Beiträge von WhooWolf

    Zitat

    Original von coll3ctor
    so ziemlich alles von Frank Black ist genial, the cult of ray ist auch ein gutes album. sehr geile fills und gitarren
    -Louis,lousi von teitur..sehr schön
    -Queen of the damned von slipknot..wer bei dem Lied nicht ausflippt
    -the metro, marmalade von system of a down..beides b-seiten bzw. für soundtracks gemacht. Für mich die virtuosesten Lieder von Soad.


    the metro ist ein cover von berlin. zih dir mal das original rein, dann merkst du was die überhaupt damit gemacht haben.


    ähnlich snowblind von black sabbath wurde auh verwurstet ---> hörenswert.


    gruß


    tobi


    ich persönlich finde down by the seaside von led zep einfach nur ... boah.

    na was haben wir den schönes angeschafft seit dem letzten eintrag:


    Death - Symbolic: Sehr geiles album ganz im stile der sound of the perversance (wegen der bekanntheit referenz nicht wegen der zeit).


    Cat Stevens - Tea For The Tillerman, Teaser And The Firecat: Jau, toll, aber klassiker, deswegen jetzt keine rezension.


    Led Zeppelin - Presence, Physical Grafiti: Die sammlng komplettiert sich!


    Dendemann - Die Pfütze Des Eisbergs: Ja lol, in alter manier, auf beats von anderen textmäßig einen draufgsetzt. sehr schön.


    soweit.
    gruß
    tobi

    ich weiß nicht inwiefern die frage hier richtig ist, aber ich glaube hier lesen die leute die sie beantworten können.


    gibt es die möglichkeit die information des mischpultes der proberaum pa ( komplett mit schlagzeug abnahme) zu nutzen, also via interface auf den pc zu schicken? dann bräuchte man sich fürs recording den kram nicht nochmal anschaffen.


    gruß
    tobi

    Billy Talent II:


    ein sehr cooles album, in meinen augen viel besser als der vorgänger, obwohl ein paar texte sehr erzwungen wirken, aber wer sich an sowas nicht stört und punkrock mag, zuschlagen!


    berzerker - world of lies:


    bestes album vom berzerker, meiner meinung nach, geiles riffing, geile songs, nicht so experimentierfreudig, einfach deathiger.


    matisyahu - live at stubbs:


    ja, einfach gut. kaufempfehlung.


    led zeppelin - houses of the holy:


    langsam bekomme ich sie alle zusammen. :)



    gruß
    tobi

    Zitat

    Original von BlasTphemeR



    Ich spiele auf rund eine Minute 16tel db auf 215bpm.
    Hände auf rund 250bpm 16tel auf eine Minute.


    also ich habe mir mal dieses http://www.youtube.com/watch?v=5zy24w7GkPo video von dir angeschaut, das sollen ja die besagten 16tel bei 245 bpm sein.
    meiner meinung nach sind das achtel bei 245 und 16 bei 120 ( und ebbes), das ist nicht so die kunst. da sind deine füße beachtlicher ( das könnten tatsächlich 16tel sein, hört sich zumindest so an).


    gruß
    tobi

    kann vieleicht jemand mal den stick beschreiben? länge, dicke, nylontip, irgendwelche features ...


    ODER mir verrät jemand, wo ich das nachlesen kann. von welchem hersteller ist der denn überhaupt?


    zu dem thema "signature sticks" im allgemeinen:


    mein absoluter lieblingsstick ist der signature von adrian young, obwohl ich den typ und die musik nicht mag. den stick mittlerweile auch nichtmehr so, wenn ich genau darüber nachdenke. die nylontips gehen nämlich verdammt schnell kaputt ...



    gruß
    tobi

    bin nicht so ein brocken, stimmt schon, aber was ich verdeutlichen wollte war, dass so ein remo fell einiges angewicht aushält, z.B., wenn sich ein mensch draufstellt und das dadurch die klebreste gelöst werden.


    alternative für leute mit gewichtheberstatur : bei hände in die mitte vom fell und dann in herzmassage manier mit ordentlich power pumpen bis es aufhört bei der bewegung zu knacken.


    macht das auf jedenfall, man kann sich auch draufstellen, bezw. setzten, so mahe ich das z.B. ( auch mit der snare drum).


    gruß
    tobi


    oh, mit nem fön ( heißlufthaartrockner wäre korrekt, aber ich sage auch tmpo statt papiertaschentuch ...) am rand entlang hilft auch, mein ps3 hat vorher auch knaster geräusche gemacht ...

    ich habe ein 20" Orion Rage Bass Power China ( ach du kacke, was für ein name ...), das ist ziehmlich geil: gecrasht schöner gulli sound, und wenn man es ridet, manierlicher ping mit schönem china geklitzer. für meine verwendung: perfekt!


    was aber meiner meinung nach bei derner auflistung fehlt, sind die armedia bleche! einfach mal testen, gibt es mittlerweile fast überall!



    gruß
    tobi

    Zitat

    Original von Kataklysm
    Hab mal gehört, dass der Typ Fixer war.
    Säufer sowieso, deswegen war er ja auch irgendwann bei Vader raus.


    R.I.P.


    der hat sich bei den aufnahmen zu The Beast die hand zerhexelt als er mit nem glas in der hand die trepperuntergestürzt ist, deswegen spielte eine zeitlang ein anderer die konzerte.


    soviel weiß ich davon ...



    aber echt eine schande, hab seinen stil gemacht.

    ich verkloppe gerade mein meinl classics 20" ride und die hats 14", sind mittelklasse becken, die iegentlich einen guten ruf haben. ( die hats sind schon ziehmlich gut). für dich wären die echt eine überlegung wert.


    wenn du interesse hast, kannst du dich ja mal melden.


    gruß
    tobi


    hab den auch seit einem jahr und ein earth ride 20" draufhängen.
    bin zufrieden, im angesicht des preises. man muss halt leider die schrauben durchbollern bis zum geht nichtmehr, damit sie das gewicht tragen. aber das geht schon ( mit ner rohrzange .. :) scherz ...)


    gruß
    tobi

    das mit dem proberaumkontext und den studioaufnahmen ist eine gute bemerkung.


    slayer hat auf 3 alben im studio 18" bd benutzt ( klingt richtig fett, technik machts möglich) live aber wieder 22".


    im proberaum klingt 14" 16" auch irgendwie geiler als 12" 14".
    aufgenommen oder abgenommen, ist der unterschied marginal.



    gruß
    tobi