Falls man das Pearl ohne BD-Rosette erwerben kann, würde ich das machen. Bei so vielen Toms bietet sich eh ein Rack an. Bei kleineren Konfigurationen dann Hängetom(s) mit Multiklammer an nen Ständer.
Ich hab, Flohgehuste hin oder her, schon seit vielen Jahren die komplette massive Rosette von meiner Lite-BD entfernt, sind oben halt dann die Löcher zu sehen. Allerdings weniger aus klanglichen Gründen. Es ist ein gewisser Unterschied, aber Hochi hat das schon sehr gut relativiert, und v.a. mikrofoniert, wirst du keinen Unterschied mehr merken. Mir hat die Rosette rein optisch nicht gefallen. Der Tomhalter ist sauschwer und bei 2 Toms auf der BD wurd's mir wegen des dünnen Kesselholzes suspekt; bei 1 Tom sieht's mit Montage auf der BD m.E. sowieso blöd aus - da montiere ich besser am Ständer oder gleich schön auf einem Snareständer bei nem 13er.
Sonstiger subjektiver Senf: Für middle-of-the-road-Rock, wie du es wohl vorhast, brauchst du weder ein 8er-Tom noch ein 18er-Floor. Ich meine, ich spiele seit über 10 Jahren laute Rockmusik und bin immer ohne ein 18er ausgekommen - Wunschtraum hin oder her. Ein 8er-Tom fällt für mich eher in eine extra Sparte von Zusatz-Gimmicks. Meine Empfehlung wäre 10-12-14-16, die letzten beiden bitte als Floortoms. Und natürlich eine 22er Bassdrum.