Probleme mit dem Fuß

  • Hallo! Ich wollt euch ma um Rat bitten...und zwar fängt mein BD-Fuß irgendwie nach längerem spielen an zu zittern. Also ich will z.B. 16-tel spielen, dann zittert der BD-Fuß und spielt mehr schläge als ich das möchte.Sozusagen habe ich meinen Fuß nicht mehr unter kontrolle.Kennt ihr das auch und wie kann ich dem Abhilfe verschaffen?Danke im vorraus für eure Antworten!

    PENG!..................Voll in die Fresse!

  • Also ich kenn das auch.
    Meistens gehts, aber von Zeit zu Zeit hab ich genau das gleiche Problem.
    Bei mir kommts (wenn es kommt) wenn ich healup spiel. Ich versuch dann einfach so gut wies geht mit healdown weiter zu zocken.
    Besseren rat hab ich nicht.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • hmm du sagst zwar nicht welche technik du verwendest aber ich denke dein fuss bzw. der muskel ist zu sehr angespannt.


    setz den fuss komplett aufs pedal, hebe dann die ferse soweit hoch das der fuss paralell zum pedal steht. das ist heel up, der schlag kommt aus der hüfte.
    wenn du den schlag ausgeführt hast lege den fuss wieder aufs pedal ab bis zum nächsten schlag.


    heel down. setze wieder den fuss aufs pedal. ferse bleibt unten und trete nun mit dem fuss das pedal nach unten lass aber die ferse auf dem pedal.


    wenn der schlag ausgeführt ist muss der fuss auch hier wieder zurück in die ruhestellung. also der schlegel muss in seiner ausgangsposition sein.


    wichtig ist langsam zu üben 50-60 bpm und wenn du merkst dass du die bewegung innerlich aufgenommen hast langsam das tempo steigern.


    lg
    Drumtheater

  • Zitat

    Original von Drumtheater
    setz den fuss komplett aufs pedal, hebe dann die ferse soweit hoch das der fuss paralell zum pedal steht.


    Du meinst parallel zum Boden, richtig?


    drumflo: Kannst du Heel-toe? Ich find mit der Technik ist man wesentlich entspannter dabei und so schwer ist die ja auch nicht ;)



    mfg
    olli

  • Tach,
    das ist mir früher auch öfter pasiert, aber nur nachdem ich recht lange am Set war...
    Kommt meistens weil, wie schon erwähnt, dein Fuß zu angespannt ist (vor allem eben bei schnellen Sachen). Da hilft nur üben um den Fuß an die Belastung zu gewöhnen (mit langsamen Tempi anfangen und dann steigern).


    Gibt auch gute Trockenübunge die du überall machen kannst.
    Also ich hab dieses Problem nun schon lange nicht mehr ;)


    Greetz,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!