Wieder mal ein Beispiel fuer die Fachkompetenz bei Big T. Schrecklich....
magicpete: Frag besser hier
Wieder mal ein Beispiel fuer die Fachkompetenz bei Big T. Schrecklich....
magicpete: Frag besser hier
ZitatOriginal von DrummerinMR
http://cgi.ebay.de/Bearing-Edg…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
schaut geil aus. Wenns nicht Bubinga waer, waers jetzt meins....
Eselsbruecke: Bilde einen Satz draus und zaehle die Anzahl der Verben:
zB:
Ich hab geuebt wie nie zuvor in meinem Leben.
Da wuerdest doch auch kein Komma setzen, oder?
Du suchst ein preiswertes Set in Bonham- Groessen? Auf dem Gebrauchtmarkt -> wie hier schon oefter gepostet: Telefonier mit VOGELMANN! Groesster lebender Bonham-Fan & Ludwigsammler.....aehhh... -verkauefer.
Bei den Trommeltagen hat er ein aelteres Chrom-over-Wood (arrow, richtig?) fuer nicht so teuer angepriesen, dass Herr Palmer grad bearbeitet hatte. Da steht auch vieles bei ihm im Laden, was gar nicht auf der Website ist. Ausserdem hat er auch noch andere Marken in grossen und kleinen Groessen.
Eine anderer Tip waer der hier: drums-direkt kelsterbach, der hat auch schoene sachen (im Laden weit mehr als auf der Website).
Preise sind bei beiden noch etwas verhandelbar, solange Du sie leben laesst dabei und die Chemie stimmt.
ZitatOriginal von Jürgen K
.... dass der Tarzan der Trommler den Schleier hebt ...
I can see clearly now ...
You're welcome.
Ich hab das bereits hinter mir, allerdings nicht Versand nach D sondern nach Taiwan. Wurde letztendlich dann so abgebogen, dass taiwanische Tamavertrieb mir die Cobra-HW fuer ca. 70% des hiesigen Preises anbot, neu und mit Garantie. Die ist aber nun ausgelaufen und an den Teilen ist nix. DW-Hardware, die ich eigentlich haben wollte, war nicht zu bekommen, weder ueber Taiwan-Importeur (9000er-Serie mangels zahlungsfaehiger Interessenten nicht erhaeltlich) noch ueber Direkthandel mit den US-Haendlern. Hab die 4 interessantesten Websites angerufen und mir jedesmal eine Absage eingehandelt. Auch Lieferung nach D wurde abgelehnt. Von allen, obwohl bei einigen sogar "Shipping worldwide" stand. DennisDerWeber hat das grad durch fuer die Slicknuts. Im Westen nix Neues.....
Edith meint noch, was wir dafuer braeuchten waer "Unser Mann in Amerika" - vertrauenswuerdig und bereit, die Empfangsstelle zu sein und den Weitertransport zu managen. Bei Massenbestellungen waere der anzurechnende Transportpreis pro Bestellung minimal.
music123.com ist genauso serioes wie Thomann, Musik-Schmidt usw.
Deren Preise sind sicher traumhaft, aber sie liefern nicht nach Deutschland, nur innerhalb der USA. Willst Du da was bestellen, benoetigst Du eine Versandadresse in Amiland und musst ueber Dritte den Weitertransport organisieren. In D kommt dann noch Zoll drauf, so dass es sich dann mit den teuren Transportkosten (10kg ca. 50 - 75 Euro) nicht mehr wirklich rentiert. Deine Garantieansprueche fallen ebenfalls weg. Letztendlich spart man vllt 10 - 15% bei hochwertiger Hardware, ob das den Aufwand rechtfertigt, muss dann jeder fuer sich entscheiden....
ZitatOriginal von KollegeLustig
Oder vielleicht an jemanden, der eine etwas objektivere Meinung vertritt?
Also man kann Geralds Art moegen oder nicht, aber gerade ihm Objektivitaet abzusprechen grenzt an Beleidigung. Ich hab selten jemanden gesehen, der so klar und deutlich Misstaende und Fehler anspricht.
CY5 steht imho noch nicht drin, da erst 2005 erschienen. Stattdessen mal CY-8 oder PD7 versuchen. Damit gings bei mir.
Evtl versuch mal ein anderes Kabel und /oder anderen Eingang, das hatte ich schon mal bei den miGe-Kabeln und auch bei denen von Musik-Schmidt. Wenn die haeufig bewegt worden und ein und ausgesteckt worden sind, kann da schon mal die ein oder andere Verbindung floeten gehen...
Was hast denn Du fuer einen HH.-Controller?
mach erstmal einen factory reset. an dem teil ist soviel rzmgestellt worden, dass es sein kann, dass das routing nicht mehr ok ist.
ZitatOriginal von Bischi
Wende Dich per PN an drumstudio1. Der kann Dich sicher bestens informieren.
Oder an member CDM.
Savier, Benimmregeln gibt es hier.
Bitte lesen und dann danach handeln, dann gibts auch keine Kommentare. Die Antwort entspricht auch immer ein wenig der Fragestellung....
Wenn Dir die nicht passen, gibts auch andere Foren, mehr deinem Slang entsprechend. Gleich dicke Backen machen, weil man sich angepisst fuehlt, zeugt von eigenem schlechtem Stil oder nicht vollkommen entwachsender Pubertaet.
In diesem Sinne
Gruss Thomas
(PS: Wenn sich Dein Blutdruck wieder normalisiert hat, es war ein kostenloser freundlicher Hinweis meinerseits....)
Nachspannen solltest Du, wenn Triggerfehler auftreten ( weil dann ist es meistens zu lasch oder wenn Dir der Rebound nicht zusagt. Ansonsten eigentlich nicht.
ZitatDu liest aber schon was man dir schreibt? verwirrt
Das richtete sich an boredrummer
ZitatOriginal von sopcak
ich hab jetzt mal hier geguckt, steht da nicht was von nem Trigger-Eingang?
wenn man die Jomox nimmt, reicht der Klemmtrigger, ein separates Modul braucht man dann nicht, weil:
ZitatExterner analoger Trigger-Input
ZitatOriginal von seelanne
Ein herkömmliches Konzert ist ein von Anfang bis Ende durchgestyltes Event, bei dem jedweder Fill, Joke oder Gitarrensolo exakt so gespielt wird, wie hundert Male zuvor auch. Ein Konzert ist keine Musik, ein Konzert ist eine Show.
Das hab ich auch mehrmals erlebt, zB bei Pink Floyd 1994(?), die ich als Lightroadie (Student halt) insgesamt 5mal erleben durfte. Jedesmal ein perfektes Konzert, fuer mich persoenlich unvergesslich. Allerdings war man irgendwann mal froh, wenn man mal was nicht absolut perfektes im Sound oder Licht fand. Trotzdem fuer mich die besten Konzerte, auf denen ich bis jetzt war.
In Sachen Spontanitaet und Spass haben geht fuer mich nix ueber Die Aerzte, auch wenn die mittlerweile ganz nah am Altsein vorbeischrammen. Mir aber egal, ich geh auch noch auf deren Tour, wenn wir in Rente sind. Es sind einfach die Helden meiner Jugend. Die Interaktion der drei mit dem Publikum finde ich unuebertroffen.
Persoenlich am meisten beruehrt war ich jedoch von einem Peter-Maffay-Konzert 1990 im Rostocker Ostseestadion, wo er sich nach ueber 3 Stunden Konzert (Eiszeit, Du usw. wurde glaub ich bereits dreimal gespielt) dann auch zur 5. Zugabe rauskam, sich vorne an den Buehnenrand setzte und sagt: "So, jetzt hab ich Zeit." und dann noch gut 40 Minuten Akustiksession dranhaengte. Man mag zur Musik stehen wie man will, aber da spielte noch ein Mensch und keine Maschine.
Wolfgang, ich kann Dich erloesen: verkaufste mir alles, wo Roland draufsteht? Ich brauch es zwar nicht, aber damit das Drama hier ein Ende hat. Vom Erloes lassen sich bestimmt ein paar Super Yamaha-Teile holen und Gerd tauscht bestimmt sehr gern sein DTX gegen Dein TD12.
Du stehst ein wenig mit Deiner Meinung ueber das ach so schlechte Rolandmodul allein, merkst Du das nicht? Wenn Du jetzt Deinen Aussagen Gewicht verleihen moechstest und nicht ad absurdum fuehren moechtest, bleibt nur noch der Weg sich von den Roland-Sachen zu trennen. Dein Equipment ist sehr gut, warum Du freiwillig was schlechteres anpreist, erschliesst sich sicher den meisten E-Drum-Nutzern hier nicht.
BTW. Ruby macht selten Scherze ueber Rolands Module. Generell ist Ruby ein sehr ausgeglichener und freundlicher Mensch. Deine Sichtweise kann ich auch nicht nachvollziehen, wuerde sie aber respektieren (d.h. aber nicht verstehen), wenn Deinen Worten Taten folgen..... momentan glaube ich, laesst Du nur Deinen Frust hier raus und bist wenig objektiv.
Du hast mit den Rolandsachen insofern Glueck, dass diese auch gebraucht sehr wertstabil sind und daher sich sicher schnell und gut in Yamaha-Teile tauschen lassen.
Gruss Thomas.
Also mittels Kopierfunktion kannst Du Dir Deine Snare auch in ein anderes Setup kopieren. Wenn Dir das nicht gefaellt, schau mal bei vexpressions.com, vllt gefaellt Dir ja davon was. Ich stimm Dir im uebrigen nicht zu was die Aussage ueber die grossen Hersteller anbelangt, aber vllt bin ich da auch zu sehr Konsumjunkie
Schau mal in die Signatur Ruby's und klick mal den zweiten Link an. Da gibts genuegend Hinweise zum Selbereditieren. Die Ausgangskits von Roland verbleiben trotzdem auf dem ROM und koennen jederzeit wiederhergestellt werden durch Factory reset. Ich zaehl beim TD12 schon so 17 A-basierte Sets und von denen gefallen mir vllt 3 nicht
Das hd-1 ist schon ausgiebig von heizer hier beschrieben worden, mir persoenlich gefaellt es nicht und wenn Du eine schmale Loesung suchst, kann ich helfen, sag ich mal jetzt voellig eigennuetzig.
ZitatOriginal von Gsälzbär
Hier unser Ratschlag!
Und auf der Seite gibst Du jetzt folgende Worte ein:
*bassdrumtrigger*
-klickst auf "nur gestartete Themen finden"
-dann auf "nur Betreff durchsuchen"
und dann auf Suche und schon findest Du alle diese Fragen dann beschrieben und beantwortet. Da hat Gerd nicht unrecht.
Und wenn Du dann die Hardwareloesung hast, dann machst Du selbiges nochmal mit den Worten *dfh* und Laptop+live*
Nicht so schwierig, oder?