Beiträge von drummertarzan

Zitat

Original von BLINK182-FAN
    ich werd mich demnächt hühten und mehr suchen als glei nachzufragen...

Wuerde es Dir in dem Zuge viel ausmachen, wenn Du Dich gleich noch um eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung bemuehst? Der SMS-Stil ist hier nicht so gern gesehen. Danke im Voraus.
    Gruss Thomas

Unterschiedliche Lautstaerke geht auch bei E-Cymbals und E-Pads, unterschiedliches Nuancieren geht zumindestens in der TD20/VH12-Kombination und in der TD12/VH11 Kombination, die ich hab.
    Aus der VH12 bekomm ich mit einer Modul-Einstellung ca. 10 unterschiedliche Toene raus, das duerfte den meisten reichen (5 Einstellungen durch Pedal x jeweils 2 Triggerzonen, dazu noch Spielereien wie Chicken etc.). Profis und Koennern wie JoJo Meyer reicht das vllt. nicht. War aber auch nicht die Frage.

Mich stoert hier nur diese generelle Aussage, dass E-Drums sowieso nicht wie A-Drums bedient werden koennen, denn dieses kann ich gegenteilig nachweisen, trotz meiner limitierten Spielkenntnisse.
    Ein E-Drum bietet im Gegenteil auch viele Vorteile. Wenn man mal davon abkommt, es staendig wie ein A-Set zu sehen. Es ist aehnlich wie ein Syntie ein eigenstaendiges Instrument auf der Grundidee des Schlagzeuges.
    Gerade bei Verarbeitung des Anschlages und dem Nuancieren der Lautstaerke an Pads ist mit der richtigen Kombination aus Hardware, Trigger, Mesh und Modul sehr viel rauszuholen. Es geht. Wer es nicht glaubt, kann entweder gern vorbeikommen oder es selbts in einem Laden ausprobieren. Dann aber Factory reset am Modul machen und VH12 neu kalibrieren.... allerdings sind an meinem Set die Einstellungen noch feiner, weil man automatisch vor sich hintueftelt. Insofern waer der Besuch bei mir besser.

Ich bestreite keinesfalls, dass beim A-Set Dinge gehen, die am E-Set nicht ohne Aenderung der Modul-Einstellungen gehen, zB der unterschiedliche Klang von Nylontip oder Holztip auf dem gleichen Ride. Krieg ich auch hin, aber eben nur mit Einstellungswechsel, zB per Fusstaster waehrend des Spielens.. Gehen tut es, die Loesungswege sind anders.... Aber Ride- und auch Snareeinstellungen sind diffizil, da geb ich Dir recht.

Zitat

Original von LarsK
    ... machbar wäre das für Pearl sicherlich!

Macht Pearl nicht, nur als FF Snare. Hatte das mal bei Lunar angefragt. Der einzige Weg, eine FF Snare zu bekommen, besteht darin, diese kaeuflich zu erwerben. Ob dann ein Kesselaustausch Sinn macht, muss jeder fuer sich entscheiden....

Zitat

Original von Porch
    Bin mal gespannt was drummertarzan dazu zu sagen hat!

Super Aktion, Porch, dass Du eingesehen hast, dass Deine Frage hier falsch ist. Haette man auch rauseditieren koennen.....

@ Peter,
    klasse Tip, schau jedoch mal aufs Erstellungsdatum des Threads. Ich glaub der Threadstarter hat schon ne Loesung.....

Zitat

Original von Reed311
    Wenn wir die Finger ruhig halten, entlastet das die Mods.

Klappt nicht, selbst mit Aufforderung ?(:( ;(
    Das war jetzt innerhalb von 3 Tagen der dritte Thread dieser Art mit fast identischer Frage. So schnell koennen auch 10 neue Mods gar nicht trashen oder verlinken. Nicht mal, wenn Paiste pausenlos sucht.

Ich denke, man muss damit leben. Grossartig was am Forum aendern, bringts glaube ich nicht. Am ehesten hiilft da noch ein staerkeres Zuweisen der Rechte mittels Mitgliedsrang. Fraglich jedoch, ob das wuenschenswert waere, weil dann ja auch solche informativen Artikel wie von Kingkiller hier verlinkt, auch aussen vor bliebe.

Nach diversen Gespraechen mit einigen Mods ueber die Situation waere aber sicher eine Erhoehung der Anzahl der Mod's angebracht, denn ausser den sehr aktiven scarlet, motz, 00Schneider und Hochi, gelegentlich auch noch Kisten-Kai sind die anderen so ziemlich vom Bildschirm verschwunden....ob nun aus beruflichen, privaten Gruenden oder auch aus Frustation sei jetzt mal dahingestellt, ein jeder wird triftige Gruende haben, es waren ja auch einige Berufsstarter dabei. Die sind nun mittlerweile wesentlich staerker eingespannt als noch zu ihrer Studienzeit.
    Und von den oben genannten noch aktiven ist der ein oder andere genannte schon ziemlich genervt von allem und hat das auch schon kundgetan (Matz, scarlet) Insofern waere evtl. eine Anpassung der Modzahl an die Mitgliederstaerke des Forums durchaus zeitgemaess. Letztendlich liegt aber die Entscheidung bei DeVante als Eigentuemer und seinem Admin- und Moderatorenteam. Eine groessere Gruppe zu haben und auf eine Linie zu einen, erzeugt auch mehr Reibung innerhalb des Teams. Und Streit innerhalb des Forenteams waer schlecht fuers Forum.
    In diesem Sinne bedanke ich mich auch noch mal fuer die hier geleistete Arbeit der Moderatoren und Admins. Trotz allen Widrigkeiten sind wir relativ frei von Beleidigungen oder Aktionen unterhalb der Guertellinie und ein positiver Grundton bleibt gewahrt. Und informativ ist es jeden tag. Ich moechte das Forum und deren Infos nicht missen, genausowenig wie die Treffen Gleichgesinnter. Das macht Spass.

Jeder von uns kann aber durch sein Handeln dazu beitragen, innerhalb des Forums einen vernuenftigen Weg vorzuleben. Der ein oder andere Hinweis per SM hilft da schon Wunder. So wurde ich auch schon berechtigt auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt. Ignorieren solcher Threads holft auch. Wenn man viel hier unterwegs ist (wie zB ich - ertappt*schaem*), kann man aus den Benutzernamen und den gewaehlten Titeln oft schon auf die Qualitaet der gleich zu lesenden Info und die Sinnhaftigkeit schliessen. Weber-Dennis und Seppel haben recht, man legt sich so unbewusst eine persoenliche Top200 an.

Im Gegensatz zu Seppel finde ich das mit den Sternen sinnvoll, weil da weiss ich schon beim Oeffnen, dass die nachfolgende Information auch Hand und Fuss hat. Sicherlich ist der Respekt auch groesser und es wird beim Beantworten eher ueberlegt.
    Und Seppels Sterne sind wohlweislich angelegt, weil niemand bekommt mit so kurzen Einwuerfen einen Thread gerettet wie er. Auch wenn Seppel zu spaeter Stunde gern mal spammt, gelle? :D Nur, wer von uns macht das nicht auch mal gerne?

Zurueck zum Thema des Starts:
    Nano, brauchst Du das FK-Forum wirklich? Wenn ja, wofuer? Was diskutierst Du da, was Du nicht im Forum ansprechen kannst? So ganz kann ich Deine offensichtliche Frustation nicht nachvollziehen.
    Ich bezahl hier freiwillig, weil ich es hier gut finde und es in dieser Form erhalten will, und nicht weil ich privilegiert Informationen austauschen will unter Ausschluss der Oeffentlichkeit. Falls ich das mal moechte, bietet das Internet und das Forum an sich genuegend technische Moeglichkeiten (privater Chatroom, SM, PN, Mail etc.).
    Das der POTM verschwunden ist, ist schade, der war aber rapids Versuch, das Niveau zu erhoehen. Ich finde es konsequent von den anderen, diese Buerde bei rapid zu belassen.....schliesslich besteht ja die Moeglichkeit, dass er wieder auftaucht. Und mit der Wahl des POTM macht man sich ja nicht nur Freunde, da gibt es dann immer welche, die nicht einverstanden sind.

Just my 2 cents. Wuensche ein schoenes WE.

normal geschlossen wird kalibriert. nicht fest zugepresst. Ich glaub nicht, dass das mit der 11er geht, da die die techn. Voraussetzungen nicht hat ( Widerstandsbereich)

laut Zitat xtj7 koenntest Du recht haben, jedoch recht aufwendig:

Zitat

TD-20 mit VH-11: Gibt es keine Offset-Kalibrierung
    Richtig ist: Du kannst die Abklingzeit prinzipiell mit der VH-11 nicht variieren. Die Funktion lässt sich aber mit der VH-11 nachbilden, da man mittels CC max von 90 auf 127 mit ganz geschlossenem Pedal die HiHat auch ganz nach unten bringt. Nun ist aber das Problem, der Widerstand fehlt, das kannst du aber mit Gummis unter der VH-11 nachbilden. Also es lässt sich im Prinzip auch mit der VH-11 realisieren.

aus dem hier

so ganz glaub ich da trotzdem nicht dran. Ich probiers aus und melde mich mit Ergebnissen.

Das halt ich fuer nen Geruecht, der verfuegbare Widerstand ist anders. Und auch das Auswerteverfahren ist anders, da Du bei der 12 einmalig kalibrieren musst vorm Spielen.
    Eine 11er ist nix anders als eine umdesignte Kombination aus FD-7 und PD-7. Laesst sich in der Form schoen spielen, hat aber einige kleine Spielmoeglichkeiten nicht, die man an der 12 als Amateur wie ich einer bin nur eher zufaellig und unbewusst, zumindestens fuer mich nicht wirklich wissentlich reproduzierbar, nutzt.

xtj und/oder Heizer haben das mal sehr ausfuehrlich erlaeutert.... ungefaehr ein Jahr her, koennte sogar der von uns nicht gefundene Thread sein. -> Such mal im E-Drumforum,

Zitat

Original von Buddy Poor
    Damit ich nichts falsch mache, wie dick ist euer staubtuch ? Kannst du mal ein Foto davon machen ? ;)

Na klar doch: :D

Wichtiger als das Material des Staubtuches ist jedoch die korrekte Wischbewegung an sich und deren Haeufigkeit..... :P *duckundwech*

@Koenigsmoerder:
    Dafuer kann man mit der 12er Dinge anstellen im halboffenen Bereich, die mit der 11er gar nicht gehen....

Hallo Buddy,

erstmal vvielen dank. Was lange waehrt, wird richtig gut.

Trotzdem noch ein paar Verstaendnisfragen meinerseits, da ich das nachbauen will um staendigen Noergeleien aus dem Weg zu gehen:

- Roland beschreibt, den optimalen Abstand zwischen Bottom und Top sollte man bei ca. 10 - 15mm einstellen. Wie dick/hoch sind die aufgeklebten Filzstueckchen auf dem Rand? Um wieviel machst Du Deine VH12 auseinander?

-Die Lochscheiben sind normale Unterlegscheiben? Wie hoch sind die drei Lochscheiben zusammen?

Danke und Gruss Tarzan

PS: Meine Frau meint, Du musst mal Staub wischen.... :D

Fuer Deine Snaredrum muss ja auch das Holz irgendwoher gekommen sein, oder? Letztendlich ist es dann egal, ob Du ein Monsterset aus dem Holz spielst oder eine Snare, der Baum wurde gefaellt.... Hast Du denn Tama mal nach der Herkunft des Holzes befragt?

Zitat

Original von st4rr
    Was ist denn deine Meinung dazu?

Ich respektiere Deine Meinung, da sie ja auch auf Erfahrungen beruht, stoere mich aber an verallgemeinerten Aussagen wie diese hier:

Zitat

du kannst doch bei einem A-Set viel variabler spielen (Lautstärke, Anschlag)..... kommt aber da bei weitem nicht an ein A-Set ran.

Genau das kann ich mit meinem sehr gut tun und wollte genau dieses demonstrieren. Den Effekt: Oh, das geht ja doch, hab ich schon desoefteren gesehen.....das geht imho auch mit nem TD6