Ich nehme an, unter "Custom" soll hier Selbstgebautes oder speziell für einen angefertigtes Zeug verstanden werden. Also dann, ich zitiere mal aus meinem Vorstellungsthread und stelle meine beiden Eigenbausnares vor:
Das ist ein Buchenkessel in 14x6, ca. 10mm dick. 6-7mal mit "Eiche mittel"-Lasur drüber und ähnlich oft mit Klarlack, dann poliert. In Wirklichkeit ist das Ding weit weniger orange als auf dem Bild. Die Böckchen sind im Yamaha-Stil der 80er, Spannreifen sind von Pearl und aus Messing; Snare-Abhebung eine Tama Royalstar. Klanglich bin ich immer wieder von den Socken, das scheint ein echt guter Kessel zu sein.
Buckenkessel mit Birds-Eye-Maple-Furnier, sehr schön. Die Abhebung und die Böckchen sind von GEWA (Basix), letztere wurden falsch geliefert, nämlich mit einem Gewinde für Bassdrumschrauben, und die Gewindehülsen sind schwer auszutauschen. Also besorgte ich Edelstahlschrauben für das gute Stück. Eine Gewindehülse ist inzwischen, schon beim fünften Einsatz der Snare, rausgebrochen, obwohl ich weder reinhaue wie blöd noch das Ding hoch gestimmt war. Also: Finger weg von Basix-Einzelteilen. Klanglich eine echt tolle, immer warm klingende Snare, die man sogar recht tief stimmen kann (funktionierende Hardware mal vorausgesetzt).