Beiträge von Metal_Schorsch

    GIB NIEMALS ZU, DASS ES NICHT AM GITARRISTEN GELEGEN HAT... da kommt er dann immer darauf zurück


    und ein gemeinsamer jam bringt mehr rosen als covers. dann hörst am besten mal zu was die gitarre spielt und prägst die die melodie ein und zählst mal dazu. wenn du dazu zählen kannst, spielst du dazu wenn das klappt kannst mal aufhören zu zählen. (=> metronom erschwert die ersten gemeinsamen schritte, hilft aber später sicher weiter) wenn aber fill ins und breaks machst musst du am anfang sicher noch mitzählen. wenn du aber bisschen rutine hast spührst du den beat.


    vergiss den sänger. wenn mal einen gig hast, wirst den mischer darauf aufmerksam machen müssen, dass du weniger gesang auf deinem monitor willst. denn der gesang muss nicht in time sein und kann auch stark varieren. dein bester freund ist der bass oder die rhythmus gitarre. alles andere soll dich am anfang nur unterstützen den ablauf des songs nicht zu versiffen aber nicht um den grove zu halten.

    (1) der mensch ist jäger und sammler. als drummer kann man täglich auf ebay rumstöbern und sein set immer wieder umstellen


    (2)der mit dem sitzen währen dem gig kam ja schon öfters aber hat seinen reiz


    (3)die band folgt dir auch wenn du mal ein paar schläge versiffst...


    (4)ersetzt den psychiater, fitnesstrainer und das kleinholz hacken für den holzkohlengrill


    (5)jeder mag schlagzeuger und weils weniger schlagzeuger als bands gibt sind sie noch viel beliebter


    warum ich wirklich angefangen habe?


    weil mein klavierlehrer gesagt hat ich habe kein taktgefühl, => hab dann mit den keys aufgehört ihm meine meinung gesagt und spiele nun seit 8 jahren drums. dank piano

    ich hab, so glaub ich, noch nie ein stück gleich gespielt wie zuvor.=) das interessante ist ja auch auf die mitspieler zu reagieren, also wenn einer einfach was in den kontext reinspielt, was gar nicht hingehört dann steigen die anderen vielleicht drauf rein und das ganze bekommt noch mehr schwung. variation ist daher auch total in ordnung. wenn die band versteht was sie macht und was du machst geht das ja auch. und wenn mal ein fill machst, und dich der gitarrist blöde anschaut aufhört zu spielen und sagt, was soll das? dann hast du es richtig gemacht. Ist mir erst gerade gestern wieder passiert, hab ein triolen fillin eingebaut, das nie dort war....

    Grün kommt mir sehr entgegen darum


    mapex saturn im green apple

    so das wäre die farbe


    mit einer 22" und einer 20" bassdrum
    crossoverset also mit 13" 14" 16" 18" kesseln


    dazu eine schöne variation von a/k custom cymbals
    18" 16" 15" A custom power crash
    16" 14" K custom dark crash
    8" 12" A custom splash


    ausser ride china und hihat sollten von paiste sein,
    14" sound edge signature paiste hihats
    22" dry ride signature paiste ride
    18" thin china signature paiste china


    das ganze an einem schönen gibraltar rack


    und ein Doppelpedal für die 22" und noch ein einfaches für die 20"
    Trick Pro 1-V Detonator


    das wäre mein traumset...

    Das ist doch schö wenn man einen Bandleader hat, der alles macht, sofern er seine Arbeit gut macht. Nein, was auch immer, hatte keine grossen Probleme mit dem. Unser Gitarrist brachte einmal einen ganzen Song mit in den Bandraum somit wurde er von uns bearbeitet, und ist kaum wieder zu erkennen. Von nun an nimmt er nur noch Bruchstücke mit, also ein Riff ein Text...
    Sogar der Drummer hat schon Texte mitgebracht und das hat auch funktioniert. Musst hat selber Hand anlegen oder sonst suchst dir einen Neuen. Sängersuche ist viel mühsamer als Gitarristensuche. Also weg mit dem, bevor dich der Sänger verlässt.
    Kannst auch auf die Wahl stellen, gehen oder bleiben...

    Ich spiele auch ein Saturn, ich weiss nicht wie viel der Neupreis war, aber ich habe für das Occasion set wirklich nur einen kleinen Batzen bezahlt. Und das set ist echt super. Schön wumsige Bassdrum und die Tom Tom klingen sauber. Mapex hat echt angemessene Preise für das was sie bieten. Und vor allem bezahle ich für den Namen Mapex ein Stückchen weniger als für den Namen Pearl und das macht die Mapex Oberserien Saturn pro und Orion sehr attraktiv

    @ Latinboy
    Hast wohl den Physikunterricht verpennt=)
    Gleiche Phase ist verstärkend also Wellenberg auf Wellenberg und Wellental auf Wellental.
    Gegenphase ist auslöschung, kannst das so erklären wenn etwas plus 1 ist und das andere -1 eins und das zusammenzählst gibts 0


    zu den Stimmvideos eine gute Portion und eine gute Portion Spass, habe sogar meinen Gitaristenkollegen zum mitschauen überreden können. Hoffe nur das er jetzt meine Trommeln stimmt.


    Du hast erwähnt, das du ein Remo aufziehst, die seien immer geklebt. Habe ich das falsch verstanden oder ist das wirklich so, dass alle Remos geklebt sind und geföhnt werden sollen

    Pinestripe bringst noch ein guten Klang raus aber viel spass beim stimmen. Wenn dir schön viel Zeit nimmst kommt was dolles raus. Powerstroke sind für mein Gehör einfach lasch für Toms. Spiele auch lange Pinstripes und für das Übungsset auch ganz in Ordnung, würde sie aber nimmer auf mein anderes Set heften

    Ja mit was sollen wir mixen?!? Wir sind eine verarmte Band die auf der Suche nach einem rechten Bandraum ist, die seit gut einem halben Jahr zusammenspielt und sich ihre PA auf dem Flohmarkt gekauft hat. Wir versuchen das Beste zu machen aus dem was wir haben, wenn du uns finanziell unterstützen willst gerne, wir sind alle entweder in Abiturabschlussstress oder Unistress leider keine Kohle für ein Mischer. Bzw. ein Studiotermin. Können auch gerade einmal pro Woche proben. Und das die Soundqualität misserabel ist, ist mir wohl klar. Aber danke

    Wurde auch getrennt aufgenommen, der bassist hat seinen senf noch gar nicht dazugegeben, und in unserem Bandkeller ist es verdammt feucht und kalt vielleicht hat sich das noch auf die Stimme ausgewirkt.
    Aber danke für die Rückmeldungen, sollte auch nur also Demo funktionieren um uns später bei Bandcontests anzumelden.

    Dies ist eines unserer ersten vier Lieder, der Schluss ist noch nicht so ganz das was er hergeben sollte und bei dem Übergang ist ein misserabler Fehler zu hören,
    Hört es euch doch mal selbst an.
    Grüsst euch der Schorsch


    My War Within


    Noch was, eingespielt ist es mit dem Pearl Export Drum auf Pinstripe Fellen, Erst ein Monat später habe ich mir mein neues Set gekauft.

    Rack ist super flexibel, einmal ein Tag investiert und alles sitzt wie es muss, danach nie mehr umbauen,!!!
    Wenn ja Umbauen, hast du länger als ohne Rack aber dafür steht es wieder, braucht weniger Platz und mit einem Millenium kommst du wahrscheinlich noch günstiger weg als mit Ständer zu tausend, doch wenn du kein ordentlich grosses Set hast vergiss das Rack dann investiere das Geld besser irgendwo anders

    - daran, dass er während dem Konzert 2 mal an die Bar geht um ein Bier zu holen wenn die Band akkustik Lieder spielt
    Bei Metallica wars anders dort musste er ins Sauerstoffzelt, (Gerüchten zufolge, ist aber 2 Jahre her, weiss gar nicht ob der Larsi noch lebt=))
    - daran, dass er den Presslufthammer, der vor dem Fenster den Boden aufreisst, wohlklingend aufnimmt, da er im Takt lärmt
    - daran, dass ihm beim Karotten schneiden immer Sticks in den Sinn kommen und ihm das zerstückeln so leiden bereitet.
    - daran, dass er sich über die zu weich gekochten Spaghetti nervt, mit denen nicht mehr getrommelt werden kann, zuvor waren sie brüchig aber hart genug

    @ Treva
    Schön hast du ein Saturn set gefällt mir doch Trash ist Müll und wenn du MoP Trash nennst ok.
    Thrash kommt von to thrash also zerstören, dies stammt von Anthrax, wie auch to mosh was auf die Metalhörenden Fans zurück zu führen ist also TRASH nicht gleich THRASH


    und
    maxPhil
    Geschmacksdebatten sind in Ordnung nur wer Metallica sucht kann besser Kreator hören.