Da hatte ich ein halbes Jahr was von, da das im Sommer war und dann als weißer Streifen sichtbar blieb.

  • Habe seit einem Jahr keine großartige Verletzung mehr erlitten...


    Früher war das eigentlich normal mit aufgerissenen Knöcheln zu spielen...


    Das lustigste war aber,als ich unserm damaligen Bassisten auf eine Distanz von ca. 4 Metern einen ausgerutschen Stick an die Stirn gefeuert habe...fand der garnicht lustig und gab einen 3-wöchigen Fleck auf der Stirn...

  • ohha, na dann brauch ich mich ja jetz nicht mehr allein zu fühlen.


    also ich wra ja beim arzt und hab mit den mittelhandknochen vom linken zeigefinger angebrochen... das heißt: EINE WOCHE KEIN SCHLAGZEUG SPIELEN.... AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH, 8o ich glaub bis die woche um ist, hab ich gelernt mit einer hand zu spielen :D

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



  • Ich hab mal beim schnellen spielen mit meinem Finger einen Rimshot auf der Snare gemacht, hab es eine Zeitlang nicht bemerkt nur als ich dann aufstand sah ich aus als wenn ich ein Schwein geschlachtet hätte, da bei jedem weiteren Schlag auf die Snare etwas Blut auf meine Hose gespritzt ist. :) komischerweise habe ich wärend des spielens nicht bemerkt dass ich mich aufgeschlagen hatte!! ?(


    gruß markus

    Einmal editiert, zuletzt von MAK ()

  • also alle die sich den fingernagel vom finger trennen...
    mein beileid...


    das ist echt das ekelhafteste was ich mir bei drumverletzungen vorstellen kann (ausser vlt. sich das augenlied aufreißen mit einem splittrigen stick)


    mir ist das irgendwann als kind beim schlitten fahren passiert...
    echt grauselig.


    ich werd jetzt auch präventiv aufpassen wenn ich denn becken "choken" will

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • ich greif immer it offener hand hin...nur zur sicherheit...


    naja schlimmste war leicht mitm tip an die stirn beim zocken...mehr nich..
    und gestern das erste mal mit der hand fast die HiHat umgerissen ^^ (neuer aufbau...)

  • ich hab mir mal ein stück fleisch aus dem daumen geschlagen..wie das passiert ist weiß ich leider nicht..ich kanns mir nicht erklären ?( ?( ?(


    tat auch tiemlich weh vorallem wenn dreck in der wunde ist :D



    mfg

  • Zitat

    Original von haterdude
    das passiert mir auch ab und an, aber die hand angeschwollen ist mir noch nie. tut aber trotzdem höllisch weh.


    Gleiches hier.
    Bin da wohl ne ziemliche Mimose, weil ich die Schmerzen teils unerträglich finde. Entweder verzieh ich meine Fresse und halte stöhnend 10sek die Luft an oder ich springe auf und wie von ner Hummel gestochen durch den Raum -,-

  • Zitat

    Original von Oddjob


    Gleiches hier.
    Bin da wohl ne ziemliche Mimose, weil ich die Schmerzen teils unerträglich finde. Entweder verzieh ich meine Fresse und halte stöhnend 10sek die Luft an oder ich springe auf und wie von ner Hummel gestochen durch den Raum -,-



    Das geht nicht nur dir so, ich finde wenns passiert ist es so ziemlich der größte Schmerz den ich mir überhaupt vorstellen kann, bin teilweise ne Minute komplett ausser Gefecht gesetzt. gut ist aber das der Schmerz recht schnell wieder nachlässt.

  • abgesehen von den üblichen sachen (fingerknöchel am spannreifen, stick auf knie, etc) ist mir einmal ein stick, als ich immer abwechselnd ride-kuppe und china gespielt hab, ins auge geflogen, bzw ich habe zuweit ausgeholt und der kopf war im weg und ich hab den stick da rein gehauen, gab ein dickes blaues auge, zum glück ist nicht mehr passiert.. seitdem spiel ich an der stelle nicht mehr ide ride kuppe, sondern das ride "normal", ist mir sicherer.

  • Zitat

    Original von Redrum
    Das geht nicht nur dir so, ich finde wenns passiert ist es so ziemlich der größte Schmerz den ich mir überhaupt vorstellen kann, bin teilweise ne Minute komplett ausser Gefecht gesetzt. gut ist aber das der Schmerz recht schnell wieder nachlässt.


    es gibt genau einen schmerz der noch grauenvoller ist. ich war nach dem duschen im bad und hatte ein q-tip im ohr. als ich mit der hand an den q-tip dran wollte, hab ich versehentlich davor gehauen und mir den q-tip ins ohr gerammt. das war der größte schmerz den man sich vorstellen kann, da ist ein schlag auf die hand wirklich nichts gegen.


    tut mir leid wegen OT. ;)

  • @ haterdude: :D


    Naja bei mir hab ich einmal was aufs knie bekommen....
    War aber net so schlimm, hat nur nen bisschen gezwiebelt.


    Aber das schlimmste war immernoch (ja das ist doof :rolleyes:) als ich nen Rimshot machen wollte, und ich mir da meinen Zeigefinger volle Pulle pulveresiert habe, dann ging echt garnichts mehr, glaubt es mir bitte... Höllische Schmerzen...
    überall waren Blut und Eingeweide... 8oe

  • ... ich hab in meiner Hosentasche öfters mal einen Schlüsselbund. Mit der Snarehand hau ich da auch als mal (das ist Kurpfälzisch!) drauf. Tut auch weh. Aber ohne Leid auch keine Freude!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!