Beiträge von drummertarzan

Und nu? :P

Zitat

Original von slo77y
    Theoretisch besitzt du aber doch das Recht an dem Material und könntest denen theoretisch die Suppe versalzen ?!

Da keine Urheberrechte irgendwo angemeldet, keine Chance.

Hak's ab und zieh nen Schlussstrich drunter, Kathrin und sieh es als Erfahrung. Immerhin weisst Du jetzt, dass Du mit Deinen Sachen was abraeumen koenntest.....

auch wenn es mir persoenlich leid tut

Zitat

Original von headcrab
    .....alles drunter in Taiwan.

AFAIK hat Sonor keine Produktion in Taiwan, afaik werden die preiswerteren Sonor in China produziert.

steht auch auf deren Website,

Zitat

Heute entsteht Sonor Qualität in Deutschland, Italien und China dank konsequentem Know How Transfer und grenzüberschreitendem Denken. Die strengen Fertigungsstandards werden dabei durch kontinuierliches Monitoring von Sonor Experten aus Deutschland sichergestellt. Das internationale Vertriebsnetz von Sonor kann dadurch Instrumente mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis in nahezu alle Länder der Welt liefern. Kein Wunder also, daß Top-Player in aller Welt auch Sonor Player sind.....

nix Taiwan....sorry....

Zitat

Original von EscapeTheTruth
    HI! andere Möglichkeit ist auch einfach eine DW 9000 oder 5000 Hardware also Beckenständer kaufen. die funktionieren einbahnfrei und halten ewig! sind halt nicht so billig! vor allem die 9000! die haben ein super schnellspann system!

Unabhaengig davon, dass Du mit dieser Aussage recht hast (bis auf das mit der Rtg halt....), war das leider aber komplett am Thema vorbei.... Cookie hats schon gekauft und wollte wissen, ob das eine weise Entscheidung war basierend auf den Infos und Erfahrungen diverser Nutzer von genau jenen Wingloc's....

Zitat

Original von headcrab
    [ In Taiwan werden die Umweltauflagen ja nicht so eng gesehen, deswegen boomt dort auch der Handel

Duerfte ich fragen, aufgrund welcher Quelle oder Erfahrungen Du diese Rueckschluesse ziehst?
    Sicherlich sind die Durchfuehrungen der Umweltstandards nicht mit der sprichwoertlichen deutschen Gruendlichkeit vergleichbar, aber gesetzmaessig haben die Taiwanesen Umweltgesetze, die etwa auf dem Niveau Deutschlands 1995 liegen. Nur die Umsetzung & Kontrolle ist halt etwas chinesisch trickreich....
    Deswegen aber generell zu sagen, chinesische bzw. taiwanische Prooduktion ist immer absolut umweltschaedlich und unterliegt gar keinen Standards ist schlichtweg falsch und stark populaer-propagandistisch.
    Kann ich Dir gerne belegen, wenn Du magst, ich hab da umfangreiches Bildmaterial von Umweltsuenden wie auch vorbildhaftem Verhalten...aus China wie aus Taiwan...

Zitat

Original von jayjay
    .... dass bubinga offensichtlich ein billigholz ist, das uns von herstellerseite mit viel marketingaufwand als "edelholz" verkauft wird ...

Bubinga

Damit wir wenigstens alle das Gleiche meinen. Ob das jetzt aber unter "Billigholz" faellt, kann ih nicht sagen und glaub ich auch nicht, denn mir schien schon, dass so 2 - 3 Holzfachleute mitdiskutierten....und die haetten dann schon drauf hingewiesen

Hier
    hab ich noch was interessantes bei den Gitarreros gefunden (sind ein paar Fotos mit dabei), aber

Zitat

Each board is valued at $6,000.00 (1997)

ist jetzt nicht gerade billig...

Eith: JayJay, Sorry, Rest per Sm...