Beiträge von fromskott

    ich hab früher auch die 2002er gespielt.. klanglich haben sie mir gefallen. dann hab ich die neue serie von den Alphas gespielt, waren auch nich schlecht... dann hab ich mir mal die Sabian AAX/Vault/AA angehört und wusste die sollen es sein! also ich finde die Sabian serien die ich genannt hab für metal PERFEKT!! aber entscheiden musst du halt selbst!... hol dir einfach mal ein gutes Crash von den Paiste dingern die du haben willst.. und dann nimmst du in der selben größe zb. ein AAX Dark Crash, AAXplosion Crash oder ein Vault Crash und vergleich es... dann weist du was ich meine :) ich hab auch mit Patrick Grün über Becken gesprochen und er ist super glücklich das er von den Paiste dingern zu Sabian umgestiegen ist... ob wohl es nich meine musik is die er macht(Caliban).. aber er hat einen verdammt guten geschmack was die becken angeht!... ich hoffe ich konnte helfen...


    ich hab das Sabian AAX 18" Dark Crash und ich bin mehr als zufrieden damit!! ist ein thin becken aber das muss auch so dünn(zu dünn is es auf kein fall) sein !... dicke becken (heavy usw) klingen einfach scheiße.

    Hallo, hab in der Sticks das Pedal gesehen und fand es eig. ziehmlich interessant! hat die schonmal jemand von euch testen können? das interessante daran find ich is das man den beater aufschlag nach links oder rechts einstellen kann wie man will... so das beide beater mittig aufs fell schlagen... oder halt effekte machen in dem man zb. den linken beater weit nach links einstellt.. so dass der anschlag ein ganz anderen sound hat .... kostet aber 760 Dollar und damit im bereich von derDW 9000, Axis, Tricks usw...



    was sagt ihr dazu?

    die BIGDOG soll sehr gut sein! fast identisch mit der Cobra!


    das Taye Doppelpedal soll auch nich schlecht sein!


    oder die Tamburo!


    von millenium(thomann) gibts auch eine mit doppelkette.. ziehmlich günstig


    hoffe ich konnte helfen.

    hi, hab auch ein tama set mit iron cobra Dofuma/hiha stand... und die tama Roadpro hardware dazu, die kann ich dir echt empfehlen! und die Leverglide hihat maschine is auch der hammer!! bin mehr als zufrieden damit! solltest du noch mehr fragen zu der tama hardware haben frag einfach! ich schreib gerne zurück...

    auf jeden fall vorher klären!.. sonst bekommst du nachher ein kaltes bier und das wars... da hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht!.. hab mein set gestellt und durfte so viel trinken wie ich will.. was bringt mir das wenn ich Fahre?!?!.. also auf jeden fall vorher klären!

    razmatazz.. das is kein problem! ich stimme ja erst das resofell(bei der tom) einschicktig.... und dann das schlagfell zweischichtig... es is genau die selbe methode.. nur der klang ist bei dünneren fellen eher heller... da hatte ich keine probleme


    Tubos... dann gehe ich einfach nach gefühl ran.. und such den ton da zwischen bis er mir gefällt.

    Hallo, ich wollte euch eine option des stimmen der trommeln erzählen da ich es hier noch nicht entdeckt hab. Das hab ich von dem Schlagzeug lehrer von nem kumpel.


    an meiner so nach gefühl gestimmten Snare gehe ich 5cm vor das schlagfell mit der Nase, Summe und suche den ton, dort wo das fell mitschwingt.. sehr leicht zu erkennen da es nur in der einen frequenz mitschwingt. Dann suche ich den ton auf meiner gitarre und so kann ich immer überprüfen in welcher stimmung sie liegt... bei dem resofell genau das selbe, auch summen und mit der gitarre vergleichen und auf den selben gewünschten ton wie am schlagfell stimmen... bei den toms genau das selbe spiel.... seit dem hatte ich nie wieder probleme beim fell wechsel... weil man nich mehr ungefähr stimmt sondern genau weis welche töne man will..


    meistens sind die snares (bei dem lehrer) immer auf A gestimmt.. mir persönlich ist das A auf der Snare zu hoch!..


    ich habe bei meinem set:


    Snare auf G octav ton
    12" tom auf C
    16" tom auf F


    bei meinem alten set hatte ich 10" und eine 14" tom da hatte ich die stimmung


    Snare auf G oktav ton
    10" auf D
    14" auf G


    Kennt jemand von euch diese methode... oder benutzt jemand von euch auch diese methode?


    ich hoffe ich konnte ein paar von euch beim tuning Helfen!

    ich hab mir ein 18" medium crash der Zultan Rockbeat serie bestellt und der sound ist ganz anders als bei den soundfiles... deshalb echt antesten!... habs mir dunkler im klang vorgestellt... schade.... aber schlecht is es keinesfalls... man kann is gut mit einem 18ner auf der anderen seite spielen.. und dann hört es sich an wie ein 16" becken.... also die zultan Rockbeat serie ist mir persönlich zu Grell..... ich bevorzugo lieber ein warmen sound... sprich sabian HHX, AAX, Vault usw.... kostet aber auch mehr... aber im großen und ganzen gehts ja um den sound.. deshalb Sabian..(ich wollte jetzt keine werbung machen) :)

    gibt es diese prisma folien auch in Black, Silver, Gold, Türkis Sparkle?


    hab überall im netz gesucht und nichts gefunden... bei Stegner gibt es die folien zwar aber die kosten auch ganz schön....