Zitat
Original von drummertarzan
Wie willst Du Deinen Strom sonst erzeugen, etwa mit der Windmuehle vorm Haus? 
Es geht derzeit erstmal nur um Umweltschutz ( Step One - REDUKTION der schaedlichen Abgase...) unter dem Aspekt (und nur unter diesem) macht AKW anstelle von Kohlekraftwerken Sinn....
Da haben wir auch schon das einzige, was ich zu der ganzen Sache zu sagen habe: Klimaschutz schön und gut. Ich bin dafür. Ob es wirklich der Mensch ist, der den Klimawandel verursacht, weiß keiner von uns. Ich glaube, zu einem großen Teil ist es so.
Das alles ist aber zweitrangig. Wenn wir uns überlegen, welche Lobby wohl mächtig genug sein könnte, das Thema dermaßen hochzuziehen, und wenn wir gleichzeitig überlegen, welche Lobbies am meisten davon profitieren... Sind es die Gutmenschen, die Ökos? Wer profitiert FINANZIELL? Denn nur darum geht es.
Da landen wir zwangsläufig bei der Atomindustrie - Stichwort Rückkehr zur tollen, sauberen, SICHEREN Atomkraft - und womöglich sogar die AUTOINDUSTRIE, die vielleicht sogar in der sich anbahnenden Hysterie eine Chance sieht, sich mit alternativen Energien einen neuen Markt erschließen zu können? Wenn man weiterüberlegt, kommt man vielleicht auf noch viel wirrere Ideen.
Verschwörungstheorienmodus aus.