eigentlich kannst Du alles nehmen, was schon laenger auf dem Markt ist und kompatibel, wenn es nur die BD sein soll. Da kaeme es jetzt nur drauf and, was Du als BD-Sound haben willst, weil da die einzelnen Geraete auch mit unterschiedlichen Sounds aufwarten. Imho waere als preiswertes Modul ein Alesis DM5 oder Roland TD-7 vollkommen ausreichend ( beide so zwischen 130 und 150 gebraucht, wenn vom Laptop DFH genutzt werden soll reicht auch ein Roland TMC(250) oder Alesis Trigger I/O (150). Die beiden letztgenannten haben aber keine internen Sounds.
Als BD-Klemmtrigger waer ddrum Pro oder ddt zu empfehlen, auch der von Roland oder T-Drum ist nicht so schlecht. Obiges gilt jedoch nur, wenn es nur die Bassdrum sein soll, was getriggert wird. Solltest Du Dich mit dem Gedanken tragen solltest, das ganze Set zu triggern, waere aufgrund des Sounds dann entweder die TMI-Sache samt Laptop oder ein besseres Modul notwendig
Beiträge von drummertarzan
-
-
ja. Roland prueft ab , welcher Piezzo staerker triggert. Es muss nicht mal zwingend die gleiche Grundplatte sein, aber die Piezzos muessen auflagemaessig schwingungsfaehigen Kontakt haben. Ich hatte gleiches Problem als ich zwei Moniocymbals auf einen Eingang legen wollte und dann immer nur das eine auch ansprach. Das andere blieb tot, egal wie doll ich raufgehauen hab....
-
Zitat
Original von And Y
Roland Wiring DiagramDu meinst das hier?
Das wird trotzdem nicht gehen,da die Piezzos nicht auf einer Grundplatte liegen und somit nicht angeregt werden. -
Nils hatte auch mal ausgiebig erlaeutert, dass er nicht in Konkurrenz zur DTB treten will und er es praxisnaher und auch mit Beispielen hinterlegt hat.
-
Zitat
Original von drummertarzan
Es geht also mit den Yamaha BP80, wie von Kai gepostet, als auch mit dem Hart Dynamics Multipad. Beim Yamaha weiss ich es durch Kai's Kit und das Multipad (6 Spielzonen) hab ich grad ausprobiert.
Nach etwas laengerer Nutzungs- und Testdauer ziehe ich die Aussage zurueck, dass es am Hart Multipad genauso fehlerfrei triggert wie am Yamaha BP 80. Dem ist leider doch nicht so. Der Headtrigger ueberlagert tw. den Rimtrigger oder der Rimtrigger spricht gar nicht erst an. Bei 6 Triggern auf dem Pad ist dafuer das Uebersprechen so stark, dass man die Sensibilitaet soweit runterfahren muss, um Kakophonie zu vermeiden. Das fuehrt allerdings dazu , dass man regelrecht auf das Pad eindreschen muss, um ein Signal zu bekommen, was dann wieder evtl nicht dass ist, was man haben wollte. Kurioserweise funktioniert es im Monobetrieb besser. Daher ging meine Gleichung nicht auf, die 6 Pads des Multipads auf 3 Rolandeingaenge zu verteilen. Bin auf Yamaha BP80 umgestiegen. Hat irgendeiner Interesse am Hart Multipad, dann PN
-
-
Zitat
Original von cd_cd
ja klar müsste das gehen – wie ist Dein Kabel denn geschaltet? Ich probiers auch gleich mal aus ...wie Heizer bereits geschrieben hat, geht das nicht. Beide Piezzos muessen auf EINER Grundplatte liegen, da die Rolandsoftware staendig beide Piezzos abfragt, die Anregung vergleicht und das staerker angeregt Piezzo dann ausgewaehlt, bildlich gesprochen. Es geht daher nur mit einem Pad mit 2 Piezzos.
Gerd
CY-8 hat 2 Piezzo's, die Schaltfunktion wird intern elektronisch simuliert. Bei Roland ist fast alles Piezzo/Piezzo seitdem die Herdplatten und das TD-8 nicht mehr aktuell sind.... -
sprach's, ging von dannen, wird es teuer ausprobieren und dann mit Fragen heulend wiederkommen, weil nix wirklich geklappt hat....
Gibt es eigentlich auch ein Buch ueber Hardware, so im Bereich, was nehm ich fuer was? Und welches TEil fuer welchen Einsatz? Scheint mir, diese Investition waere noch ratsamer und dringender....
-
Das fand ich viel interessanter, zumal ich mal ein paar Stunden Unterricht beim Falk hatte:
ZitatAlles anzeigen
Das ZWEITE DRESDNER DRUMFESTIVAL ist in Entstehung.
Termin ist der 20.09.2008, Ort ist wieder das Puschkin (auf mehr Gäste angepasst), das Organisations-Team ist wieder das Selbe und das Konzept sehr ähnlich.
Wir sind im Gespräch mit Künstlern wie:
Prof. Günther "Baby" Sommer (einer der bedeutendsten Free-Jazz-Musiker Europas),
Sven Helbig (Dozent Hochschule für Musik Dresden/Gründer der Dresdner Sinfoniker/Produzent),
Matthias Macht (Improvisations- & Energie-künstler/Tijuana m.a.b.i./Jazzfanatics/Pawella Ice),
Tim Hahn (Klazz-Brothers/Gründer des European Jazz Collective),
Falk Möckel (MerQury/Elektra),
Ralf Gustke (Xavier Naidoo/Söhne Mannheims),
the Drumbassadors (Wim de Vries & Renè Cremers)
und viele weitere nationale wie internationale Drummer.
20.09.2008! Puschkin! -
Wenn Du die Suche benutzt hast, solltest Du eigentlich wissen, dass
- Millenium und Fame baugleich sind.
- dass Millenium nur bei Thomann und Fame nur im Musikstore
- der Abgabepreis und die Konditionen gleich sind.
- die einen den Musikstore gut finden,. die anderen nicht und sich die Meinungen ueber Thomann aehnlich lesen...denn all das war hier bereits mal Thema und sollte von der Suche gefunden werden....
ZitatOriginal von Mb10
Da hast du auch noch 30 Tage Money Back Garantie. Ich würd bei Thomann bestellen.
Das gibts im Musikstore auch. Und nu? Nachdem quasi ALLE Entscheidungskritererien eliminiert worden sind - wat nu? Wie entscheidet man sich nun? Richtig - TESTEN und EIGENE Meinung bilden....

-
Dann auch mit Zertifikaten fuers Tropenholz?
-
So ganz kann ich denDisput nicht verstehen, finde aber schon, dass sexuellem Missbrauch generell unterbunden werden muss, an Minderjaehrigen sowieso. Insofern identifiziere ich mich mit Juergens Kommentaren.
Warum bei einem derartigen, imho sinnvollen Gesetzentwurf dann gleich die Orwell'sche Panik ausbricht und Schwarzmalerei betrieben wird, erschliesst sich mir als "Ossi im Westen" nicht so. Verglichen mit dem System aus dem ich komm (und meine Kindheit war wahrlich nicht schlecht, nicht falsch verstehen), ist das hier die pure Narrenfreiheit mit medial gesteuerter Dummhalterei (Bild etc.).
Die geaeusserten Bedenken der von mir hoch geschaetzten Kollegen rubberbeat und Psycho kann ich nicht nachvollziehen, denn sollte so'n Triebtaeter jemals in die Naehe meiner Tochter gelangen, wird er seines Lebens nicht mehr froh.... der Rest wurde von mir selbst zensiert.... stellt euch einfach vor, eurer Tochter passiert sowas und macht mal mit euch selbst aus, welche Position/Aktionen ihr dann bezieht.....
Eine Gefahr, dass Teenieliebe und Erforschung der eigenen Sexualitaet in jungen Jahren staatlich unterbunden wird, seh ich eigentlich nicht, denn im Gegensatz zum Mittleren Westen Amiland's scheint mir die deutsche Bevoelkerung noch ziemlich aufgeklaert und des logischen Denkens maechtig. Wie lange das noch so ist, weiss ich allerdings nicht, die Tendenz stimmt nicht grad hoffnungsfroh.....
Und wenn mit dem Gesetz religioes begruendete Beschneidungen von Jungen und Maedchen unterbunden werden koennen, findet das meinen Beifall.
-
ich bin kein "Dobblebaser" und kein Schnellspieler, aber ich taet an Deiner Stelle die 50 - 60 Euro in einen Lehrer investieren, der Dir die Techniken zeigt, oder mal zu unserem "Olympiasieger" Dr. Doublekick aufs Konzert, ihn ansprechen und ein paar Tricks abschauen.....
Schnelligkeit ist eine Frage der Technik, nicht vordergruendig des Materials.
-
Zitat
Original von Syndecade
Aber eine VH-11 ist Welten besser und authentischer als eine Kombination aus FD-7 und PD-7, zumal man ja auch mit einem HiHat Stand spielt (Lanze brech)...
stimmt!!!!!!! -
Nano, POTM fand ich auch klasse und haett den gern zurueck. Soviel dazu. Die Rechte in der Idee und Umsetzung liegen bei rapid, welcher aus uns unbekannten Gruenden nicht mehr teilnimmt oder vllt auch nur mitliest.
Der Rest Deines Eingangspostes war ein bisschen unverstaendlich oder missinterpretierbar. Danke fuer die Hinweise. Kann man so oder so sehen. DOb man das FK-Forum braucht sei dahingestellt. Deinen POTM-Post hatte ich zB umgehend gelesen ( ja, ich FK abonniert), aber was haette man drauf antworten sollen?
Ich hatte die Mods wegen POTM angeschrieben, nachdem Maddin den Titel glaub ich 4 Monate hielt, und hatte auch umgehend ne Antwort bekommen unter Hinweis auf rapid. Manchmal hilft auch hoeflich direkt fragen....

-
Zitat
Original von macmarkus
tina aus der herbertstraße auch.
Einschlaegige Erfahrungen?
-
Wer hat sich beschwert? Meinl bei Dir oder Du bei Meinl?
Micha:
Walfleisch essen in Japan hat einen historisch kulturellen Hintergrund, so wie Weihnachtsbaeume bei uns. Wurde schon mal andiskutiert, hier im Thread.
Nicht die ganze Welt ist schlecht und nicht alle sind potentielle Vergewaltiger. Szenarien wie 1984 sind hier in dieser Gesellschaft auch noch ganz weit weg (auch wenn hier vieles im Argen liegt) Da war der Osten dieses Landes mal sehr viel naeher dran.....
Bitte ein bissel mehr faktenbezogen und ein bischen weniger populistisch. Momentan haben Deine Posts sowas von gruenen Fundigeschrei, die koennen ihre Auslassungen auch in den seltensten Faellen ordentlich begruenden.
Nix fuer ungut. Aber denk mal drueber nach. -
Seppels Eimer ist aber in weitaus besseren Zustand. Und klingt wahrscheinlich auch besser.
-
-
Die schwerste Snare der Welt - massiv !!!
ZitatEin absolutes Unikat - wenn einer Metal machen will, dann geht hier die Post ab
Gott ist die verhurt....