Mein erstes Video [MAK]

  • Hi
    Hab mir gedacht jetz muss ich auch mal ein video von mir onlinestellen um mein bestes preiszugeben!!
    Hab einfach ne normale Kamera hingestellt und aufgenommen deswegen ist der Ton nicht sehr gut aber man hört rus was ich spiele!!
    Hoff es gefällt euch!!
    Bin für Kritik gerne offen!!


    http://www.youtube.com/watch?v=WqKup97bToA


    gruß MAK

    Einmal editiert, zuletzt von MAK ()

  • eben.


    desweiteren achte auf deine haltung. du lässt gerade zu anfang sehr stark den kopf und hals nach vorne hängen. das wird dir nicht lange gut tun.


    außerdem kommen auf dauer diese tomrolls nicht mehr so toll, sie sollten sauber, dynamisch und nicht immer gleichlaut sein.


    werd mir das video heute noch einmal anschauen und gebe noch etwas senf dazu.

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • dafür habe ich billy ward ausgemacht, zumindest pausiert.
    ich find das groovt nicht, bist zwar schon schnell und so, aber nicht wirklich sauber. vielleicht übernimmst du dich noch etwas.
    aber sonst weiter üben und spielen.

    i´ll sleep when you are dead!

  • Noch zu mir:
    Ich spiele seit längerer Pause wieder seit 3 Jahren Schlagzeug habe aber in ner Deathmetal band gespielt dh. vorallem meine Füße trainiert!!( hab ich aus dem video geschnitten da man nichts hörte da die Tonqualli so schlecht war) seit einem halben jahr spiele ich wieder gezielter auf rhythmus und grooves.
    Mein Problem ist (war auch bei studioaufnahmen) sobal ich merke dass ich gefilmt oder aufgenomen werde verkrampfe ich voll und verspiele mich oft!! wenn ich nur vor meinen kumpels jame dann ists voll locker!! weiß auch nicht warum auf der Bühne bin ich auch locker!!

    Zitat


    desweiteren achte auf deine haltung. du lässt gerade zu anfang sehr stark den kopf und hals nach vorne hängen. das wird dir nicht lange gut tun.


    ist mir noch gar nicht aufgefallen aber danke werde mal drauf achten


    danke für die Kritik
    MAK

  • Scheiss Timing. Total wackelig.


    Da frage ich mich, wozu die Kopfhörer gu tsein sollen? Nen Click ist da sicher nicht drin, oder du spielst nicht zu dem Click. :D

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Hey...


    nur nebenbei bemerkt würde ich die snare etwas höher einstellen...ich glaube nicht das mit dieser einstellung gute rimshots möglich sind...


    zum solo:


    wie die anderen kollegen schon gesagt haben.....


    das timing wackelt extrem!!!...ab und zu spielst du nicht nur n anderes tempo sondern auch ne andere taktart :) also ich mein du beendst fill ins zu früh bzw zu spät und kommst so nicht wieder in den ausgangs rythmus


    sonst gute ansätze und n paar interessante fills dabei



    gruß jannis

  • Hey,


    mir gefällt ganz gut, wie Du Deine Arme bewegst, sieht ganz locker und punchig aus.


    Ansonsten schliess ich mich in Sachen Timing den oberen Beiträgen an: Es wackelt zu viel, und "wenn´s ned grooved, isses für´n Arsch", wie man so sagt. Ich würd viel zum Click üben, und vor allen Dingen versuchen, alle Takte gleichlang zu spielen.
    Atmung ist da auch wichtig...entspann Dich komplett und lass dich in die time fallen, es muss sitzen.


    Bisserl üben, dann rockt das!

  • Also, nun die Kritik:


    Vom Ansatz her gefällt es mir ganz gut, nette rhythmische Ideen und anfänglich sogar mit ein bisschen Konzept drin.


    Aber (wie die zahlreichen Kollegen schon anmerkten):


    - das Timing wackelt
    - Fills sind teilweise zu lang und rhythmisch stellenweise zu ungenau
    - insgesamt klingt es recht unsauber gespielt, die einzelnen Teile laufen nicht so rund, Bewegungsabläufe passen nicht optimal aufeinander


    Da muss echt noch etwas Arbeit investiert werden, Aufnahmestress hin oder her. Dein "Bestes" war es also wahrscheinlich doch nicht ;) .


    LG

  • - Metronom kaufen
    - Technik verbessern
    - Abwechslung reinbringen
    - Dynamik erzeugen
    - ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN


    Und dann spielst du noch ein Video ein und überzeugst uns alle davon, dass du's doch drauf hast! ;)


    edith sagt mir gerade, dass du dein Crash übrigens falsch herum aufgehangen hast ;)

  • Zitat

    Da frage ich mich, wozu die Kopfhörer gut sein sollen?


    Die sind dazu da weil ich davor für meine Band ein paar Songs geübt hab!!
    Metronom werd ich mir morgen eins holen weil ich selbst bemerkt hab dass ohne nichts mehr geht!!


    Wenn ich am Sonntag von Summerbreeze wieder daheim bin werd ich mir mal meine mikros einstellen und nochmal was einspielen mal schaun obs besser wird wenn ich denke dass es besser ist werd ichs online stellen falls nicht übe ich so lange weiter bis es gut is und stell dannwieder was online!!


    gruß markus

  • das wird nicht besser sein, weil es nicht an den mikros oder sonstwas liegt, sondern einzig und alleine an deinem spiel.


    wenn du sowas online stellst musst du auch mit der entsprechende kritik rechnen und da sind ausreden auch nicht angebracht von wegen kamera usw.
    wenn dich das schon beeinflusst, dann brauchst du nie auf die bühne zu gehen den vor publikum zu spilene die direkt vor dir stehen ist um vieles schwerer.


    ein solo kannst du nicht mit metronom spielen, weil ein solo von timevariationen und dynamik lebt. du musst dir mit dem metronom bzw. nachspielen zu gekaufter musik erstmal timing lernen um es dann auf dein spiel zu übertragen.


    niemand geht auf die bühne mit click außer du spielst zu sequenzen, die einfach keine timeschwankungen haben, aber das ist steril und elektronik, jeder mensch hat diese schwankung, es geht eben nur darum diese schwankungen zu minimieren das es eben niemand merkt. aber gerade dadurch lebt auch die musik.


    Lg
    drumtheater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!