Beiträge von Falcon

    Das stimmt schon. Von ihrem Verhalten sind sie echt total bekloppt!
    (wenn man dazu noch sieht das Familienväter dabei sind! Übrigens hast du noch die hamloßen Sachen gepostet!
    Zum Glück...)


    Ich find nur Joey´s Doublebass spiel sau geil und deswegen hör ich die auch zwischendurch.


    Mir viel bei dir nur das Bild auf und das war auch nur so ´ne nebenbei Frage!


    MFG


    FALCON

    Auch ein Herzliches Wilkommen von mir!


    Und direkt ne Frage: Slipknot Fan?


    (Wegen deinem Bild!)


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Juhu noch ein Swingstar Drummer!


    Ich empfehle dir das Doublebass Pedal! Spiel auch so.
    Nur Leider keine Iron Cobra. (Hab aber die Hi-Hat Maschine hä,hä!)


    Wobei du ein Zweibass Set denke ich auch losbekommen wirst (Das gute alte ebay...)


    MFG


    FALCON



    NACHTRAG: Ja es gibt Einzelteile für´s Swingstar!

    Hast ja schon recht doktorbeat!
    Aber ich als Schüler hab halt überhaupt kein Geld für Vorhänge etc..


    Und zu dem 1x1m Schaumstoff.
    Das ist dann aber schon ziemlich teuer (wenigstens für meine Verhältnisse!) wenn man einen großen Proberaum hat! Und leider (in diesem Fall) hab ich so n Prollraum.


    Wobei mir das Schallen lieber ist als ein Totgedämpfter Raum. So was find ich total Gräßlig!


    MFG


    FALCON

    @ doktorbeat: Eierpalleten sind das billigste was du zur Schalldämmung benutzen kannst. Und es funktioniert halt!
    Gibt ja auch diesen Wabbenschaumstoff, aber denn kann man nicht bezahlen.
    Wobei ich den für meine Tür auf der Strasse gefunden habe,
    Glück muss man haben :D


    Und runterfallen tun sie bei mir auch nicht (Wobei die auch nur meine Fenster im neuen Proberaum dicht machen, aber im alten hielten sie auch an den Wänden).


    MFG


    FALCON

    Hi.


    War mal dabei als eine CD produziert wurde. (Leider nicht in der Band *schnief*)
    Das war auf jeden Fall Mehrspurig!


    Ich glaub ihr kennt Winamp als Musikabspielprogram,oder?
    Da gibt es updates für mit denen man einzelne Spuren rausschneiden kann. Aber ich glaube da man die nicht 100 Prozentig raubekommt!


    MFG


    FALCON

    Ich glaub auch das es ein weing schwierig wird so viele Eierparletten vom Bauer zu bekommen das du alles damit zumauern kannst. Hatte das Problem im alten Proberaum auch!


    Du kannst aber Glück haben das es nicht halt wegen der Schallverbreitung!
    Wobei dann das Regal ein Problem sein könnte. (Oder du spielst so laut das du denn Hall gar nicht mehr hörst! :) )


    Schwierig, Schwierig.
    Aber vielleicht findet sich ja ein Tontechniker in diesem Forum der davon Richtig Ahnung hat.
    Wünsche dir noch viel Glück!


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Wenn ich das richtig sehe ist die Dämpfung doch dann hinter deinem Set (bzw. neben), oder?


    Der Schall breitet sich aber in die Richtung aus wohin das Set zeigt.
    Könnte sein (keine Ahung wie euer Keller beschaffen ist)
    das es von der anderen Seite des Raumes wiederhalt.
    Willst du denn Raum eigentlich Schalldicht machen oder willst du das zur Akkustikverbesserung tun?


    MFG


    FALCON


    (Übrigens: Schöne Zeichnung :P )

    @ Slowbeat: Man hast du´s gut. Für 4 Monate zahl ich 200 Euro! Ist bei uns in der Ecke aber normal Preis... Leider!
    (Ob Musikschule oder Ladenschule, bei Privat hab ich mich noch nicht umgehört!)


    Aber das die Preise so unterschiedlich sind?!
    Wie oft hast du unterricht?
    Ich einmal die Woche ´ne halbe Stunde!


    MFG


    FALCON

    Ist ja cool das wir doch so einige sind!


    Was haltet ihr eigentlich mal von ´nem Treffen oder so?
    Muss ja nicht gleich n Stammtisch sein!


    (Oder wir machen aus diesem Thema hier eine Unterhaltungsrunde :P )


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Also meine Standtom hat sich im Winter (Hatte oft eine Wärme-kälte schwankung und leider auch Minus Temperaturen) schon irgendwie verzogen! Sogar sichtbar.
    Der Ramen passt nicht mehr richtig auf die Tom.
    Muss mal sehen ob´s nicht vielleicht auch an ihm liegt.
    Die Standtom verstimmt sich dadurch ungemein schnell!


    MFG


    FALCON

    Hi Ihrs.


    Wollt eigentlich nur mal Fragen ob es hier auch Drummer speziell aus dem Sauerland (Vielleicht sogar dem Märkischen Kreis) gibt?!


    Fühle mich bis jetzt ziemlich einsam aus der Ecke hier vertreten!


    MFG


    FALCON

    @ catastrophy: Ein richtiges anfühlen muss gibt´s ja auch eigentlich gar nicht, Jeder hat so seine Vorlieben und das ist auch gut.


    Aber mit deinen 5a hast du eigentlich schon recht!
    Hab mit 7a angefangen. Waren wirklich ein wenig zu leicht!


    MFG


    FALCON

    Hi,


    Befohr ViZoR hier mit Stickgrößen erschlagen wird soll er es besser genau so machen wie Paralyzed es sagt. Einfach antesten gehen.


    Wobei ich allen hier mit ihren Stickgrößen für Anfänger recht gebe.


    Und noch n Tip: Schau mal im Musikladen ob da nicht in der Nähe der Sticks ein Übungspad zum antesten der Sticks steht.( Sieht besser aus als Luftschlagzeug zu spielen :) )


    MFG


    FALCON