Sabian Becken-nur welches?

  • Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen vollen Crash,das einen schönen kurzen Sustain hat aber trotzdem nicht zu leise ist und nicht sooo dünn das es bei normaler bis harter Gangart reist.
    Könntet ihr mir ein Paar raten?Es sollten irgendwelche von Sabian sein.
    Ich hatte zwar schon ein paar Becken mir angeschaut aber ich finde mich in diesem Urwald von HHs,AAs;AAXs,HHXs nicht zurecht.
    Maße sollten so 16 bis 17 Zoll sein.



    danke

  • du willst ein Sabian Becken, weil du zu wenig von Sabian kennst ? .......................... Alder, voll krass



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • @see


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer zwischen den Zeilen lesen kann auch.


    Er kennt zu wenige Hersteller.... :rolleyes:


    drum_or_die
    Prinzipiell bietet die AAX Serie wohl das, was du brauchst. Ich würde dir ganz stark die Dark Crashes empfehlen. Ich persönlich werde mir die wohl auch zulegen und spiele auch die härtere Gangart, manchmal auch die "normale".


    Also mein Tip: Sabian AAX Dark Crashes


    Alternativ auch Sabian Vault Serie, allerdings etwas teurer....

  • X( X( X(Verfluchte Scheisse höhrt mit diesen blöden Bemerkungen auf,nicht jeder kann so geil sein wie ihr.
    Jeder hat seinen Geschmack und der wandelt sich oder man erweitert seinen Horizont.(was bei mir der Fall ist)


    Joey ist ein sehr guter Drummer aber es heist nicht , weil ich n paar Becken wie er habe ,dass ich nur eine Richtung spiele.
    Auserdem kann es euch doch völlig egal sein ob ich Joey ,oder andere Bands oder Drummer mag.


    Ein Forum ist eigentlich dazu da um einem Fragen zu beantworten.
    Und nicht Jeden der nicht so viel Wissen wie gewisse Leute hat ins Lächerliche zu ziehen und ihn mit seinen unbeantworteten Fragen stehen zu lassen.


    Scheisse die Admins sollten lieber auf solche Leute achtgeben als auf Leute
    die in ihrem Text Rechtschreibfehler haben.


    Und wenn jemand nicht den Geschmack hat wie ihr dann versucht ihn doch umzustimmen oder zu belehren.Nur macht ihn nicht schlecht. X( X(

  • Neulich habe ich mal die Jojo Mayer "Fierce Crashs" in (meine ich) 16" und 18" angespielt.


    Beide hatten einen ziemlich kurzen Sustain, waren aber nicht zu leise oder zu dünn.


    Ansonsten dürfte "nicht zu dünn, laut und kurzer Sustain" auch schwierig werden, da das metall-physikalisch kaum produzierbar ist.

  • gibt es irgendwelche vorkommnisse, dass ist den kleinen so belappt, er hat doch einfach nur ne Frage gestellt...

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Cool down!


    Noch vor ein paar Wochen/Monaten bist du auf alles angesprungen,
    was mit Joey und Rudes zu tun hatte.
    Diese hast du dir gekauft und jetzt willst du schon wieder etwas anderes?


    So unberechtigt finde ich meine Frage nicht, weil ich wirklich denke, dass du
    hier den grossen nachrennst. Und jetzt ist eben Mike in.
    Komm, gib's zu, so unrecht habe ich nicht, oder?


    Ich will dich ja eigentlich nur vor deiner eigenen Einstellung retten,
    denn diese bringt nichts, überhaupt nichts.


    Spiele deine Becken zwei, drei Jahre. Lerne sie ausreichend kennen,
    schärfe dein Gehör, lerne deine Vorlieben AM EIGENEN SET kennen.
    Höre dir viele Gigs kleiner Bands an, wo das Set nicht gemikt wird.
    Spiele an fremden Sets, wenn die Möglichkeit besteht, usw usw...
    Das bringt dich weiter.


    Übrigens hat hier keiner etwas gegen Joey oder sonstjemanden gesagt,
    das zielte alles auf deine Einstellung. Und die finde ich verkehrt, sorry.


    Zitat

    Nur macht ihn nicht schlecht.


    Hier wurde gefrotzelt, ok.
    Aber hey, keiner hat dich schlecht gemacht!

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Neulich habe ich mal die Jojo Mayer "Fierce Crashs" in (meine ich) 16" und 18" angespielt. Beide hatten einen ziemlich kurzen Sustain, waren aber nicht zu leise oder zu dünn. Ansonsten dürfte "nicht zu dünn, laut und kurzer Sustain" auch schwierig werden, da das metall-physikalisch kaum produzierbar ist.


    Yes, die Fierce sind wunderbare Becken, aber als AllroundBecken imho nicht sooo geeignet. Ihr Sound ist kurz, erdig, aber eben auch mit leichtem China-Touch, sie klingen daher schon etwas trashiger.


    Für meine Begriffe sind das Schinnellen für Feinschmecker zur Ergänzung des Sets und dessen Bereicherung. Vom Soundcharakter her für Rock/Metall würd ich sie daher nur als Effektbecken nutzen, oder um dem Setup eben ein wenig zusätzliche Farbe zu verleihen.



    See


    PS: @ Savagedrums: genau wegen der Rude geschichte konnte ich die Interpretation "mit anderen Herstellern" nicht so deuten.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • aber das ist halt eben das Leiden dieser Threads, wo man eben im Nebel stochert. :)


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • hallo leute, ich wollte nicht gleich nen neuen topic aufmachen.. ich will etwas fragen, grade hab ich mein Fierce ride bekommen, das teil ist klasse aber es wahr das sie nicht allround ist... Ich finde sie gut für breakbeat, jungle, dnb und andere - aber mehr in still DARK. ;)


    Jetzt habe ich eine frage:


    Ich der zukunft brauche ich ein neues hi-hat, aber was würde zu der fierce ride passen? Ich habe ein angebot - zildjian remix 12` für 200€(gebraucht aber noch in shuss) aber am liebsten würde ich einen knackigen allround hi-hat haben. Mit welchen hi-hat könnte ich sie kombinieren?


    In 200km umgebung gibt es keinen "wahren" shop darum werde ich meine hats viellecht auch im Deutschland bestellen, genau so wie das fierce ride... soll ich auf fierce hats warten... wenn sie kommen... oder etwas ahmliches kaufen?


    Kann mir jemand helfen?

    Don`t play it if you don`t feel it.

    Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

  • Die Fierce Hats sind schon fein und passend, aber die gibt's nur als Prototyp und die hat wohl auch nur JoJo selbst. Da kannst du vermutlich noch sehr lange warten.


    Die Remix Hats sind sehr weich, werden nie aufdringlich, sind zwar auch cool, würde ich nicht dazu empfehlen. Bei allround fallen die aber sowieso raus.


    Ansonsten gibts leider zu viel... Byzance Medium Hats könntest du mal ausprobieren. Aber da gibts überall was.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...


  • ich hab das Sabian AAX 18" Dark Crash und ich bin mehr als zufrieden damit!! ist ein thin becken aber das muss auch so dünn(zu dünn is es auf kein fall) sein !... dicke becken (heavy usw) klingen einfach scheiße.

  • Zitat

    dicke becken (heavy usw) klingen einfach scheiße.


    ich finde solche kommentare... naja lassen wir das. Wer hat dir das erzählt?
    Mein AAXplosion Crash ist sehr sehr gut.
    Das sind auch Rock-Becken. Ich habe eins in 16 und 17. Das 17er ist dick, hat einen kurzen Sustain und einen sehr harmonischen Klang.

  • Ich habe mir als zweites "super" Becken zu meinem Dimensions MedThin ein HH Medium 18" Crash gehangen. Dachte auch, dass Sabian richtig gut klingt. Weil sie so einen musikalischen dunklen und warmen schönen Sound habe. Das klingt zwar für sich allein gut, klingt in der Musik aber für meinen Geschmack zu sauber.


    Also ab damit in die Bucht. NP 270 - VP 117 :( Richtig beschissen gelaufen.


    PS: Das Dimensions hat seinen Stammplatz trotz Isti Agop.

    Pa - ra - di - dl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!