Beiträge von MAK

    Zitat

    Da frage ich mich, wozu die Kopfhörer gut sein sollen?


    Die sind dazu da weil ich davor für meine Band ein paar Songs geübt hab!!
    Metronom werd ich mir morgen eins holen weil ich selbst bemerkt hab dass ohne nichts mehr geht!!


    Wenn ich am Sonntag von Summerbreeze wieder daheim bin werd ich mir mal meine mikros einstellen und nochmal was einspielen mal schaun obs besser wird wenn ich denke dass es besser ist werd ichs online stellen falls nicht übe ich so lange weiter bis es gut is und stell dannwieder was online!!


    gruß markus

    Noch zu mir:
    Ich spiele seit längerer Pause wieder seit 3 Jahren Schlagzeug habe aber in ner Deathmetal band gespielt dh. vorallem meine Füße trainiert!!( hab ich aus dem video geschnitten da man nichts hörte da die Tonqualli so schlecht war) seit einem halben jahr spiele ich wieder gezielter auf rhythmus und grooves.
    Mein Problem ist (war auch bei studioaufnahmen) sobal ich merke dass ich gefilmt oder aufgenomen werde verkrampfe ich voll und verspiele mich oft!! wenn ich nur vor meinen kumpels jame dann ists voll locker!! weiß auch nicht warum auf der Bühne bin ich auch locker!!

    Zitat


    desweiteren achte auf deine haltung. du lässt gerade zu anfang sehr stark den kopf und hals nach vorne hängen. das wird dir nicht lange gut tun.


    ist mir noch gar nicht aufgefallen aber danke werde mal drauf achten


    danke für die Kritik
    MAK

    hab mir jetz mal son schickes programm geholt aber wie könnt man so Pad´s auf ne Tastaturbringen ohne dass diese gleich nach den ersten Schlägen kaputt geht??
    wenn ich eine Lösung gefunden habe werd ich sie online stellen!! Mal schaun wie viele Tastaturen dran glauben müssen!:)


    gruß markus

    Ich hab mal beim schnellen spielen mit meinem Finger einen Rimshot auf der Snare gemacht, hab es eine Zeitlang nicht bemerkt nur als ich dann aufstand sah ich aus als wenn ich ein Schwein geschlachtet hätte, da bei jedem weiteren Schlag auf die Snare etwas Blut auf meine Hose gespritzt ist. :) komischerweise habe ich wärend des spielens nicht bemerkt dass ich mich aufgeschlagen hatte!! ?(


    gruß markus

    Hi
    Ich hab mir vor kurzem ein 14" Hihat 16"Crash und 20" Ride der Zultan Q serie bei MusikService gekauft und ich finde den Sound richtig geil! Spiele mit meiner Band Metal und finde die Becken passen richtig gut! Hab selten so "billige" Becken mit einem so guten Sound gehört!!


    MAK

    gibts es die Rockbag Rockringe auch in 4" ? Weil die wären eine Preiswerte alternative für die teueren Ringe von Holz

    gibts diese ringe auch irgendwo in 4,5" und nicht nur in 6"?? da ich nur ein 4,5" großrs loch in meine BD schneiden will.
    Wie ist der sound mit diesen Rockbag Ringen?

    Das Fell ist das standard Fell was von Pearl dabei war. weiß jetzt die genau bezeichnung nicht.
    der beater ist der zweifach Beater von Pearl wobei ich mit der "Gummi" Seite gespielt habe.

    Habe auf meine Bass ein neues Fell gespannt und hatte nach knappen 4stunden spielen schon leichte dellen im Fell. Kann es daran liegen dass meine Bass zu lasch gespannt ist? War das erste mal dass ich ne Bass selbst spannen musste (zu meiner Verteidigung).


    gruß MAK

    Ich spiele schon seit fast 6Monaten Ahead Sticks bin damit sehr zufrieden. Ich spiele Death Metal und habe schon einige Holzsticks auspribiert und fast keiner hielt länger als 1 Monat!


    F*** wood we need Metal

    hallo,
    ich habe mir vor kurzem das Pearl Joey Jordison Export Series drum Set geholt. Nun stehe ich vor dem Problem dass ich es nicht hinbekomme dass beide 22er Bass drums gleich klingen. Habe schon alles probiert sogar mit nem Drehmomentschlüssel von Evans aber bekomme trotzdem nicht den gleichen sound hin. Bin ich einfach zu dumm oder mache ich irgend etwas falsch?


    Und noch eine frage macht es einen großen unterschied ob ich dass loch im reso fell der BD in die mitte mache oder rechts unten. Denn bei meinem reso fellen ist das schöne Slipknot logo drauf und das möchte ich nicht zerschneiden. aber für aufnahmen brauche ich ein loch für das mikro.
    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.


    mfg MAK

    Hi,


    wollte mal fragen ob es notwendig ist, dass da bd Loch zwischen 3-4 uhr ist. Da ich das Joey Jordison Set von Pearl habe möchte ich nur ungern das Slipknotlogo, dass auf dem Fell ist, zerschneiden. ändert sich der sound wenn ich das Loch in der mitte der bd mache?


    mfg MAK